Hat das Pixel 8 keine Popup Fenster Funktion?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich hatte bisher immer Samsung Handys. Und bei Samsung konnte man sowohl einen geteilten Bildschirm mit 2 Apps anzeigen, als auch ein Pop-up-Fenster, welches man in der Grösse anpassen und verschieben konnte.
Splitscreen geht auch beim Pixel 8, aber Pop-up anscheinend nicht. Kann das sein?
 
Empfohlene Antwort(en)
exmerci schrieb:
geteilten Bildschirm mit 2 Apps anzeigen
Geht eigentlich recht einfach:
Du gehst in die zuletzt geöffneten Apps und da bei der ersten App oben auf das App-Symbol. Da ist dann "Spilt-Screen" und du kannst die Apps wählen.
1708191097741.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und taiman23
Alle Antworten (11)
Pop Up geht Stock nicht, wäre mir zumindest in meiner Pixel Zeit nicht bekannt
 
Danke für die Info. Hatte mir mehr versprochen vom Pixel, schade. Da kann ja mein iPhone mehr. Dann muss ich wohl doch wieder zum Samsung greifen. Mir gefallen diese kantigen Telefone nur nicht mehr so gut.
 
Vielleicht wissen die anderen Pixel Freaks etwas dazu...
 
exmerci schrieb:
geteilten Bildschirm mit 2 Apps anzeigen
Geht eigentlich recht einfach:
Du gehst in die zuletzt geöffneten Apps und da bei der ersten App oben auf das App-Symbol. Da ist dann "Spilt-Screen" und du kannst die Apps wählen.
1708191097741.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und taiman23
Das mit den Pop-up Fenster kannst du dann in den Entwicklermodus freischalten.

Screenshot_20240217-184544.jpgScreenshot_20240217-184839.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und exmerci
Danke. Super. Das war genau der richtige Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
@exmerci Kein Problem, habe ich gerne gemacht. Schönes Wochenende noch. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@exmerci eventuell als Lösung markieren bitte
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
@Godfart kurze Frage, kann man genau wie beim Samsung wenn man diese Option freischaltet, vom rechten oder linken oberen Rand ein Fenster klein ziehen. Also von Vollbildmodus, rechter Rand in Richtung Mitte mit Finger ziehen und die App kommt in den Window Modus?
 
@Sam2024 Also größer und kleiner kann ich das Fenster machen, und zwar wenn ich es von den Ecken aus dann ziehe. Die Elemente oben rechts: Minimieren,Vollbild,schließen. Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen. Hoffe Du kannst damit etwas anfangen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
@exmerci Eine Splitscreenfunktion geschweige denn Multitasking mit PopUps wären mir auf dem iPhone neu, Splitscreen geht nur beim iPad.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
506
Coolzero82
C
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
645
Bernie81
B
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
685
koho
koho
Zurück
Oben Unten