Induktives Laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hegis

Neues Mitglied
21
Hallo Zusammen,

leider hat das Pixel vor einigen Tagen das induktive Laden eingestellt. Probiert habe ich das mit mehreren induktiven Ladestationen, im abgesicherten Modus und auch mit deaktiviertem adaptiven Laden. Die Funktion "Akku teilen" lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Kennt jemand hier das Problem und weiß eine Lösung dazu (habe leider über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden)
Einen Vorabtausch habe ich über den Google Support gerade beauftragt, da ich schon eine geraume Zeit nach einer Problemlösung suche und nichts gefunden habe. Der Support konnte hier auch nicht helfen. Reset auf Werkseinstellungen wurde nicht verlangt.

Gruß,
Hegis

Genau das hatte ich beim Pixel 7 Pro auch!
Hab's auch getauscht bekommen.
Ne andere Lösung gibt es wohl nicht!

Vermeintliche Ursache war ein Ladegerät der Marke "Intui" von Amazon. Bei Reddit gab/gibt es einen Beitrag wo mehrere Leute davon betroffen waren.
Habe mir dann einen Pixel Stand besorgt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hegis
Pixel Stand und P8Pro läuft reibungslos.

schattenparka schrieb:
Vermeintliche Ursache war ein Ladegerät der Marke "Intui" von Amazon.
Na schau an, mit dem habe ich immer geladen und dann funktionierten es plötzlich mit keinem Ladegerät mehr.
Das 7er funktionierte damit problemlos

Hab nochmal nachgeschaut, "INIU" ist die genaue Bezeichnung. Steht auch immer ganz oben bei Amazon als Bestseller wenn man ein induktives Ladegerät sucht!
Scheint sich wohl nicht mit dem Pixel zu vertragen.

Also es ging bei mir letztes Jahr mit dem Umtausch bei Google schnell und reibungslos.
Die ganze Neueinrichtung ist halt nur nervig!

• Danke
Reaktionen: hegis
Also ich benutzte seit dem Pixel 6 den 15 W Iniu-Standlader, und der funktioniert auch mit dem Pixel 8 Pro sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Freddyn und shibafan