Kampf den Langfingern - Google Pixel 8 Pro kann jetzt auch mit leerem Akku aufgespürt werden

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.671

Kampf den Langfingern oder auch nur der Vergesslichkeit 😜

schöne neue Optionen für die User bei Bedarf, bald auch in ihrer Nähe.​


Google Pixel 8 kann jetzt auch mit leerem Akku aufgespürt werden, "Find My Device" startet für Android-Smartphones​


Googles brandneues "Find My Device"-Netzwerk startet heute weltweit, und erlaubt es, Android-Smartphones und andere Geräte deutlich zuverlässiger als bisher aufzuspüren. Das Google Pixel 8 und das Pixel 8 Pro lassen sich sogar orten, wenn deren Akku bereits erschöpft ist, oder die Geräte ausgeschaltet sind.

Google hat heute mit einem Blogeintrag bestätigt, dass das "Find My Device"-Netzwerk ab sofort weltweit verfügbar ist. Der Rollout dieses Features an kompatible Android-Smartphones startet zuerst in den USA und in Kanada, soll aber bald auf weitere Regionen ausgeweitet werden. Die Funktionsweise ist beinahe identisch mit Apples "Wo ist?"-Netzwerk – über eine Milliarde Android-Smartphones fungieren künftig als Knotenpunkte, kommt ein verlorenes Gerät in Bluetooth-Reichweite eines beliebigen Android-Smartphones, wird dessen Position dem Eigentümer anonym mitgeteilt.

Komplett zu lesen unter:
Google Pixel 8 kann jetzt auch mit leerem Akku aufgespürt werden, "Find My Device" startet für Android-Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: MtbTrekki, maennje, spedyy und 5 andere
Hallo,

jetzt wären ein paar Tags zum Testen schön, aber irgendwie ist noch nichts kompatibles verfügbar. Haben die Hersteller das verpennt, oder habt ihr schon was gefunden? Chipolo will ja erst im Juni liefern.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber ist es denn nun schon in Europa verfügbar oder erst im den Staaten, so wie in mehreren Bereichen zu lesen?
 
Wird Samsung denn da auch mitmachen? Würde gerne ein Tag mit uwb bestellen.
 
GSXR-750 schrieb:
Wird Samsung denn da auch mitmachen?
Das wird ja googleseitig tief in Android integriert und alle Geräte werden mitmachen. Samsung wird sich daher kaum gegen wehren können. Aber was die Kompatibilität der Tags angeht, befürchte ich, dass das nicht funktioniert.
 
@Handymeister

Habe mich falsch ausgedrückt, meine die Kompatibilität der Tags. Hatte kurz mal geschaut und es sind ja die einzigen mit uwb noch.

Fliegen mitte Mai in den Urlaub, wird wohl zu knapp für alles.
 
Das ganze wird vorraussichtlich ab Ende Mai in Deutschland funktionieren. Chipolo behauptet, dass es der 27.05. sei und liefert entsprechende ab diesem Datum seine Tags aus.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und DOT2010
Es scheint auch bald in Europa soweit zu sein: gerade kam eine Mail von Google, dass das Netzwerk in drei Tagen aktiviert wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518-211646~3.png
    Screenshot_20240518-211646~3.png
    982,9 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, maennje und fraz14
Und wo bleiben die Google Tags?
 
Egal, ich habe welche von chipolo bestellt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
678
Erkan
Erkan
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
2
Antworten
27
Aufrufe
1.490
elementz89
E
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
589
koho
koho
Zurück
Oben Unten