KI/AI Features

B

buzzman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich bin neu hier und neu beim Pixel.

Dank eines günstigen Angebotes habe ich mir mein erstes Pixel geholt, das 8 Pro.
Vielleicht hätte ich mich aber vorher besser informieren sollen. Ich war vor allem auf die AI/KI Funktionen gespannt und bin einfach so davon ausgegangen, dass Google da ein Vorreiter sein wird.
Jetzt bin ich entweder zu blöd oder zu ungeduldig. Beim Galaxy konnte ich ein paar Funktionen ausprobieren die sehr interessant waren, die finde ich jetzt aber bei Google nicht.
Beim Editieren von Fotos habe ich diverse Sachen gefunden, das sieht soweit gut aus. Auch das Circle to search scheint zu funktionieren.

Was ich aber vermisse, sind die Textvorschläge wenn ich z.B. eine Whatsapp Nachricht schreibe. So "Shakespeare" und so. Nicht, dass ich das oft verwenden würde, aber da hätte es sicher auch ab und an mal noch einen guten Verbesserungsvorschlag. Also in der Tastatur sehe ich absolut nichts von KI. Genauso wenig bei Webseiten, das Zusammenfassen von Webseiten finde ich nicht.

Nach ein wenig googeln habe ich was gefunden, dass diese Textvorschläge nur in Messages funktionieren, das nutze ich aber nie. Wird das echt noch benutzt? Und dann habe ich was von Beta-Versionen und nur in Englisch gelesen.
Hat sich da in den letzten 6 Monaten gar nichts getan beim Pixel in Sachen AI/KI? Oder bin ich einfach zu dumm das zu finden oder muss das bei mir zuerst noch freigeschaltet werden?
von Google hätte ich da schon erwartet, dass ich immer alles zuerst "ausprobieren" kann. Aber vielleicht sagt ihr mir ja jetzt wo ich das freischalten kann. besten dank
 
Öffne die die Pixel-Tipps App. Da werden in der Regel alle Funktionen gezeigt.
 
Die meisten dieser Dinge funktionieren in Deutschland nicht, sondern nur in USA. Samsung ist was das anbelangt internationaler. Wann das nach Deutschland kommt, wüsste ich auch gern. Aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann kommen wird...
Messages ist als SMS-Ersatz durch das verwendete RCS-Protokoll (das auch Apple bald unterstützen wird) doch gut brauchbar... (aber Textvorschläge hat das auch nicht soweit ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und koho
ah ok, sehr schade. Ich hätte mich da vorher informieren sollen. Ich wusste zwar, dass nicht alles verfügbar sein würde, aber so basics wie das mit der Tastatur hätte mich schon gefreut.
Das könnte man sicher nachrüsten, aber mir gefällt die gboard-Tastatur eigentlich gut
 
Dieses Magic Composer oder wie das heißt gibt's aber auch in Deutschland. Also ich hab's mit Gboard beta und Englisch als sekundäre Sprache in Gboard. Schreibe viel auf Englisch. Daher hab ich es durch Zufall gesehen. Klappt auch mit deutschem Text.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418-002039.png
    Screenshot_20240418-002039.png
    123,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20240418-002019.png
    Screenshot_20240418-002019.png
    231,6 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: koho
spannend, danke für deine Antwort. Geht das bei dir dann aber auch z.B. beim Gmail/Outlook, WhatsApp etc oder nur bei Google Messages?

toshiuser schrieb:
Die meisten dieser Dinge funktionieren in Deutschland nicht, sondern nur in USA. Samsung ist was das anbelangt internationaler. Wann das nach Deutschland kommt, wüsste ich auch gern. Aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann kommen wird...
Messages ist als SMS-Ersatz durch das verwendete RCS-Protokoll (das auch Apple bald unterstützen wird) doch gut brauchbar... (aber Textvorschläge hat das auch nicht soweit ich weiß).
Klar, Messages könnte interessant werden, aber ich habe parallel auch ein iPhone in Betrieb und selbst da brauche ich deren Messenger kaum. Bei mir läuft 99% über WhatsApp, Line, Telegram oder dann eben Mails über Gmail/Outlook
 
@buzzman Ja da hast du recht, das tatsächlich nicht. Nur in Messages... 🤔 :1f610:
 
Ich frag mal hier:

Die AI-Suche aktiviert sich bei mir nicht mehr. Also das längere drücken auf dem Schiebebalken unten am Display.
Kann dies irgendwie aktiviert/deaktiviert werden und ich finde es nur nicht ?
 
Bei Gestensteuerung in der Einstellung der Gestenbedienung "Zum Suchen Ziehleiste gedrückt halten" aktivieren/deaktivieren.
Bei Schaltflächen das Gleiche, da heißt es halt 'Startbildschirmtaste'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt es bei mir nicht. :1f633:


1000014668.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Menü hat sich wohl leicht verändert, heißt bei mir jetzt 'Zum Suchen einkreisen'
 

Anhänge

  • Screenshot_20240428-094106.png
    Screenshot_20240428-094106.png
    223,1 KB · Aufrufe: 27
@Exolio Ist der Google Assistant aktiviert und in deinen Einstellungen vom Assistant "Auf Bildschirmtext zugreifen" aktiviert?
Apps>Allgemein>Assistant>Alle Einstellungen>Allgemein>Bildschirmkontext verwenden>Auf Bildschirmtext zugreifen/Screenshot verwenden
 
Bei mir bietet er manchmal auch bei WhatsApp antworten an, aber irgendwie nur jedes 5te mal oder so. Man klickt ins Eingabefeld, nichts, klickte wo anders hin, nichts, klickt wieder rein - er bietet Vorschläge an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240428-124331.png
    Screenshot_20240428-124331.png
    180,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
C-3OP schrieb:
Das Menü hat sich wohl leicht verändert, heißt bei mir jetzt 'Zum Suchen einkreisen'

Auch dies ist nicht zu finden. Verstehe ich einfach nicht. Kann doch nicht sein dass so eine Kernfunktionen einfach mir nichts dir nichts verschwindet. :(
Der von dir genannte Assistent ist aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
223
Hego.dmsk
Hego.dmsk
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
9
Aufrufe
896
DOT2010
DOT2010
A
  • AchimAnders
Antworten
5
Aufrufe
1.169
blino
blino
Zurück
Oben Unten