Neuer Pixel User braucht Hilfe (bei Fotos und Datei Manager usw.)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
23
Hi Leute,

Ich komme wie gesagt von einem Samsung S20 Ultra und der Umstieg zum Pixel 8 Pro ist gar nicht so einfach wie gedacht.

Mein WhatsApp Backup geht schmeißt meine Bilder vom Datum komplett durcheinander. Vorweg nein ich habe nix vom Samsung übernommen. Nur meine Google Adresse ein gegeben beim Pixel und dann Backup von WhatsApp gemacht.

Wie kann ich mir die Bilder die ich in WhatsApp bekommen habe direkt in der Foto App anzeigen lassen ohne auf Alben gehen zu müssen.

Dann wie kann ich meine Dokumente ala PDF usw suchen und anzeigen lassen auf eine schnelle Art und Weise. Beim Samsung hatte ich ein Datei Manager und der hat mir dann immer die letzte offene Datei angezeigt und ich konnte die erneut öffnen ohne direkt in den Ordner zu gehen wo die PDF liegt

Und wie schaffe ich es das meine Bilder wieder nach Datum sortiert sind? Was ist der beste Weg meine Bilder vom Samsung auf das Pixel zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Blackbandt Brauchst doch nur Smartswitch auf beide Geräte installieren und alles kopieren.

Du hast Google Fotos und Files (von Google). Sollte vorher auch auf dem Samsung vorhanden gewesen sein.

Die Samsung Gallery und den Dateimanager gibt’s nur auf Samsung.

Musst dich einfach in die beiden Apps etwas einarbeiten. Zu Google Fotos gibt von Google auch viele Infos im Web zum lesen

Zuletzt bearbeitet:

@kriscross danke aber ich wollte das Pixel neu aufsetzen unm Probleme zu vermeiden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mblaster4711
Bei Samsung habe ich wie beim Pixel den Button Bilder und halt Alben. Nur war beim Samsung die WhatsApp Bilder auch direkt in dem Button Bilder. So möchte ich es gern wieder haben. Ich mag es nicht mit Ordner zu Arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blackbandt schrieb:
So möchte ich es gern wieder haben
Dann wirst du:
a) dir eine andere Gallery App suchen dürfen
b) wieder Samsung kaufen dürfen
c) dich an die Bedienung von Google Fotos gewöhnen dürfen

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Blackbandt schrieb:
Mein WhatsApp Backup geht schmeißt meine Bilder vom Datum komplett durcheinander.

Da sollte diese App helfen:

Anhänge

• Screenshot_20231011-195136.png
    Screenshot_20231011-195136.png
    18,3 KB · Aufrufe: 143
Ich hab die Gallery App von Google als Alternative gefunden. Die funktioniert so wie du es erwartest

Das schau ich mir doch gleich Mal an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex