Neues Pixel 8 Pro von anderem Handy wie am besten einrichten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PixelFan621

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo an euch,

wie sollte ich ein neues Pixel 8 pro (kommt in zwei Tagen) von einem anderem Handy (Oneplus 9 pro mit Android 14) am besten einrichten? Folgende Fragen im einzelnen:
  1. Bin Google-Fan und habe natürlich ein Google-Konto. Sollte ich per USB-Kabel die Apps übertragen oder per WLAN? Die Fotos habe ich übrigens in einer anderen Cloud als bei Google, brauche also keine riesigen Datenmengen vom alten Handy übertragen. Wichtig sind mir die Übertragung der Funktionen der Bank-Apps und Google-Pay mit Paypal auf dem neuen Pixel.
  2. Wäre es nicht besser, meine Apps, die bei Google gespeichert sind, nur aus der Cloud auf das neue Pixel zu übertragen)
  3. Zu welchem Zeitpunkt sollte ich eigentlich die SIM-Karte in das neue Pixel einstecken - gleich am Beginn der Einrichtung (SIM-Karte von Alditalk, also keine e-sim)?
  4. Nun gibt es mehrere Anleitungen im Internet. Könnt ihr eine empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das Handy leitet dich durch beim ersten Mal. Habe genau den gleichen Wehcsel vollzogen. Lade beide Handys vorher vollständig auf, überlege Dir, was Du genau alles gesichert haben willst und dann läuft es automatisch. Fands super, musste nur an wenigsten Stellschrauben hinterher drehen

Alle Antworten (5)
Das Handy leitet dich durch beim ersten Mal. Habe genau den gleichen Wehcsel vollzogen. Lade beide Handys vorher vollständig auf, überlege Dir, was Du genau alles gesichert haben willst und dann läuft es automatisch. Fands super, musste nur an wenigsten Stellschrauben hinterher drehen

Danke dir, nur noch die kurze Nachfrage, dass du meinst, alles läuft über WLAN, richtig?
Und die SIM-Karte erst im Verlaufe der Übertragung vom alten ins neue Handy stecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über WLAN gemacht, Kabel soll aber wohl auch gehen

• Danke
Reaktionen: PixelFan621
Bei der Bank App wirst Du wohl alles neu eingeben müssen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…