Pixel 8 Pro - jetzt kaufen oder in 4 Wochen?

H

henrik2000

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, spätestens am 9. November 23 muss wegen einer Reise ab 13. November das Pixel 8 Pro (schwarz, 256 GB) bei mir sein. Es darf auch gern früher da sein, wenn bis Anfang November erfahrungsgemäß der Preis ohnehin nicht sinkt (derzeit bei idealo ab 1156 €) oder gar noch mit Engpässen zu rechnen ist.


Ich habe derzeit ein ordentliches Handy, bin also nicht verzweifelt auf ein neues Handy angewiesen, aber ich möchte das P8Pro spätestens ab 9. November 23 nutzen.


Theoretisch könnte ich ja mein vorhandenes Pixel 7 Pro in Zahlung geben. Aber ich hätte gern auch ein ordentliches Reservehandy für den Notfall bereit, und andere ordentliche Handys liegen bei mir nicht mehr herum - das P7Pro wäre eine gute Notfallreserve.



Wie würdet ihr das angehen - jetzt kaufen, in vier Wochen kaufen, Preisalarm setzen? Theoretisch darf es bei mir auch ein Gebrauchtes sein, das von einem bekannten Laden geprüft und gegebenenfalls überholt wurde.


Danke!
 
Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Pixel kurzfristig oder überhaupt signifikant im Preis gesunken ist.
 
Kurzfristig ziemlich sicher nicht.
 
Um nen 'günstigen Preis' zu bekommen, wäre jetzt die beste Zeit.
Grund: die Watch2 als Bonus (evtl Verkauf 200-300€)!
Des Weiteren:
10%-Guthaben im Google-Store
Pixel 8 Pro im Google Store kaufen und 10% als Store-Guthaben erhalten: So geht's! (Google Pixel 8 Pro Forum)
ODER (z.B.)
MediaMarkt 150€-Ankaufprämie bei Abgabe 'Altgerät'
Google Neuheiten
UND
viele Portale die dir für dein Pixel 7Pro mehr anbieten, als wie das Google Trade-in.

Allerdings sind sich viele einig, daß das 8Pro kaum viel Mehrwert bietet - alles liegt im Auge des Betrachters & was man so für Wichtig erachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo zusammen, Danke für einige interessante Hinweise!
 
Pazuzu-13 schrieb:
Um nen 'günstigen Preis' zu bekommen, wäre jetzt die beste Zeit.
Grund: die Watch2 als Bonus (evtl Verkauf 200-300€)!
Das ist ein toller Tipp - allerdings ist meine gewünschte P8P-Konfiguration bei Google nicht auf Lager, und nicht mal die "Warteliste" lässt sich anklicken (Bild unten) 😥

Pazuzu-13 schrieb:
viele Portale die dir für dein Pixel 7Pro mehr anbieten, als wie das Google Trade-in
P7P beim Google-Trade-In 347 Euro, wenn guter Zustand

_screen_2023-10-08_074145.jpg
 
Ich kann die blaue Uhr ganz normal hinzufügen
 
Wenn trade in nicht genutzt werden soll auf "überspringen" gehen, sonst kann man keine Uhr anklicken. Ansonsten muss Trade in komplett ausgefüllt werden (Falls es daran liegen sollte... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@henrik2000

Probier jetzt nochmal...
 
Gab es in den letzten Jahren Aktionen zum black friday von google oder den Händlern, bezüglich der neuesten Pixel Generation? Dann könnte man die ersten Testberichte und Nutzererfahrungen noch abwarten und dann zuschlagen.
 
Hallo zusammen,

Danke allerseits für die neuesten Tipps, was man im Google Store anklicken muss!

Es war mir ja schon peinlich, hier überhaupt zu fragen, wie man ein Google-Handy kauft… und dann hier auch noch zu melden, dass ich im Google Store nicht weiterkomme…

…aber jetzt dank der neuesten Hinweise hat es geklappt – Pixel Watch 2 zum Nulltarif dabei!

Allerdings, Kleinanzeigen.de ist voll mit "Pixel Watch 2, ungeöffnet, versiegelt, ab 12.10"… mal gucken.

Danke noch mal für die nützliche Hilfe!

_screen_2023-10-08_114931.jpg


_screen_2023-10-08_115505.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Splitter11
Nein gab nix
 
Danke für die Info, schade. Aber da man bei google ja das 14 tägige Rückgaberecht hat, kann man es, falls das Gerät nicht gefällt, trotzdem noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: komolze
Krass, klar war wieder mit einer Flut der Zugaben auf Kleinanzeigen zu rechnen, aber schon vor der Auslieferung?!😄

DerWeise schrieb:
Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Pixel kurzfristig oder überhaupt signifikant im Preis gesunken ist.

Die Pixel 6 und 7 Reihe gab es immer wieder zu recht "günstigen" Preisen, die UVP hat sich auch nie lange gehalten.
Trotzdem ist es jetzt durch die Zugaben jnd TradeIns natürlich am sinnvollsten zu kaufen, wenn man nicht mehrere Monate werten möchte.

Verhältnismäßig wertstabil sind oder waren eher die Pixel 4a und 5 Geräte
 
Verkauft einfach an wirkaufens.de

Für neu und verwchweißt kriegt man 299€, ohne den Kleinanzeigen Aufwand ;)

Korrektur, aktuell 260€, da sinken die Preise also auch schon 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Immer bei handyverkauf.net prüfen 😜
Auch falls du das P7Pro verkaufen möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Pazuzu-13 schrieb:
Um nen 'günstigen Preis' zu bekommen, wäre jetzt die beste Zeit.
Grund: die Watch2 als Bonus (evtl Verkauf 200-300€)!
Hallo zusammen, danke noch mal für alle tollen Tipps zum Handykaufen. Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, ausgerechnet bei Google selbst zu kaufen und mich noch für diese Uhr zu interessieren. Nun habe ich aber das Handy samt Uhr gekauft und die Uhr ungeöffnet schon wieder für 250 € weiterverscherbelt. Dafür gibt es bei nächster Gelegenheit ein 🍻/☕.

👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Pazuzu-13
Ich war Schwach und habe die Pixel Watch 2 geöffnet
Leider immernoch nicht größer geworden.
Aber als ich gesehen habe, dass es auf 250euro runtergegangen ist.. da nutze ich sie doch erstmal selber
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mit den Zugaben beim Verkauf warten ist sicher keine gute Idee.
Wenn dann irgendwann die wirklich große Flut derer kommt, die die Zugaben erst beantragen müssen, sinken die Preise erst richtig 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das mit der Verfügbarkeit ist sowieso kaum nachzuvollziehen. Heute früh bestellte ich ein P8P in schwarz 256GB - Lieferdatum Mitte November. Zwei Stunden später war die Verfügbarkeit bei Ende dieser Woche.. habe natürlich nochmal bestellt und das erste storniert.
Kann mir jemand sagen woher diese extremen Schwankungen kommen ?
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
2
Antworten
27
Aufrufe
1.543
elementz89
E
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
686
koho
koho
S
Antworten
0
Aufrufe
254
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten