Pixel 8 Pro mit Laptop über USB verbinden

R

rumpelstilz

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

ich habe über die Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Deswegen diese Anfrage.
Problem: Ich möchte vom Laptop (Windows 10, aktuelle Updates) jede Menge Daten (Bilder, Musik etc.) auf mein P8 Pro über USB kopieren. Dazu benötige ich ein USB-C auf USB-A Kabel. Im Lieferumfang des P8 Pro ist nur ein USB-C auf USB-C Kabel dabei. Und ja ich weis, USB Kabel ist nicht gleich USB Kabel. Manche gehen nur zum Laden, manche zum Laden und Datenübertragen.
Ich habe aber nur das USB-A auf USB-C Kabel von meinem Huawei Mate 20x zur Verfügung. Das funktioniert prima zum Laden und Datenübertragen mit meinem Huawei. Aber mit meinem P8 Pro nicht.
Normalerweise öffnet sich nach verbinden eine Dialogbox auf dem Handy, wo man dann auswählen kann, was man tun möchte. Nicht in diesem Fall. Es kommt nur eine Meldung, dass USB verbunden ist, dass es ein Ladeproblem gibt (war mir klar, aber ich will ja nicht laden, nur Datenübertragen, zum Laden braucht es ein PD-Netzteil).
Wenn ich dann auf die Meldung "USB verbunden" klicke, öffnet sich die USB Dialogbox auf dem Handy, auf der ich aber nichts einstellen kann, weil alles ausgegraut ist. Und weiter nichts passiert. Weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop.

Über weiterhelfende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Anderes Kabel nehmen
 
Bei mir war im Lieferumfang ein Adapter von USB-C auf USB-A dabei.
An den habe ich einen USB Stick (mit den gewünschten Daten) gesteckt und dann direkt ans Gerät.
Mit dem Total Commander ist das Übertragen dann ein Klacks und vor allem bei großen Mengen zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Anderes Kabel nehmen


Nicht sehr hilfreich.
Was für eins? Sieht man das von aussen, dass das besser funktioniert? Steht da irgend etwas drauf? Andere Farbe?

Bzgl. "Total Commander", was ist das? Den Adapter hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an "Fembre", habe eben das Kabel von CableCreation bestellt.

Danke auch an "WolfgangAmadeus", habe einen USB Sick an den Adapter gesteckt und das ganze dann in den internen Speicher kopiert. Hat alles geklappt.

Schönen Sonntag an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
542
koho
koho
S
Antworten
44
Aufrufe
4.556
mj084
M
M
  • Maverick
Antworten
6
Aufrufe
507
Bernie81
B
Zurück
Oben Unten