Pixel 8 Pro Updates im September 2025

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme auch meinen ersten Eindruck von gestern zurück.
Die Schriftauswahl ist wirklich grausam. Die Akkuanzeige nervt total und auf meinem Sperrbildschirm wird das Datum hinter die Uhr gequetscht. Die anderen Möglichkeiten gefallen mir auch nicht.
Nee Google, das war nichts 😝

Aber noch eine andere Frage, was ist denn das aktuelle Update vom GPlaySystemUpdate? Mein Stand ist Juli? 🤔

Danke euch ☺️

Anhänge

• Screenshot_20250904-160708~2.jpg
    Screenshot_20250904-160708~2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20250905-131443.png
    Screenshot_20250905-131443.png
    63,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und martinfd
taipania schrieb:
Aber noch eine andere Frage, was ist denn das aktuelle Update vom GPlaySystemUpdate? Mein Stand ist Juli? 🤔
Das funktioniert bei den Play Systemupdates nicht nach Schema. Die kommen irgendwann und nicht alle User bekommen die gleichen Updates. Irgendwann mal (zuletzt meist gegen Monatsende) springt die Monatsangabe um 1 Monat vor. Bei mir auch unverändert 1. Juli. Im August kam für mein P8P - abgesehen von dem 1,3MB vor einer Woche - NICHTS 🤣

• Danke
Reaktionen: taipania
Ich mag beim Wecken die Anzeige der Uhrzeit und der Optionen nicht. Sieht jetzt aus wie n 3€-Wecker von Temu. Da bin ich morgens schon gleich in Grundstimmung. 🤣

Oder auch die Prozentzahlen beim Akku: Die komplette Leiste, Uhrzeit, Symbole, alles weiß bei entsprechendem Hintergrund, aber weil die Zahl ja unbedingt und mit Brachialgewalt ins Icon musste, macht man die in Schwarz. Als absolut einziges Designelement. Bei einigen Entscheidungen fragt man sich echt, ob das Zeug, was sich die Entwickler und/oder Designer reinballern, denn wenigstens günstig, wenn schon nicht gut war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, HeinzSchae, taipania und eine weitere Person
Danke @teorema67 :)

Ja @Ostfried , die Anzeige vom Wecker ist auch grauselig 😒

Bei mir ist auch was mit GPS passiert. Ich wohne nicht mehr in meiner Wohnung sondern im Gartenhäuschen 🤦‍♀️

Anhänge

• Screenshot_20250905-153350~2.jpg
    Screenshot_20250905-153350~2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: taiman23 und martinfd
@Ostfried Design ist halt subjektiv und ich find die Akkuanzeige mehr als gelungen. Vorher war es einfach Platzverschwendung ohne Mehrwert. Das Symbol ist weiß, der Text schwarz. So machen es anderen Apps in der Leiste auch. Icon weiß und das Symbol oder Text im icon schwarz. Passt.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo und martinfd
Platzverschwendung sah ich nicht. Vorher standen die Prozent neben der Akkuanzeige jetzt in die Akkuanzeige gequetscht, was (auch) für mich komisch aussieht.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Motorolli
🤷‍♂️ Ich habe ausnahmsweise nix zu meckern. Design gefällt, alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo, taipania und martinfd
@taipania
Als Augenoptiker muss ich dir sagen, dass du dringend eine Brille, oder neue Brille, benötigst.

Wo ist die Auswahlmöglichkeit >stumm, vibrieren, laut< geblieben???
Vor dem Update >Lautstärketaste dann über dem Schieberegler die drei Punkte und dann war die Auswahlmöglichkeit präsent.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania und martinfd
@Reiderwa24
1000074766.png
Berühre den Lautsprecher, dann öffnen sich die Alternativen.

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24 und martinfd
@sav
sav schrieb:
Das Symbol ist weiß, der Text schwarz.
Genau das gefällt mir nicht. Sieht mit meinem dunkelblauen Hintergrund bescheiden aus.
@taipania
Bei mir sieht die Uhr auf dem Sperrbildschirm ok aus.

Anhänge

• Screenshot_20250905-163151.png
    Screenshot_20250905-163151.png
    42,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taipania, taiman23 und KACEY
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, taipania und KACEY
@jringeis danke für die Antwort.
so kannte ich das auch, da tat sich aber nichts. Jetzt geht es wieder. Hat wahrscheinlich erstmal Urlaub gemacht 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: teorema67 und jringeis
taipania schrieb:
Bei mir ist auch was mit GPS passiert. Ich wohne nicht mehr in meiner Wohnung sondern im Gartenhäuschen 🤦‍♀️
Entweder Putin hat wieder das GPS sabotiert, oder deinem Telefon gefällt dein Gartenhäuschen 🌼🌷🌹🌻 besser als deine Wohnung 🤔

• Haha
Reaktionen: taipania, taiman23 und jringeis
@Motorolli
du hast die Wetteranzeige.
Wolke finde ich auch schöner als Datum 😂

Ich probiere mal den Tipp von @martinfd aus 😊

Danke euch 💐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haha und wieder der Martin, ne 😂
Aber im ernst, dynamisch und da ich eine externe WetterApp nutze, ist das Wölkchen weg und das Datum darunter.
Sehr fein, vielen Dank dir, wieder mal 😉💐

Anhänge

• Screenshot_20250905-201317.png
    Screenshot_20250905-201317.png
    450,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie sieht es mit dem Exit von der QPR-Beta aus - kommt man auch mit dem full ota Image per ADB raus?