Zubehör Pixel Stand 1 oder 2 für das Pixel 8 Pro?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.741
Hey

hatte beim Pixel 7 mal den Stand 1.

Nutze diesen nur zum Laden über Nacht.
Hat der 1er beim langsamen über Nacht durch den fehlenden Lüfter negative Auswirkungen oder spielt der fehlende Lüfter bei den 10W keine Rolle?
Dann würde ich wieder zum Stand 1 für 32 EUR anstelle der doppelt so teureren 2er.
Habe den 1er leider nicht mehr.

Schnelligkeit spielt keine Rolle.
Lege abends auf und morgens vor der Arbeit solls voll sein.

Was denkt Ihr?

LG

Komplett egal habe beide daheim, nutze aber hauptsächlich den Stand 1 und für das P8 dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und 502826
Wenn ich das richtig sehe unterscheiden die beiden sich nur in der Ladegeschwindigkeit. Der Tageslichtwecker, Bilderrahmen etc. ist auch beim ersten verfügbar.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@elementz89 ich bin für den Pixel Stand 1, nutze den selbst. Mein Pixel 7 / Pro habe ich darauf auch im Hochsommer mit wahnwitzigen Temperaturen tagsüber geladen. Die Phones waren kaum handwarm, eigentlich sogar recht kühl.

Ich sehe den Mehrwert der 2nd Gen, aber mir persönlich ist das keine 70,- wert. Übrigens: Ist zwar völlige Geschmackssache, aber den 2nd Gen finde ich optisch nicht hübsch, wie noch die Gen1.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ElemenTzz
Dann nehme ich den 1er wieder.
Hatte bedenken wegen der Temp

Laden beide auch wenn ich ein 5x3cm Magnet in der Hülle habe den ich für die Autohalterung brauche?

@Woll-E Mit metallischen Gegenständen zwischen den beiden Spulen funktioniert das induktive Laden nicht.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Ich nutze seit dem 6pro das Stand 2 und bin zufrieden mit, es lädt etwas schneller als das einser.

Nutze nur über Nacht den Stand.
Daher wurde es beim halben Preis wieder der Stand 1

In Sachen Temps und Akku ist der 1er nicht negativ mangels fehlendem Lüfter?

@elementz89 bei mir: Nein, Temp nicht auffällig oder gar negativ. Pixel 7 + Pixel 7 Pro.

Auch im Hochsommer in der Kombi, auch da keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich habe mir mit dem Google store Guthaben, den pixel Stand 2 gekönnt. Ma schauen

Weiß jemand wie ich verhindern kann das das Display des Pixel 8 Pro im Pixel Stand 2 ausgeht?

@marspoki unter "Einstellungen > Verbundene Geräte > Pixel Stand Gen 2" Display bei Dunkelheit einschalten. Dann bleibt das Display an

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, SaschaB42 und marspoki
Ich habe die Einstellungen für das Teil ganz schön lange gesucht, aber da habe ich sie nicht vermutet :)

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und b0uNz
Habe beim Stand 1 nur das Problem dass es auch im hellen manchmal ausgeht.
Licht an Display an.
Licht aus Display aus.

Funktioniert leider nicht immer.
Oft wirds dunkel obwohl im Raum das Licht an ist