Unflüssige Animationen auf dem Pixel 8 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasHopfendefizit

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Ich verlagere mal das Thema in einen eigenen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285 @mj084

Nein es ist nichts umgestellt und auch nichts in Zeitlupe aufgenommen.
Ich hab lediglich eine Bildschirmaufname gestartet und das Handy 2 mal entsperrt.

Ähnlich verhält es sich wenn ich das Handy anhebe und das Display angeht. Manchmal sieht das sehr ähnlich aus, hab das aufwecken beim anheben aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Gerät hast du die Daten übernommen?

Xiaomi 12T Pro

Hab die Funktion vom pixel genutzt, also keine 3 Party app

Meine persönliche Meinung, Werkseinstellung laden oder über das Google flash Tool das Image drüber bügeln und sauber ohne Backup aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: tokamak2077 und Lux73
@DasHopfendefizit Also das ist definitiv nicht normal, wie das in deinem Video ausschaut.
Ich nutze aktuell einen 3D Hintergrund und ja, man kann auch hier ein Ruckeln sehen, aber bei weitem nicht so wie bei dir.
Hast du mal ein "normales" Hintergrund Bild versucht? Vielleicht liegt die Verzögerung bei dir ja auch daran, das es ein ultra HDR Bild ist und die HDR Infos brauchen so lange zum Nachladen, so ähnlich wie in der Galerie. Kann aber auch völliger Blödsinn sein... 😉

Beide Bilder wurden mit dem Magic Editor verändert. Da ist kein HDR mehr.

Aber gut zu lesen das es nicht normal ist.
Subjektiv ist die Animation beim nutzen nicht so schlimm. Allerdings hab ich nur eine Bildschirmaufnahme gestartet, ggf. hab ich mich auch nur daran gewöhnt.

So sieht es bei mir aus..wobei auf dem Video die Erkennung vom Finger bis zur tatsächlich Entsperrung länger wirkt es als tatsächlich ist..

Nachdem, ich mein hochgeladenes Video angeguckt habe sieht es genauso aus wie auf deiner Aufnahme.
Also das sieht real bei mir definitiv nicht so aus wie auf dem Video hier nachdem es hochgeladen wurde..😅

Anhänge

• screen-20231211-200459~2.mp4
    17,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal mit Animationsdauer und Übergangsdauer auf 0,5 gestellt.

Was mir aber auffällt, wenn ich das Display vorher aufwecken dann ist die Animation flüssig

Anhänge

• screen-20231211-203221.mp4
    90,1 MB
Ich konnte das ganze nun ein wenig eingrenzen, es tritt nur auf wenn ich das Always on Display aktiv habe und dann per Finger entsperre.
Sprich sobald man das Handy "aufweckt" und in irgendeiner Form den Sperrbildschirm sieht läuft alles Butterweich.

Ich würde die Empfehlung von @Cairus beherzigen: Einen Werksreset machen. Das was du da schilderst ist sicher nicht normal.