Verzögerte Benachrichtigungen auf dem Pixel 8 Pro im Standby

@Inso jetzt kommt leider gefährliches Halbwissen: ich habe mal wo aufgeschnappt, dass es Probleme geben kann wegen der ipv4/ipv6 Verbindung des Routers, weil Push wohl nur über ipv4 kommt. Eventuell kannst du in diese Richtung mal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inso, taiman23 und martinfd
@martinfd Das liegt vermutlich eher daran, dass im WLAN des Krankenhauses Ports gesperrt sind. Wenn die Ports für Push-Nachrichten gesperrt sind, können Nachrichten nur mehr "gepolled", aber nicht mehr "gepushed" werden.
 
Also ich bekomme jetzt seit dem letzten Update, noch später meine Benachrichtigungen. Hab schon alles mögliche versucht, aber leider keine Verbesserung. Meine Freundin mit ihrem 7a hat da gar keine Probleme, und auch noch nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Moin, habe jetzt länger keine Benachrichtigungen bekommen, nun habe ich das Problem sogar mit meinem Pixel 5 das keine Updates mehr bekommt, besteht hier überhaupt noch Hoffnung das es gerichtet wird?
 
Adonay schrieb:
Scheint wohl mittlerweile kein Thema mehr zu sein das Problem, oder woran liegt es das keiner mehr was dazu schreibt?
Bei mir wurde es mit den letzten Updates noch schlimmer. Aber ich habe auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren und irgendwelche "Lösungsansätze" zu versuchen. Für mich ist es einfach das letzte Google-Phone und ich warte auf das OP13 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Ich habe auch das Problem und jetzt in der Rubrik "Apps die unterbrechen dürfen" den E-Mail Apps kompletten Vorrang eingeräumt. Mal sehen .....
 
@Schlossfalle : Könntest du dies noch etwas genauer erklären: Wo findest du diese Rubrik?
 
Bei mir sind die Probleme auch noch da, aber selten und nur bei unwichtigen Apps.
Traurig ist die Thematik trotzdem. Solche Probleme hatte ich das letzte mal vor zig Jahren mit dem Huawei Mate S, welches einen enormen Stromsparmodus hatte, den man nicht wirklich abschalten konnte.
 
Habe mein erstes Pixel 8 pro gekauft seit eine Woche voll zufrieden aber die Benachrichtigungen kommen bei mir auch sehr verzögert. Das muss gefixt werden .
Mein 5 Jahres alt Handy Sony zeigt die Benachrichtigungen sofort an.Blitz schnell.
 
pavokos schrieb:
Habe mein erstes Pixel 8 pro gekauft seit eine Woche ...
Wieviele Pixel 8 Pro hattest du vorher gekauft? Und wieviele möchtest du noch kaufen?
 
  • Haha
Reaktionen: chenzo
@pavokos Hallo und herzlich willkommen im Forum. 'Dauergäste" stellen mamchmal komische fragen, aber lass Dich nicht abschrecken 😊
 
  • Danke
Reaktionen: pavokos
Keine Verbesserung - dringender Handlungsbedarf. Habe den Eindruck, es ist eher schlimmer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Das Problem besteht bei mir nach wie vor. Und auch ich beobachte, dass es sich verschlimmert hat. Hab auch aufgehört alles mögliche zu probieren. Ich habe mich damit arrangiert. Zwei Dinge habe ich mir vorgenommen. In Zukunft kein Google Handy mehr. Beim nächsten Gerät, egal von welchem Hersteller, wird EMail als erstes eingerichtet. Funktioniert das nicht richtig, geht es umgehend zurück. Sowas hat zu funktionieren! Da muss ich nicht auf Updates hoffen, die es bis heute nicht besser gemacht haben. Da kann Google sich den ganzen KI Senf sonst wohin schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und chenzo
Bei mir existiert das Problem ebenfalls noch. Auch ich habe den Eindruck, daß es eher schlimmer geworden ist.
Jedesmal, wenn ich das Pixel entsperre, kommen auf einmal Nachrichten (Mail, Paypal), die auf meinem Haupthandy Galaxy S24 Ultra schon lange angezeigt wurden.
Auf früheren Pixels (3XL, 4, 5, 6 Pro) hatte ich diese Probleme nicht.

Ein halbes Jahr und Google hat dieses elementare Thema noch immer nicht im Griff!
So wird das nichts mit uns, Pixel 8 Pro!
 
Ich schreibe nochmal meine Lösung: Doze komplett deaktivieren. Ohne Root muss man dies leider nach jedem Reboot per ADB machen: dumpsys deviceidle disable
Wie bereits geschrieben konnte ich keine wirkliche Verschlechterung des Akkuverbauchs feststellen.
 
Hatte schon mal jemand getestet, ob das Problem bei Nutzung von Mobilen Daten anstatt WLAN weniger ausgeprägt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Ist es @KnudBoerge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und KnudBoerge
Moin,

ich hatte bei meinem P8P anfänglich auch das Problem der verzögerten Benachrichtigungen.
Bei mir half folgendes sofort - und danach kommt jede Benachrichtigung sofort. Egal ob im WLAN oder mobile Daten:

Zuerst die Akku-Einstellung, - unter dem Punkt "Energiesparmodus" gibt es "Intelligenter Akku".
Das habe ich deaktiviert. Dort steht ja auch ganz klar, dass es ggf. zu verzögerten Benachrichtigungen kommen kann.

Dann bei jeder gewünschten App den Punkt "App-Aktivität bei Nichtnutzung" deaktivieren.
Des Weiteren "Hintergrundnutzung zulassen" + Akku auf "Uneingeschränkt" einstellen.

Danach kamen (bei mir zumindest) alle Benachrichtigungen bis heute SOFORT. Und das auch im WLAN.

Evtl. hilft es dem ein oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: c344, phreakymind, Inso und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
1.037
AchimAnders
A
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
447
Fembre
Fembre
NiciN
Antworten
8
Aufrufe
277
NiciN
NiciN
Zurück
Oben Unten