Wie zufrieden seid ihr mit dem Pixel 8 Pro?

Ich habe es seit Dezember und bin absolut zufrieden. Der Akku hatte sich nochmals verbessert und er reicht mir 2 Tage, was für mich vollkommen ok ist.
Da die Kamera für mich das Wichtigste war bin ich auch nicht enttäuscht worden. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Darkpassion und Exilbonner
Ich benutze das P8P jetzt fast 6 Monate. Komme vom Huawei P30 Pro. Davor hatte ich einige Samsung Geräte. Zum Kauf des P8P hat mich die Kamera, sauberes Android und die 7 Jahre Updates überzeugt. Auch mit der Akku-Leistung bin ich zufrieden. Lade nur bis 80% auf und damit komme ich gut über den Tag. Habe beim P8P auch nur noch die für mich wichtigen Apps installiert und nicht hunderte, die dann auch so manches Problem bereiten.Bin also soweit ganz zufrieden, zumal auch die Updates zuverlässig jeden Monat kommen.
Mit den Rucklern im Playstore kann ich leben. Auch die Probleme die hier im Forum oft genannt werden, habe ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mit anderen Launchern usw. rumbastel. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Reiderwa24 - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: 3Bein, Olley und Exilbonner
Nutzungsversuche seit Veröffentlichung
Parallel immer wieder Samsung (erst S23U, dann S24U)
Die Haptik des P8P gefällt mir sehr gut.
Aber der Akku wird zu schnell leer, reicht kaum für einen Tag (der beim S24U schon - bei gleicher Nutzung).
Und daß immer noch Benachrichtigungen zu spät durchkommen, ist das KO-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@chenzo kann deine Probleme nicht bestätigen. Benachrichtigungen kommen bei mir ohne nennenswerte Verzögerung an. Intelligenter Akku aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin P8p Besitzer vom ersten Tag an. Ich bin echt super zufrieden und kann auch nicht über den Akku klagen. Die Fotos sind immer gut und das Visor Design ist Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@chenzo
kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Akku auch bei VF-5G reicht locker über den Tag und Benachrichtigungen (GMail, Telegram, Messages etc.) kommen zeitnah.
Schätze, dass eine App bei Dir "freidreht", Datenübernahme von einem Nicht-Stock-Gerät oder die üblichen Verdächtigen (anderer Launcher, Meta-Apps, Spotify oder Beta-Basteleien) die Ursache sind.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich komme mit Android 15 locker zwei Tage. Bisschen YouTube, Insta und Bluetooth Musik hören
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@chenzo ich kann deine Probleme nur bestätigen. Habe es seit Release, und das Probleme mit dem Benachrichtigungen auch beim 6Pro gehabt. Akku ist besser geworden durch die Updates, aber auch nicht der "Hit", und ich bin kein heavy User. Es ist toll das es Leute gibt die diese Probleme nicht haben, aber jene sollten auch akzeptieren das es Leute mit Problemen gibt. Es heißt ja nicht gleich, dass das 8 Pro schlecht ist. Nur das es einzelne gibt, die halt nun Mal Probleme haben. Und ich glaube dafür ist u.a. dieses Forum da, damit man sich austauscht.
Zum Thema Zufriedenheit, von ich hin und her gerissen. Design, Haptik sind top. Aber ich habe u.a. 5G deaktiviert, damit ich länger über den Tag komme. Wie oben erwähnt, ich bin kein heavy User. Mittlerweile schaue ich offers aufs Haus bzw. wecke es auf um zu schauen ob ich Benachrichtigungen bekomme, da diese bei mir wirklich heim ankommen. Und ich nutze keine besonderen Apps, nur WA, GMail, Insta., dass gängigste halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, chenzo und DasHopfendefizit
Ich hatte beim 8er sowie beim 8 Pro echt keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen.
Kamen selbst nach Stunden im Standby sofort an.
Irgendwas scheinen alle mit Problemen gemeinsam zu haben.
Vlt irgendeine App die stört?
Listet mal Eure Gemeinsamkeiten auf und schaut ob sich da iwas lokalisieren lässt.
Interessant wäre zu wissen ob Ihr das nur im Wlan habt?
Testet es mal zu Hause im mobilen Netz aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@elementz89 Mobilfunk oder WLAN ist egal. Es sind ja nicht 100% der Benachrichtigungen die nicht ankommen. Aber ich würde sagen locker 70-80% die nicht ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo
Ich habe mein Pixel 8 Pro seit gut 3 Wochen in der Benutzung. Grundsätzlich sind mir die Pixels (und Android) nicht fremd. Hatte schon das 6 Pro und 7 Pro aber eher so nebenbei. Mit dem 8 Pro wollte bzw habe ich mal versucht mein iPhone (aktuell 14 Pro Max) zu ersetzten.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Pixel 8 Pro (hatte auch schon am 6 Pro und 7 Pro nichts zu meckern). Die Performance ist top, der Screen ist ebenso und der ach so böse Tensor hat mir das Pixel auch nicht bis Mittag leer gesaugt. Sprich, ich bin locker über meinen Tag gekommen. Über die Kamera brauchen wir ja nicht reden ;)

Ich werde aber aus anderen Gründen wieder mein iPhone 14 Pro Max als Daily Driver aktivieren. Dazu aber mehr hier im laufe des Tages
Wer ist von einem iPhone zu einem Pixel gewechselt? (Google Pixel 8 Pro Forum)
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
Also ich kann nur sagen, bin heute morgen wach geworden , habe mein Pixel in die Hand genommen , meine Mails etc gelesen und da habe ich gedacht ....alles richtig gemacht..... ist und bleibt auch trotz Tensor ein geiles Teil.... mein Pixel 8 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Alphakilo75, Darkpassion, koho und eine weitere Person
der Tensor war auch nie das Problem.
Dass das Smartphone sich schnell entleert, liest man in jedem Akku thread beim jedem Gerät. Ist halt ein Userproblem.
 
@Notor1ouS Nein das ist leider nicht ganz richtig , das Modem trägt schon dazu bei das es sich schneller entleert unterwegs.

Aber ein Userverhalten ist immer ein Thema bei vergleichen und deshalb kann das nur jeder für sich selber herausfinden
 
  • Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Man kann das Pixel 8 Pro mögen. Ich mag es.
Aber das Akkuproblem ist aufgrund des Tensor/Tensor-Modems. Es ist vorhanden. Wenn man den ganzen Tag im Mobilfunk unterwegs ist und schlechten Empfang hat (bei mir Krankenhausgebäude, Keller etc), dann ist die Akkuperformance schlecht. Sehr schlecht.

Hoffe, dass die Pixel 9 Serie es ausbessert
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1.028
allsquare
A
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
434
Fembre
Fembre
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
529
koho
koho
Zurück
Oben Unten