Youtube App anderes Seitenverhältnis?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.735
Hey
Man kann ja Problemlos auf fullscreen zoomen aber die Ränder im original im Querformat waren doch noch nie so groß oder?

Anhänge

• Screenshot_20231028-011354.png
    Screenshot_20231028-011354.png
    1,6 MB · Aufrufe: 114
@elementz89 doch, das kommt hin. Dein Screenshot hat (auf 1080p) heruntergerechnet eine Auflösung von 2404x1080, also ein Seitenverhältnis von 20:9, wie es das Pixel 8 Pro auch hat.
Wenn nur der liebe Franz, das eigentliche Video heruntergerechnet wird, sind das 1920x1080 in 16:9 Auflösung.

Gerade am Laptop so geprüft.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Das liegt am schmaleren Seitenverhältnis. Ich hoffe auch, dass das Pixel 9 pro wieder breiter wird.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Habe die Auflösung immer auf Auto.
Seit dem.letztem Update muss ich jedes mal von 720p von Hand hoch. Er geht selten über 720p im Setting automatiach trotz W lan.
Aber mit dem 20 zu 9 macht Sinn.
Einzige was mich am Pixel stört, dass es so schmal ist

Wenn man in YouTube den "Ambient-Modus" ( Video abspielen, oben rechts aufs Zahnrädchen klicken, dann zusätzliche Einstellungen) deaktiviert, wirkt das nicht mehr so "falsch". Komischerweise war der auf meinem 7 Pro plötzlich aktiviert und ich dachte auch schon, wie komisch sieht das denn jetzt aus. Wenn der Rest vom Bild nicht schwarz ist, macht sich das schon deutlich bemerkbar.