Zugriff auf Android/data

Ich klicke den Link einfach nur in TC an. Da kommt dann eine "Zugriff verweigert!"- Meldung von TC, in der gefragt wird, ob man die "Dateien-App" für den Zugriff öffnen will. Da dann auf "JA" und schon wird der entsprechenden Order in der Files-App geöffnet.
 
@schinge Danke, dann ist das mit der Meldung "Zugriff verweigert" erst ab A14.
Beim S20FE mit A13 gelange ich in einen leeren Ordner, der sichtbar keinen Ordner namens "Files" enthält, der mit der genannten App geöffnet werden kann.

Schade erstmal.
 
@orgshooter
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Beta von TC nutze (aktuell die 3.50b4), weil es damit auf den Pixel-Geräten auch schon unter A13 Probleme gab und mir dann der TC-Entwickler geraten hat, mal die Beta-Version zu probieren. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit der Beta, somit würde ich dir fast mal zu einem Test raten (sofern Du die nicht eh schon nutzt).
 
@schinge ich nutze aktuell 3.50b4d eben frisch das Beta-Repository in F-Droid eingebunden 😉
 
Da ist teilweise nix zu machen manche Ordner werden egal mit welchem Tool nicht angezeigt. Manche ja und manche bekommt man sogar Zugriff.

Aber z.b Android\data\com.ge.amazwatch\files\WatchFace
Von dieser App Watchfaces for Amazfit Watches – Apps bei Google Play
geht einfach garnicht man kommt an die watchfaces nicht dran
 
Von der Sparkassen App heruntergeladen Kontoauszüge, kommt man auch nicht dran. Die werden auch in Android Data gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Das kann ich aber jetzt nicht bestätigen. Wenn ich bei meiner Sp ein Auszug runterlade kann ich den in Downloads speichern und da dann mit dem MyPhoneExplorer darauf zugreifen und auf den PC zb runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
So ein Auswahlfenster ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss es mal nochmal probieren. Wenn es die Möglichkeit gibt den Download umzuleiten, dann wäre das Problem beseitigt. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, mal getestet. Ein Auswahlfenster erscheint nicht. Die App will den Auszug nur im data-Ordner ablegen.
Allerdings konnte ich auf die Download-Benachrichtigung tippen, den Auszug kopieren, und ihn in Downloads ablegen. Etwas umständlicher, aber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hinter dem Auszug auf die 3Punkte gehe kann ich auch nichts aussuchen. Klicke ich direkt auf den Auszug wird mir angezeigt wo ich den speichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@Mounti , jetzt ist es zu einfach.:D Danke

Man möchte fast immer auf die drei Punkte tippen. In diesem Fall ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so, dass kein Zugriff auf die Sparkassen App Daten per Xiaomi 13 möglich ist. Mit dem S23 und dem S23 Ultra funktioniert das über den PC aber. Bei diesen beiden Geräten werden alle Ordner, die in Android/data drinnen sind angezeigt. Beim Xiaomi wird einfach der Sparkassen-Ordner in Android/data nicht angezeigt, warum auch immer 😒 nervt! Scheint auch keine Lösung zu gehen oder?
 
Na Lösung ist wohl das die App Macher den Ordner ändern oder ganz Clever der Nutzer entscheidet, wohin gespeichert wird. Wäre ja im allgemeinen Clever nahezu jedes Handy / Dateimanager bietet ja die Funktion versteckte / geschützte Ordner zu erstellen. Dann kann ich z.b Kontoauszüge in meinem zusätzlich angelegten Ordner zusätzlich sichern. Oder in einen Ordner der mit Software mit meinem PC Gesynct wird und so weiter. Ist eh in meinen Augen wenig Sinnvoll das Apps ihre "Standart" Ordner haben das sollte Prinzipiell dem Nutzer Überlassen werden
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ja ich bin nur froh, dass die Sparkasse nicht meine Hauptbank ist und ich deswegen nicht so sehr auf diese blöde App angewiesen bin. Und ich wünsche mir da schon lange einen Button, wo man einfach einen Pfad für die Sicherung festlegen kann. Aber das ist der Sparkasse wohl zu unsicher.
 
Das ist ja der Klassiker geht nicht / machen wir nicht man muss den nutzer vor sich selbst schützen. Apple lässt grüssen
 
  • Danke
Reaktionen: receiver

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
392
Freetrack
F
L
Antworten
9
Aufrufe
807
Rawer
Rawer
C
  • Coolzero82
Antworten
4
Aufrufe
319
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten