Beim Pixel 8 Pro zwischen SIM-Karten wechseln?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lawler0815

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Morgen.

Ich hab 2 Sim Karten in meinem p8 pro ( Firma und Privat)
Ich habe alle Kontakte zugeordnet das er sie über die richtige Karte anwählt, funktioniert soweit auch meistens.
Jetzt wollte ich aber einen Kontakt anrufen den noch nicht in den Kontakten ist, über meine Privatnummer. Eingestellt habe ich es so daß er die Firmennummer als Standard nehmen soll damit nicht irgendwelche Kunden meine private Nummer haben. Wie kann ich das einstellen? Bei meinen Samsung was ich vorher hatte konnte man das beim Wählfeld umändern wenn man manuell eine Nummer eingetippt hat.
Jetzt gibt es dadurch auch das Problem mit der Mailbox. Beide Karten sind von Vodafone und ich habe nur Zugriff auf die Mailbox der Firma wenn ich normal die 5500 wähle, aber auf meine private Mailbox komme ich nicht mehr....
Stelle ich mich irgendwie blöd ab oder habe einen Menüpunkt übersehen?

Du kannst unter Einstellungen > Netzwerk und Internet -> Anrufe& SMS -> Anrufe einfach "Jedes Mal fragen" auswählen. Dann wird bei jedem Gespräch, das nicht über den Kontakte-App-Eintrag auf eine spezifische SIM festgelegt ist, eine Abfrage angezeigt, welche SIM du verwenden willst (das ist dann auch so, wenn Du eine "unbekannte" Nummer über den Dialer eingibst).
Zu dem Mailbox-Problem: Hast Du dem "Mailbox"-Kontakt eine SIM zugewiesen? Wenn nicht, sollte da wie oben beschrieben auch eine Abfrage kommen - ob das beim gleichen SIM-Netzbetreiber korrekt funktioniert, kann ich aber nicht sagen (bei unterschiedlichen klappt es auf jeden Fall).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Lawler0815
@schinge Danke, genau das hat mein Problem gelöst, klassisch wie ich bereits vermutet habe Blödheit/Blindheit von meiner Seite. Habe diesen Punkt nicht angeklickt.

Alternativ könntest Du natürlich auch die Mailboxen nicht über die 5500 anrufen, sondern über die Mailbox-spezifische Nummer.:
+49 Vorwahl 55 Rufnummer (bei portierten Rufnummer ist es allerdings nicht die "55" sondern hängt von der Vorwahl ab)
also z.B. +49 162 55 1234567 für eine Rufnummer 01621234567

Gibt 'ne App "Multi SIM Selector" .. vielleicht hilft die