Akkulaufzeit beim Pixel 8

Uff vielleicht ist auch der Akku defekt. Mal das Handy im Flugmodus betrieben und alle Apps die du nicht brauchst deisntalliert oder gestoppt?

Hier Mal meine heutige Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240516-021734.png
    Screenshot_20240516-021734.png
    203 KB · Aufrufe: 91
@roddick84

Mit der App "Battery Guru" kannst du die Ursache finden. Diese App kann dir auch die Apps auflisten, die während der Bildschirm-aus-Zeit aktiv werden (sogenannte "Wakelocks").

Du musst der App dazu allerdings noch ein paar zusätzliche Berechtigungen manuell vergeben. Mehr hab ich hier dazu geschrieben:

Akkulaufzeit beim Pixel 8 (Google Pixel 8 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
jetzt siehts ein wenig besser aus... DOT zwar noch meilenweit entfernt von den besten hier aber trotzdem okay würd i sagen :)

1000141503.png1000141504.png
 
Gestern hatte ich mal was, was vor paar Jahren mit custom Rom noch fast Standard war 😅

Hatte die Energie Warnung bei 20 % bekommen, also ganz normal.
Dann hatte ich normales Verhalten bis 14% , dann auf einmal extrem Energie Sparmodus Meldung (10%), ist von 14% auf 10% gesprungen, direkt auf 3%, 1% aus ....
 
Also seit dem letzten Update oder aber seit irgendeinem App-Update in den letzten Wochen lädt mein Pixel 8 langsamer.

Hab mir nix bei gedacht bisher, war halt vielleicht gefühlt ne halbe Stunde länger oder so und hat gar nicht so gestört bis jetzt.

Heute ist es mir aber aufgefallen, da ich 3,5 Stunden mit Android Auto navigiert habe, wired, also normalerweise lädt das Handy beim Fahren. Ging immer problemlose und hatte dann halt beim Aussteigen auch 100%. Neuerdings lädt er aber nicht mehr, sondern verbraucht einfach normal. Dementsprechend hatte ich halt kaum noch Akku am Ziel. Also da gibt's irgend einen Bug... Hoffentlich wirds gefixt.

Akkulaufzeit an sich hat sich aber nicht merklich verschlechtert glaub ich, eben nur das Laden.
Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet 😄
 
Hi,
ne hat sich nix verändert mit den Ladezeiten hier.
Zumindest ist mir nix aufgefallen.
Vielleicht war es sehr warm und deswegen das laden gedrosselt?

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Naja Wireless Charging im Auto ist immer sehr langsam und hängt von 100 Faktoren ab.
 
Man kann nicht vom Laden im Auto während das Navi und sonst was läuft auf generelle Probleme beim Laden oder Probleme mit zurück liegenden Updates schließen. Ich hatte es auch schon erlebt, dass das Handy im Auto mal nicht geladen hat bzw. nicht voll geworden ist. Man könnte das Handy ja auch einfach mal an ein ordentliches Netzteil mit 30 Watt oder mehr hängen und schauen, was es macht. Das würde vermutlich alle Bedenken sofort zerstreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint es Standard zu sein, das wenn ich 10 % Akku erreicht habe, man im 2 Sekunden Takt sehen kann wie die Prozente gehen
 

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
186
c4lvin
C
T
Antworten
11
Aufrufe
487
Fischlefreund
Fischlefreund
M
Antworten
11
Aufrufe
303
MiFi254
M
Zurück
Oben Unten