Foto nach automatischer "Bearbeitung" speichern

Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
181
Hallo zusammen, :)

ich habe da mal eine Frage. Wenn ich ein Foto mache und mir dieses dann in der Fotos App Aufrufe, kann man ja sehen, dass das Foto noch optimiert wird. Was hat es denn damit aufsich? Ist das die KI, oder wie nennt sich dieses Feature?

Mir gefallen die Ergebnisse eigentlich immer recht gut. Es ist ja aber scheinbar so, dass das Foto an sich nicht verändert wird, denn wenn man das Bild wechselt und wieder zurückwechselt, kann man den Pozess nochmal verfolgen. Gibt es eine Möglichkeit dieses veränderte Bild zu speichern? Also dass ich es so, wie ich es dann sehe, speichern kann?

Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine?
 
Ich weiß was du meinst und hatte ein ähnliches Problem...

Wenn ich ein Foto knipse und es mir direkt aus der Kamera-App anschauen möchte, steht dort unendlich lange, dass das Bild gerade verarbeitet wird und die Anzeige für bearbeiten etc kommt nicht. Gehe ich zurück und direkt wieder auf die Ansicht, dann ist anscheinend fertig bearbeitet, die Anzeige für bearbeiten etc erscheint, aber wenn ich bearbeiten möchte, dann erscheint unendlich lange die Anzeige "wird geladen". Wechsel ich nach dem Foto machen direkt in die Google Fotos-App, dann funktioniert meistens alles einwandfrei. Gehe ich danach aber in die Kamera-App, dann bleibt es beim oben beschriebenen Problem.

Bei mir hat geholfen, den Speicher der Google-Fotos-App zu löschen. Allerdings läuft es trotzdem nicht so flüssig wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich damit keine Probleme habe. Also bei mir lädt es nicht lange oder so. Ich rufe das gemachte Bild auf und dann dauert eine Sekunde und dass Bild verändert sich dann duch die Nachbearbeitung. Und dieses Ergebnis würde ich gern speichern.

Das bei dir so lange steht dass das Bild verarbeitet wird...
 
Hey, hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich stehe vor der exakt selben Herausforderung und deine Frage ist das einzige was ich online dazu finde😅✌🏼
 
@lennoooo
Leider konnte ich dazu keine Lösung finden. :(
Ich hab aber auch weiter nicht ernsthaft gesucht. Vielleicht schreibe ich mal im xda Forum.
 
Frag dazu vllt mal bei Reddit im Pixel Phone SUB oder Google Pixel SUB.

Ich hab das Problem auch nicht. Ich mache ein Foto und wenn ich es mir direkt danach anschaue steht dort noch nicht mal was von " wird bearbeitet" oder dergleichen. Es passiert auch nichts. Es wird mir dann einfach sofort das Foto gezeigt, welches ich gemacht habe 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk danke für den Tipp. :)

Da steht auch nichts mit "wird bearbeitet". Mann macht ein Foto und öffnet das dann mit der normalen "Fotos App". Dann sieht man wie sich das Bild innerhalb von einer Sekunde leicht verändert und die Belichtung angepasst wird und so weiter. Das ist aber keiner dauerhafte Änderung, sondern nur solange wie ich es anschaue.

Na ich bin gespannt. 😄
 
@Drago3110 ach das.

Ja das hab ich allerdings auch bei einigen Fotos die ich schon ewig gemacht habe. Wie zb von der Sonne hinter dem Schleier des sharastaubes. Wenn ich es öffne, wird es dann heller. Warum auch immer. Denke das liegt einfach an der Google KI die da rumtüdelt. Ändern kann man das nicht.


Schau mal hier. Da ist dein Problem erklärt

Google Fotos merkwürdiges Verhalten (Google Pixel 8 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@MukuFuk danke. Der Thread, bzw. der Thread, der in deinem verlinkt war hat geholfen.

Das sind tatsächlich die HDR Informationen. Und eine Kopie der Vorschau ist nicht speicherbar. :(
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich hab ultra HDR einfach aus gemacht. Wusste gar nicht mal das ich es aktiviert hatte. Ich brauche das tatsächlich auch nicht. "Richtige" Fotos fürs Internet bekommen eh ein preset von Lightroom drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110

Ähnliche Themen

K
  • klausi42
Antworten
2
Aufrufe
324
klausi42
K
T
Antworten
7
Aufrufe
869
Mounti
M
H
  • Helix82517
Antworten
2
Aufrufe
659
Helix82517
H
Zurück
Oben Unten