Pixel 8 oder Pixel 7

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dann schaut euch bitte die Glubbschaugen vom aktuell angefressenen Äppel an...das ist ästhetisch ja bitte sowas von daneben...

• Danke
Reaktionen: 85950
@DonJorge jo das ist ein Argument....
Da finde ich ich Samsungs s23 noch ästhetisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann das 8er.
Die Akku-Performance ist auch ok? Die schwache Akkuleistung war der Grund warum ich seinerzeit das 4a angelegt habe.

@Han ist Solo dazu lies dich bitte mal im entsprechenden Thread ein. Ich selbst habe sehr gute Werte im WLAN und mittlere Werte im Mobilfunk testen können. In Zahlen 10 Stunden Screen On Time an einem Tag im WLAN und etwas mehr als 5 Stunden Screen On Time am Tag im Mobilfunk. Es gibt aber auch User die das lange nicht erreichen und sehr unzufrieden sind. Das Gro der Nutzer ist aber wohl überwiegend zufrieden wenn man die aktuellen Bewertungen so durchsieht

Ich würde dir das Pixel 7 für lau empfehlen und mit dem gesparten Geld, waa besseres anfangen. Ja, das 8er ist in einigen Punkten besser, aber alle Basics hast du beim 7er auch. Die Kamera finde ich genauso gut, wie beim 8er, dass die offenere Blende hat. Formfaktor, ja der ist besser, aber beim 7er auch gut. Akku finde ich beim 7er besser, Display ist mehr, als ausreichend hell, also auch wirklich gut.

Ich argumentiere so: Du holst dir lieber jetzt ein fast gleich gutes 7er, mit 6,3 Zoll, anstatt 6,1 Zoll beim 8er und wartest dann bis zur nächsten Verlängerung auf das 10er, welches dann hoffentlich mit einem Prozesor von TSMC kommt. Diese ganzen neuen Softwarespielereien werden wahrscheinlich 99 von 100 Leuten nicht benutzen, die das 8er neu mitbringt, aber längst noch nicht ausgereift sind.
Spare dir also das Geld, denn in den Basics sind die Geräte praktisch gleich und beim Akku, bei meiner Nutzung, hält das 7er spürbar langer durch. Daher ging bei mir das 8er leider zurück nach guten zwei Wochen.

Ist natürlich alles subjektiv, aber das sind meine Erfahrungen.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75
@Han ist Solo das Angebot galt ja nur am Samstag. Wie hast du dich entschieden?

Das Pixel 7 mit dem Latercase ist auch nice in der Hand. Das 8 auch. Unentschieden.

• Haha
@mareis1973 wo bekommst du die latercase denn immer her. Du steigerst das Canadische Bruttoinlandsprodukt um ein Vielfaches oder wie

@phone-company das habe ich tatsächlich gebraucht von Kleinanzeigen für meine Frau erstanden

• Danke
@mareis1973 das letzte Latercase was ich gekauft habe hat mich fast 60€ inklusive steuer gekostet. Leider checken die bei meinem Namen schon ab und ich zahle IMMER nach 🫣🤷‍♂️

Ich frag mich wie man nach 2 Wochen Nutzung darauf schließen kann ob ein Akku schlecht oder gut ist🙈

Naja, ein erstes Fazit wird man sicherlich ziehen können. Und, da das alles sehr relativ ist (ich komme auf mindestens 2 Tage Akkulaufzeit bit dem Tensor G1), muss man das halt selbst wissen.

Wieso soll man das nicht nach 2 Wochen beurteilen können?
Jedes Gerät das ich bisher benutzt habe und an Tag 1 und 2 ne schlechte Laufzeit hatten, waren nach nem Monat genauso beschissen...

Umgekehrt, Geräte die ab Tag 1 ne super Laufzeit hatten, waren nach Wochen genauso gut 🤷‍♂️

Oder muss man dazu Excel Tabellen mit Laufzeiten und Ladezeiten über Monate erstellen und auswerten 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Naja Grad bei den Pixel Geräten sagt man das die Laufzeit erst nach gewisser Laufzeit genau erkennbar ist. @Splitter11 P.s ... War kein Angriff gegen dich 👍✌️

Habe ich auch nicht so aufgefasst, hatte vorher ja gar nichts dazu geschrieben.
Verstehe nur den Sinn nicht, auch ein Pixel ist ein stink normales Android Gerät, welches offensichtlich auch nicht zaubern kann, gerade bei der Akkulaufzeit.

Logisch verbessern sich die Laufzeiten ein wenig, wie beschrieben wird aus ner grottigen Laufzeit aber keine überragende.
In der Regel geschieht das doch durch das Lernen, welche Apps bevorzugt genutzt werden und welche nicht, je nachdem werden halt die "Zugriffe" geregelt.
Das geschieht soweit ich weiß bei allen Geräten, egal ob Pixel, Xiaomi, Samsung etc

• Danke
Reaktionen: marcodj
Splitter11 schrieb:
Logisch verbessern sich die Laufzeiten ein wenig, wie beschrieben wird aus ner grottigen Laufzeit aber keine überragende.
Stimmt. Die Frage ist aber auch, ob das wirklich alles so "grottig" ist.

Aber, wenn man meint, das würde sich alles noch einpendeln, und da wären noch plus minus 50% drin, dann ist das sicher eine falsche Vorstellung. Kein Smartphone hat bislang bei mir im Anfang zum Erstzustand großartig die Akkulaufzeit geändert. Sicher, die ersten paar Tage bis Wochen muss sich das noch einpendeln, bzw. es dauert ja auch, bis der Akku seine volle Kapazität erreicht, aber, das sind Nuancen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blino, marcodj und 85950
Also ich glaube beim Akku macht sich das nichts zwischen den beiden oder? Ich kam mit dem 7er auch relativ gut aus am Tag

Das "grottig" war auch auf keins der beiden Geräte bezogen, sondern um zu verdeutlichen was ich meine

• Danke
Reaktionen: 85950 und marcodj