Pixel 8 vs. iPhone 15 Serie

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekomme ja heute mein P8... dann werde ich es sehen, eventuell habe ich es auch vergessen. Aber wenn, dann ist es bei Android auch einfach intuitiver einzustellen. Man geht in der App, die es betrifft in die Einstellungen.
Auch so ein Thema bei Apple, da muss man für viele Einstellungen erst in das "Haupteinstellungen"-Menü vom handy und dort versuchen die Einstellung für eine bestimmte App zu finden.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und chrissi77
hoaschter schrieb:
Auch so ein Thema bei Apple, da muss man für viele Einstellungen erst in das "Haupteinstellungen"-Menü vom handy und dort versuchen die Einstellung für eine bestimmte App zu finden.
Genau das meine ich mit "sich darauf einzulassen". Du wirst bei OneUi auch deine Pixel-Einstellung nicht am selben Platz finden. Wenn man sich aber darauf einlässt, kann man sich auch daran gewöhnen. Man muss es halt wollen.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Army2112 schrieb:
aber das ist halt auch ein Workarround.
Blödsinn! Oder seit wann sind ganz normale Einstellungen/Konfigurationen ein Workaround?

Ein Workaround wäre wenn zb. einen Kurzbefehl anlegt oder eine weitere App nutzt.

Aber hier muss lediglich die Einstellung richtig (bzw. wie persönlich gewünscht) vorgekommen werden.

Und dazu braucht man auch kein "Superpasswort", irgendeine PIN welche man durch dubiose Regentänze/Audienzen oder durch verkaufen des Erstgeborenen erlangt.

basketballer schrieb:
Blödsinn! Oder seit wann sind ganz normale Einstellungen/Konfigurationen ein Workaround?
Jetzt komm mal wieder runter :D Durchsichtige Platzhalter zu basteln um Apps nach unten zu schieben sind gewollt von Apple? Auch nicht schlecht :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lappen484, KingJames23, chrissi77 und eine weitere Person
Wer redet den jetzt davon?

Es wurde hier nach den Wischgesten in der Apple Mailapp mit Gmail gefragt bzw wurde darüber gesprochen.

Und dazu braucht es einfach keinen Workaround. Nicht einfach immer die Themen in den Mixer werfen. Danke

@Army2112 ja, ich hatte es 1,5 jahre versucht mich darauf einzulassen ;) hat nicht geklappt. Nie wieder privat ein iphone für mich. Und meine Freundin überzeuge ich auch noch :1f602:

Ein großes Manko beim Apple welches mich oft schon fast dazu gebracht hatte die iPhones wegzuschmeißen, ist die Lautstärke Regelung. Man kann nicht separat die Lautstärke von Klingelton, Wecker und Medien einstellen. Drehe ich den Ton beim schauen von Videos zum Beispiel auf YouTube oder Instagram, TikTok oder was auch immer komplett runter, so bleibt das Smartphone bei Anrufen lautlos. Das ist in meinem Augen der größte Nachteil an Apple und macht das Gerät nur grenzwertig nutzbar.

• Wow
Reaktionen: Chefingenieur
Dann testen wir mal, alle 3 die selbe Hülle Spigen Thin Fit

Anhänge

• PXL_20231012_091440710.jpg
    PXL_20231012_091440710.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 163
  • PXL_20231012_091358643.jpg
    PXL_20231012_091358643.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: flatflo, Ronny1982, Army2112 und eine weitere Person
@Cairus ich bin auf deine Meinung / deinen Eindruck gespannt. Lass dich dabei nicht von deiner Liebe zum Apfel zu sehr beeinflussen. :1f61c:

@JohnyV Vorallem das mit dem Wecker geht mir auch unheimlich auf den Nerv.
Habe nicht mal eine Option für "ansteigende Lautstärke" oder ähnliches gefunden

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Dresden1982 Hatte er nicht eher eine liebe zum „zamzung“ ? 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11
Japp deswegen auch schon mal verschlafen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist ja echt unglaublich mit der Lautstärke bei Apple 🤦‍♂️

Also ich weiß nicht was ich richtig mache, aber wenn ich die Lautstärke quasi abschalte, dann läutet der Wecker trotzdem. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob das Gerät nicht trotzdem läutet bei einem Anruf (sofern man den Mute-Schalter auf EIN schaltet) -> müsste ich echt einmal ausprobieren...

Also ich habs gerade extra mal getestet.
Medien kann ich mit den Lautstärke Tasten einstellen, Klingelton bei den Einstellungen.
Sind die Medien auf lautlos (mit den Tasten), klingelt der Wecker trotzdem.

Vermutlich hast du @JohnyV die Option "Mit Tasten ändern" aktiviert?! Schalte das mal aus

Bei mir selbst ist eher das Problem, dass ich vom Wecker erschlagen werde, weil der auf Klingelton Lautstärke klingelt.
Daher habe ich extra den Klingelton recht leise eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, Army2112 und JohnyV
@Splitter11 Danke für den Hinweis. Weiß nicht wie ich seit fast einem Jahr die Funktion übersehen habe und ständig geflucht habe. 😂

• Haha
Reaktionen: Splitter11
@FizzlePizz hast du beide Phones nun?

Army2112 schrieb:
Also ich weiß nicht was ich richtig mache, aber wenn ich die Lautstärke quasi abschalte, dann läutet der Wecker trotzdem. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob das Gerät nicht trotzdem läutet bei einem Anruf (sofern man den Mute-Schalter auf EIN schaltet) -> müsste ich echt einmal ausprobieren...
Ja der Wecker geht trotzdem... Weiß nicht was hier geredet wird 🤷‍♂️😬 habe seit sehr langer Zeit den Mute Button immer auf lautlos und der Wecker klingelt morgens ganz normal... Auch unabhängig von irgendwelchen Lautstärke Einstellungen bei Spotify oder Netflix (beim iPhone meine ich natürlich) da muss man sich nicht nur drauf einlassen, man muss auch lernen das Ding zu bedienen

• Danke
Reaktionen: Army2112
Ich hatte mit der Lautstärkenregelung keine Probleme, wusste auch nicht was hier geredet wird :D Die Meisten kaufen sich halt ein Iphone, weil die Hardware top ist, hätten aber am liebsten Android drauf. Da ist halt IOS drauf und wenn man sich darauf einlässt, lernt man es durchaus zu schätzen. Gewisse Einstellungen sind halt nicht da wo sie bei Android sind :D Ich hätte nur gerne die Personalisierbarkeit von Android und die bessere Gestensteuerung, das war's. Aber langsam aber sicher wird die Personalisierbarkeit auch besser, da man den Sperrbildschirm schon mehr personalisieren kann. Wenn ich jetzt noch die Apps hinschieben kann wo ich will, dann gibt es keinen Grund mehr zu Android zu wechseln :D Aber will hier auch nicht Android-User haten, IOS-Fans sind auch komplett fertig wie umständlich Android ist, merke ich im Bekanntenkreis immer wieder. Wollen die Preise von Apple nicht mehr zahlen (was ich verstehe), lassen sich aber auf Android nicht ein 🤷‍♂️

@Army2112 diese Diskussionen sind immer schlimm. Jeder soll das nutzen was er mag. Ich komme mit iOS sehr gut zurecht und nutze es auch gerne. Genau so gerne wie Android. Bei Android wird mir weniger schnell langweilig weil es immer was gibt was man gerade beheben muss 🤷‍♂️😬

• Haha
Reaktionen: Army2112