Pixel 8 vs S23 welches ist besser ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Pixel 8 oder S23

• Pixel 8

Stimmen: 27 57,4%
  • S23

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
joggie1980

joggie1980

Stamm-User
324
Pixel 8 oder S23 ?
Welches ist besser und warum ?
Viele scheinen sich zu fragen welches besser ist.

• Haha
Reaktionen: flatflo und Splitter11
Aber jetzt nach dem heutigen Stand mit den Wochen und Updates die ins Land gezogen sind ,nicht.

Man hätte trotzdem im verlinkten Thema schreiben können, weil dafür ist es da.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Welches Gerät ist besser?

✔️ Pixel 8
✔️ Galaxy S23

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Mehrsau Und man wird aus dem anderen noch schlau so ein diskussions Chaos , was kostet und wieviel Verlust, gcam usw. . Nichts was jemanden hilft der sich die Frage stellt .

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Und es ist für dich unheimlich informativ, wenn jemand in wenigen Worten schreibt "Das Pixel 8 ist besser"? Weshalb ist es besser? Was daran ist besser? Ist es eine subjektive Meinung, oder sind bestimmte Komponenten faktisch besser?

Das hier bringt doch nichts, besonders wenn du auch noch die Möglichkeit bietest beide Geräte anzuhaken. "Welches Gerät ist Besser?" "Beide!!"

Selbst wenn man jetzt breit mit Argumenten diskutieren würde, welches Gerät von beiden denn jetzt besser ist, wäre das hier nix. Vor allen Dingen muss das jeder selbst wissen, wenn er fast 1.000 € für ein Gerät ausgibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Ich hab beide Geräte das Pixel ist meins das S23 meine Frau. In der Verarbeitung tun die beide sich nicht allzu viel ,beides gute Qualität. Display würde ich sagen da liegt das S23 vorne in der Datenübertragung auch .
Beim Akku sind das nicht so große Unterschiede wie viele so schreiben, wenn ich morgens um 5 Uhr es abstöpsel und abends 17.30 Uhr zu Hause bin habe ich beim Pixel 35 % und beim S23 38%.
Das ist meine Rezension.

• Danke
Reaktionen: farrol und ALPHA-S
Wieso machst du dann eine Umfrage wenn du doch beide Geräte Zuhause hast?

Wenn du ein anderes Nutzungsverhalten über den Tag hast als deine Frau, macht es wohl keinen Sinn diese Akkulaufzeiten zu vergleichen.

Vor allem ist doch logisch das im Pixel Thread mehr Leute das Pixel anklicken werden. Solche Umfragen sind sinnlos.

Ich sehe das wie @chk142
Das muss jeder selbst wissen. Der eine legt mehr Wert auf die Fotos und nimmt das Pixel, der andere nimmt das S23 z.B. wegen längerer Laufzeit oder ähnliches.
Jedes Phone hat seine Vor -und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, 123245 und 85950
An alle, immer nett bleiben😉
Ja ich glaub halt auch nicht das hier so ein Thema zielführend ist und außerdem ist besser bzw schlechter immer eigene Meinung und daher kann das bei jeden anders aussehen 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
Besser für dich ist das welches du für dich besser findest.... So, alles gesagt kann zu hier

Du müsstest diese Umfrage auch im s23 Forum noch mal machen... Dann siehst du auch gleich die Unterschiede ;)

• Danke
Reaktionen: Lux73, Splitter11 und marcodj
@marcodj ich habe beide gleich benutzt. Hier liest man fast in sämtlichen dingern wo gefragt wird was jetzt besser ist ,ich sehe da kein problem drin hier genau drauf einzugehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company ne ebend nicht ,wenn es so wäre würden hier nicht soviel fragen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Du schaffst es nicht dir eins auszusuchen oder wie? Ich hab mich beispielsweise für das P8 entschieden weil ich die Samsung UI nicht so gerne mag und weil ich die Kamera besser finde, weil ich das Pixel 8 auf Grund des Titan M2 Chips sicherer finde, weil ich zB Graphene OS aufspielen kann wenn ich Bock drauf habe, weil ich es innovativer finde.
Das sind meine persönliche Gründe die ganz sicher nicht deine sein müssen....

@phone-company hast du gelesen dann weißt du welches meins ist.

Das Pixel ist klar besser, man hat keine unscharfen Fotos...

• Haha
Reaktionen: marcodj
Hehehe. :)

Man sieht, die Entscheidung trifft man lieber selbst...

Das Pixel ist allein schon aus einem Grund haushoch überlegen: Es hat das Google Android. Also, kaufen. ;)

Für mich das S23 wegen one ui, Maße, Gewicht und Preis. Kamera ist seit Android 14 auch top, und Telelinse ist fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Chefingenieur ja ich fand die Fotos jetzt auch gut neutral betrachtet (außer das Problem siehe unten). Ich mag den Pixel-Look von daher für mich Kamera bei Pixel.... Aber da kann man auch mit Lightroom nachhelfen. Größe ist das s23 ein absoluter Handschmeichler, die Verarbeitung ist auch richtig gut. Der Prozessor ist klar besser bzw Leistungsfähiger und effizienter beim s23, daher ist die Akkulaufzeit ebenfalls sehr gut. Die one ui mag ich nicht aber wenn man sie voll ausnutzt ist sie sehr "mächtig" alleine durch die Routinen.

Bei der Kamera fällt mir ein das es mir mit dem s23 (aber auch s23ultra) nicht möglich war meine Kids beim spielen zu fotografieren. Mit dem Pixel ist es kein Problem. Beim s23 war jedes Bild unscharf weil das motiv in Bewegung. Hat sich da seit dem letzten Update was geändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joggie1980 nicht böse gemeint ich verstehe nicht den Sinn.... Du wolltest es für andere als Entscheidung aufmachen hier?

@phone-company ja das war eigentlich der sinn ,damit das bei den anderen Themen raus ist. Es wird ja eigentlich immer nur mit den S23 verglichen bzw. gefragt was besser ist oder was soll ich nehmen . Damit die anderen Thrmen wo anders für sind.
Ich habe es nicht böse aufgefasst ;) .

• Danke
Reaktionen: 85950
@joggie1980 okay jetzt habe ich es gecheckt 👍😬

Vielleicht sollten wir das Thema ändern auf "Vergleich S23----->Pixel8"

• Danke
Reaktionen: joggie1980