Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jessepinkman45

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Moin zusammen,

gibt es jemanden der auch vom S23 auf das Pixel 8 umsteigen würde ? Wenn ja, was sind die Gründe ? Ich bin am überlegen und schaue mir mal an wie gut das Pixel 8 nächste Woche in den Markt startet :)

Welche Gründe siehst du denn dafür? Die Kamera wird wohl klar besser sein, aber sonst würde ich nur Downgrades sehen. OneUI/GoogleUI sind natürlich persönliche Präferenzen. Aber alleine schon ein optischer FPS geht bei mir nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: der von da, Hego.dmsk, alexandre und eine weitere Person
Habe derzeit das S23 noch und bestell das P8.

Sehe im gesamten Paket das S23 aber besser.

Lassen wir uns vom P8 hoffentlich positiv überraschen.

• Haha
Reaktionen: mj084, beterman1990 und komolze
Ja genau, um die Kamera geht es mir hauptsächlich... klar Tele Linse wird auch fehlen, aber die Bilder gefallen mir gar nicht...

Hat natürlich wieder alles Vor- und Nachteile... deswegen schaue ich mir das Pixel mal in Ruhe an. Komme vom Pixel 5 ursprünglich. Sonst ein super Handy das s23.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt die Frage welche Kompromisse willst du eingehen?

Die Kamera wie bereits erwähnt, wird deutlich für das Pixel sprechen, aber der Rest?
- Tele Linse
- FPS
- Snapy SoC und Modem
- Größe vom Handy
- unterschied OS, Samsung hat viele Einstellungen was Google nicht hat.

Das muss man für sich selbst entscheiden

Es gibt kein richtig oder falsch, beides sind sicherlich gute Geräte, Frage ist nur was man selbst möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Hego.dmsk, Floppy5885 und 2 andere
Ich bin auch am überlegen mir das P8 zu holen aber mit einem neuen Vertrag oder Verlängerung. Hab das S23 und würde dann Vergleichen und entscheiden. Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der OneUI von Samsung da man dort sehr vieleinstellen kann. Ich befürchte da würde mir einiges fehlen. Von der Größe denke nehmen sich die beiden Phones nicht viel. Die Bilder vom S23 sind mir oft zu unnatürlich gerade grünes Gras oder blauer Himmel sind mir oft viel zu stark. Auf das S24 wollte ich dann eigentlich nicht wechseln da dort ja wieder der Exynos kommt und ich mit der Akkulaufzeit vom S23 sehr zufrieden bin und das war mit dem S22(Exynos) überhaupt nicht so. Naja bin gespannt auf den 4.10.. Eventuell hab ich auch das Motorola Edge 40 auf dem Schirm aber das wäre mir wieder etwas zu groß denke ich.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Boz33 und marcodj
@chrissi77 ja sehe ich auch so. Je nach dem wie wichtig einem die Kamera ist, kann ein Wechsel Sinn machen.

Mit einigen Nachteilen muss man dann rechnen. Wobei ja auch einige Vorteile noch dabei sind wie z.b langjährige Update Verfügbarkeit, Stock Android etc.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich denke, dass jene die insbesondere mit der Kameraleistung des S23 unzufrieden sind, Stichwort 🍌, einen Wechsel in Betracht ziehen, ich gehöre auch dazu. Da ich aber jetzt ein gebranntes Kind bin, werde ich auf jeden Fall die ersten Erfahrungsberichte bzw. Tests abwarten, speziell was die Kamera betrifft, die Specs lesen sich schon mal gut. Ich hoffe jedenfalls auf einen hochauflösenden RAW-Output, mal schauen, ob ich Glück habe !

• Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und marcodj
@Cairus
Du hast die Lautsprecher vergessen. Die werden beim S23 mit Sicherheit besser sein.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und chrissi77
Ich bin vor ein paar Wochen nach langer Pixel Zeit mal vom Pixel 7 zum S23 gewechselt und muss sagen das mir das S23 im gesamten echt gut gefällt, selbst mit One Ui komme ich mittlerweile klar und eigentlich gibt's keinen Grund das P8 zu kaufen, aber so rein aus Interesse werde ich es wohl doch tun.

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45, komolze und chrissi77
@Jessepinkman45 naja die langjährigen Updates sind wohl aber eher kein Grund um von einem S23 zu einen P8 zu wechseln oder? Da ist ja Samsung ebenfalls ganz vorne mit dabei was die Updates angeht.

Das für mich einzige wirkliche Kriterium wäre die Kamera. Da mir persönlich aber eine Kamera im Smartphone nicht das wichtigste ist, würde ich niemals wechseln. Ein Downgrade auf ganzer Linie wenn man mal von der Kamera absieht. Und so schlecht ist die Kamera eines S23 auch nicht. Zumal mit A14 und One UI 6 wieder verbesserungen kommen.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst wissen ob er vom Ferrari mit etwas getrübten Scheinwerfern zum Golf mit klaren Scheinwerfern wechseln will.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und chrissi77
@ChaosKnight Die wenigsten werden ihr Telefon wohl 7 Jahre nutzen. Da tuts der Update Zeitraum vom Samsung es allemal.

schwalbe001 schrieb:
@ChaosKnight Die wenigsten werden ihr Telefon wohl 7 Jahre nutzen.
Mein Reden.

Mit Realismus hat diese Updatepolitik, oder die EU-Verordnungen dahinter, jedenfalls nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight Nicht zu vergessen, dass du im S23 einen Auto-Fokus in der Front Cam hast. Beim P8 nur im Pro... :/

• Danke
Reaktionen: Boz33
@ChaosKnight Natürlich sind die Updates kein Grund zum Wechsel, lediglich ein Fakt. Das man Abstriche machen müsste ist mir bewusst, aber ich will die Pixel Kamera zurück... Den Launch erstmal in Ruhe abwarten und dann hoffentlich eine vernünftige Entscheidung treffen 😄

Finde den Vergleich auch sehr interessant. Habe aktuell das P7, ist mir eigentlich schon fast zu groß.
P8 oder S23 soll mein nächstes Gerät werden.
Von dem was man bisher weiß:
Pro Pixel
- Kamera
- Software

Pro S23
- Größe, Gewicht
- Snappy
- Akku
- Lautsprecher (?) Ist natürlich noch unbekannt, aber bisher haben sich die Pixels da noch nicht positiv hervorgetan
- Preis

Tendiere aktuell zum S23, das mit der Kamera kann ich aber gar nicht einschätzen. Mal abgesehen von der Banane, was macht eurer Meinung nach die S23 so viel schlechter ggü. Pixel?

Inwiefern Lautsprecher?
Beim Pixel 5 als Beispiel ok, der war echt grottig, wie ein altes Küchenradio.
Aber sonst? Man hört ja in der Regel keine Musik über die Smartphone Lautsprecher?!
Gut klingt das ja bei keinem Gerät.

Dieses "Bananen" Thema finde ich persönlich absoluten Unsinn.
Zu 99% ist das nur beim fotografieren von Dokumenten zu sehen, wenn überhaupt.
Das ist eher wieder sk eine typische Nerd Panikmache, die keinen normalen Menschen interessiert 😅
Trotzdem wird die Pixel Kamera sicherlich besser sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, Daichink und takoz38
Für mich sind Lautsprecher schon wichtig. Wenn man mal zwischendurch YouTube schaut, oder z.b. beim duschen Podcast hört. Finde z.B. den Unterschied zwischen Pixel und iPhone schon deutlich. Pixel 7 ist ok, aber geht deutlich besser (z.b. iPhone 13).
Dad Bananen Thema schreckt mich jetzt auch nicht so wirklich ab, aber auch sonst sind ja alle der Meinung Pixel Cam sei deutlich besser, obwohl die vom S23 eigentlich in den Tests auch immer gut wegkommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Shutter Speed / Lag soll v.a. der große Unterschied sein. Ist das noch so?