Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank TradeIn zum Release hatte ich für das S23 667€ bezahlt und es 8 Monate später im September für 628€ verkauft. Keine 40€ Minus.

Wenn ich mir anschaue was die Ankäufer für das P8 aktuell zahlen, kriege ich die Krise. Der Spendabelste Anbieter bietet 581€ (angeblich plus 10€ für irgendeinen Gutschein) für Wie neu an. Der nächste 535€. :1f612:

Bedeutet jetzt schon über 100€ Miese, wenn man sich die Buds mit 100€ schön rechnet.

YslKnowPlug schrieb:
Ich habe auch den Eindruck, dass die Unterschiede (zugunsten des Pixels) von den Testportalen nicht so gravierend gesehen werden, wie hier im Forum häufig der Tenor ist.
Wundert mich überhaupt nicht. Experten sitzen nicht in Foren, und, Forenbenutzer neigen zur Übertreibung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Soncer
@hmm...egal Das wird sich aber auch wieder etwas beruhigen.
Da sind jetzt viele "Business Experten", die versuchen durch die TradeIns und Zugaben am Ende mit 20euro plus heim zu gehen 🤦‍♂️😅

• Haha
Reaktionen: BCAA
@chk142 in Testportalen ist man (hoffentlich) neutraler was den ein oder anderen Hersteller angeht ;)
Testportale haben eigens entwickelte Abläufe zu Testbedingungen. Diese sind nicht genormt daher kann es da immer zu Abweichungen kommen. Der Prozessor spielt zB in einigen Testumgebungen gar keine Rolle. Der Prozessor des s23 ist zweifellos in der Rechenleistung besser. Bemerkt man das im normalen Umgang? Die Antwort lautet hier eher Nein. Was man aber bemerkt sind unter anderem der Verbrauch im Standby zB. Hier ist der Snapdragon weitaus besser aufgestellt.
Schlussendlich bleibt es beim Nutzer welches Endergebnis der Kamera er besser findet, welches User-Interface angenehmer usw.
Die Akkulaufzeit beider Geräte (s23 / Pixel 8) ist in meiner persönlichen Testumgebung etwa gleich. Die Kamera mag ich beim Pixel lieber, das UI ebenfalls. So muss jeder selbst entscheiden was er nutzt. Ich habe so das ein oder andere persönliche Problem mit Samsung weshalb mich das für MICH zum Experten macht und mir rät zum Pixel zu greifen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, marcodj, flatflo und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Oder anders herum, die Qualität der S23 Kamera in Verbindung mit dem GCam Mod (weil ich die Samsung Schärfe/Farben nicht mag) ist für mich gut genug bzw Gewicht, Effizienz, Telelinse und OneUI sind mir da wichtiger.
Was ist denn der letzte Stabd zu Gcam auf dem S23? Funktioniert die App flüssig und ohne Probleme in allen Funktionen, sprich ist sie ein vollwertiger Ersatz für die Stock App?

(Ich habe auf meinem Xperia auch mit Gcam rumgespielt, ist aber IMHO unbenutzbar weil sie ständig abstürzt wenn man die "flaschen" Funktionen anwählt).

Danke!

Mein letzter Stand ist, dass ich die GCam mit dem A14 Update nicht mehr benötige 😋

Chefingenieur schrieb:
Zur Kamera kann ich auf die Schnelle sagen, könnte sein dass ich auf die StockCam umsteige 😉
Szenenmodus aus und mit Camera Assistant Weichzeichnung mittel (ansonsten für meinen Geschmack überschärft) links
GCam mit finalsharp Setting rechts
Anhang anzeigen 1135460
Android 14 / OneUI 6 (BWJM) - Final für das Galaxy S23 verfügbar (Samsung Galaxy S23 Forum)

• Danke
Reaktionen: eppentorf und marcodj
Sind auch die Farben jetzt etwas weniger gesättigt bei A14? Oder hauotsächlich wegen der reduzierten Überschärfung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Chefingenieur Am Shutter und Blur im low-light bei bewegenden Objekten hat sich aber nichts getan, oder?

@eppentorf
Farben sehen auch gut aus, Gras z.B. sieht man ganz gut im verlinkten Vergleich zu GCam.

@alexandre
Ausgiebig hab ich nicht getestet, aber vom Gefühl her würde ich sagen, doch, ist besser geworden.

• Danke
Reaktionen: eppentorf und alexandre