Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus nutzt du die tatsächlich alle parallel im Alltag ?

Komme gerade aus einer Mall mit MM.
Im MM liegt kein P8 aus, und auf Nachfrage meinte der MA,
die wären auf Lager...
Wollen anscheinend keine verkaufen...
Soweit so gut.
Auf dem Weg zum Parkhaus bei Vodafone reingeschneit...
Keiner wußte, das heute P8 day ist...
Aber:
Der hatte eins im "Lager", und hat es mir hervorgeholt, und geöffnet!!
Schwarzes Gerät, und ich war richtig begeistert von dem Teil.
Mit dem Kamerablock müßte ich mich aber noch anfreunden.
Aber das wäre ja beim S23 ähnlich.
Beim p4a steht ja nichts heraus.
Beim Gewicht fühle ich jetzt nicht wirklich den Unterschied zum 4a.
Natürlich ist das P8 etwas länger...
Mal sehen, ob ich das 4a selbst verkaufe, und die 799€ auf den Tisch lege...,
oder trade in bei MM mache...
( Der MM Verkäufer hatte übrigens null ahnung von der tradein Aktion !!! )

Soweit mein "Kurzbericht" vom P8

• Danke
Reaktionen: fidus62
Beim s23 stehen die Kameras nur minimal ab, inwiefern ist das ähnlich 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj
Was heißt minimal?
Fakt ist, bei beiden Geräten ragen die Kameras aus dem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RuHe - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und schwalbe001
@RuHe
Hast du deine Kameras abgeschliffen oder ausgebaut? Ansonsten würde ich behaupten: auch bei deinem Pixel 4a ragen die Kameras aus dem Gehäuse - minimal!

Minimal heißt beim 4a übrigens 0.6mm. S23 = 1.3mm, Pixel 8 = 2.97mm. ;)
images.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Splitter11
Ein kleiner Vergleich von mir.

- Akku ist beim S23 besser
- Lautsprecher beim S23 deutlich besser
- Fingerabdruck leicht beim S23 besser
- Verarbeitung Gehäuse deutliches plus für das S23
- Performance geht ebenfalls an das S23
- in der Hand Gefühl/Grip pro fürs S23

- Kamera beim Pixel ist besser, war zu erwarten
- Empfang laut Statusanzeige beim P8 besser
- Gesichtsentsperrung besser beim P8
- Lautstärke- und Powerknopf wertiger beim P8
- Gestenbedienung sind bei Samsung schon ziemlich gut, aber das Pixel ist hier noch eine Ecke angenehmer

• Danke
Reaktionen: blur, Teckler, Polluxx und 9 andere
Ich war jetzt noch einmal beim MM, weil ich heute schon fast bestellt habe. Ich habe noch einmal etwas damit gespielt und es lief nicht immer flüssig, liegt fix an der Demo-Version auf den Geräten. Und war gewohnt ein cooles Feeling von der Software her. Aber es war schon recht warm in der Hand. Dachte das liegt sicher daran, dass es ständig geladen wird und der Bildschirm permanent an war. Dachte mir, ich geh noch einmal zum S23 und schau da noch einmal und das war (unter den gleichen Bedingungen) richtig kalt. Habe dann da auch etwas gespielt und finde die Haptik mega, bis auf das kantige Design. Das Feeling ist irgendwie weit hochwertiger als das Pixel-Feeling, wahrscheinlich wegen der matten Rückseite. Ich werde dem S23 zum Black Friday noch einmal eine Chance geben. Super smooth, der Prozessor ist der Hammer (auch über Jahre), Ultraschall FPS und bei der Kamera installiere ich dann einfach die GCam. So wird es das perfekte Gerät. Die Schnelleinstellungen sind ein Traum bei OneUI (wie damals noch mit Android 11), ich war so richtig verschossen in das Gerät :D Die Freundin musste mich rauszerren aus dem Markt, sonst hätte ich es gleich mitgenommen. Aber bis zum Black Friday ist es ja nicht mehr lange :D Bei dem Pixel sehe ich nur das pure Android als Vorteil und natürlich die Kamera, das war es dann schon.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: the68comeback, takoz38, RuHe und 5 andere
Army2112 schrieb:
und es lief nicht immer flüssig,
Leider nein. Mein P8 hat immer wieder kleine Ruckler. Keine großes Ding, aber das S23 war durchgehend smooth.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: tom_g, RuHe, Doktor M@buse und 2 andere
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Google nicht in den Griff bekommt.

@Army2112 Gefühlt lief mein 6a was ich vor dem S23 hatte etwas souveräner.

@Army2112 Du wirst das S23 sicherlich nicht bereuen. Seit dem Moto Z bin ich ziemlich nacktes Android gewohnt und hab immer gesagt was anderes gibts bei mir nicht mehr und bin immer noch erstaunt wie gut ich mich mit dem S23 angefreundet habe.

• Danke
Reaktionen: the68comeback, Army2112, marcodj und eine weitere Person
von Rucklern kann ich hier nichts feststellen. Das war in der Software vorm day one Update der Fall. Der Akku schlägt sich ebenfalls sehr gut bis lang aber der ist eben auch im s23 echt top. Der Prozessor des s23 ist sicher Oberklasse und eine andere Liga zum P8 gesehen. Fraglich ist nur ob man das im echten Leben bemerkt auch.... Ich war ja sehr angetan vom s23, hab es ja auch mehrfach gekauft (und wieder verkauft) aber ich komme einfach mit der UI nicht zurecht....

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Im echten Leben wird man den Unterschied sicher nicht bemerken. Bei mir lief z.B.: A12 mit dem P4 ohne Probleme und der Snapdragon 855 sollte doch schwächer sein, als der Tensor, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche. Also da denke ich mir gar nichts. Mich macht nur das Modem fertig beim P8. Wird echt interessant wie sich das schlägt, bin ich gespannt und auch diese Wärmeentwicklung verstehe ich nicht, also beim P7a meiner Freundin. Aber wurde mit Android 14 auch viel besser.
phone-company schrieb:
aber ich komme einfach mit der UI nicht zurecht
Was meinst du damit genau? Gestern etwas rumgespielt mit dem S23 und ich fand die UI eigentlich nicht schlecht. Natürlich kommen bei mir die ganzen Samsung-Apps runter, es werden nur Google-Dienste verwendet und dann schaut es wie eine Kombination aus Android 13 und Android 11 aus. Wer sich an IOS gewöhnen kann, muss sich doch auch an OneUI gewöhnen können, oder sehe ich das falsch? :D

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und chrissi77
Bis jetzt find ich den akku vom p8 genauso gut wie mein s23. Am Ende sind es 10 Prozent Unterschied. Denke das könnte google noch mit softwareupdate etwas besser hinkriegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist der Mobilfunkempfang vom P8 sehr gut. Hatte mit keinen anderen Smartphone Empfang im Keller. Mit dem P8 immer ein Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Bis jetzt find ich den akku vom p8 genauso gut wie mein s23
Das ist ja schön aber der Akku vom P8 hat halt 4575 mAh und der vom S23 3900 mAh. Da sieht man mal was möglich wäre mit einem anderen Prozessor. Diese Aussagen mit dem Softwareupdate bringt bestimmt noch was, kommen halt auch jedes Jahr aufs neue;)

Die Balken sagen übrigens gar nichts aus. Das kann jeder Hersteller anzeigen wie er möchte. Wenn du das genauer vergleichen willst musst du die Signalstärke (dBm) in den Statusinformationen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, Nikita0, BCAA und 2 andere
@marcodj ja mit einem snappi wäre das P8 ein Traum.
Das mit dem Balken gebe ich dir Recht, aber mit dem P8 kann ich im Keller telefonieren, mit dem S23 nicht.

• Danke
Reaktionen: blino
phone-company schrieb:
...Software vorm day one Update...
@phone-company welche Version hast du nach dem day one Update? Entweder hatte meines das Update schon oder es kommt noch. Ich habe bisher nur die 3 Play-Systemupdates erhalten.

safeguard schrieb:
@RuHe
Hast du deine Kameras abgeschliffen oder ausgebaut? Ansonsten würde ich behaupten: auch bei deinem Pixel 4a ragen die Kameras aus dem Gehäuse - minimal!

Minimal heißt beim 4a übrigens 0.6mm. S23 = 1.3mm, Pixel 8 = 2.97mm. ;)
Anhang anzeigen 1128880
Moin,
bei mir ist ein Bumper verbaut, da steht nichts hervor!!
Spaß aus!
Aber:
Du willst doch nicht im ernst den Balken vom P8 und die 3 Linsen mit dem
Pöppel vom 4a vergleichen?
Ich will da ja auch nicht drauf rum reiten, aber gestern beim Erstkontakt mit meiner
re. Hand kam ich immer mit dem Balken in Kontakt, was für meine Hand ungewohnt war,
weil das P4a dort nichts hat! Nicht mehr und nicht weniger.
Komprende?

@marcodj
Ich muss @Stuttgart da recht geben. Ich hab es in der Status Statistik abgelesen und hatte ca 5-10dBM besseren Empfang mit dem Pixel im Vergleich zum S23.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart, blino und marcodj
Moin,
der Thread hier heißt zwar vom s23 ZUM p8,

aber wer vom XXX zum s23 ODER p8 möchte,
dem wird es hier wahrlich nicht leicht gemacht...

Da denkt man nach einem post, jetzt muß es das s23 werden, dann
kommt gleich der nächste post mit pro p8...

Bitte weiter so.