Wechsel vom S23 auf Pixel 8

Die Samsung Apps fand ich gar nicht das Problem, eher die UI an sich.
Die Einstellungen sind total verschachtelt, was mich total genervt hatte.
Wenn man es eine Zeit lang nutzt, geht das sicherlich. Anfangs nervt es total.
Im Gegenzug gab es coole Funktionen wie die Popup Benachrichtigungen, das Randlicht oder auch das AOD hatte viele nützliche Einstellung.

Die Empfangsanzeige hatte bei mir im Haus ebenfalls immer nur das Minimum angezeigt, ich hatte das Gerät aber zu kurz um da sagen zu können, ob es an der Anzeige lag oder ob es tatsächlich einen schlechten Empfang hatte.
 
Stuttgart schrieb:
Bis jetzt find ich den akku vom p8 genauso gut wie mein s23.
auch unterwegs?
Stuttgart schrieb:
@Splitter11 im Netz verbraucht es viel, hoffe ein Update behebt das ganze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Die Einstellungen sind total verschachtelt, was mich total genervt hatte.
Also bei Google ist aber auch einiges dort, wo ich es nie vermutet habe.
Wenn man nicht weiß wie es heißt und wo es sein könnte, ist man sowohl bei Samsung als auch bei Google am Suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Jessepinkman45 und marcodj
Die Einstellungen empfang ich auch als total verschachelt. Kommt aber wahrscheinlich auch daher, weil man eben sooo viel einstellen kann bei Samsung. Ich benutze jetzt schon 2 Jahre das Iphone und obwohl man da nicht so viel einstellen kann, finde ich neue Einstellungen auch nicht immer so schnell :D Meine Einstellungen, die ich öfters brauche, finde ich normalerweise gleich. Werde mich bei OneUI auch etwas einarbeiten müssen. Aber das S23 ist es auch wert, dass ich mich umgewöhne. Finde es noch immer so geil, dass sie da den Snappy eingebaut haben, was der an Power und Effizienz mitbringt ist schon beeindruckend :O
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Jessepinkman45, alexandre und eine weitere Person
Ich finde den Thread hier auch interessant, weil ich zwischen P8 und S23 entscheiden musste. Eigentlich war das überhaupt kein Thema, das S23 hatte ich günstig bekommen und wollte es eigentlich verkaufen, um günstiger an ein P8 zu kommen. Allerdings habe ich mich dann ein bisschen mehr mit dem S23 beschäftigt und mich jetzt entschieden es zu behalten. Es macht für mich keinen Sinn noch Geld draufzulegen, um ein Pixel 8 zu kaufen.

Ich hatte bisher nur ein Samsung Handy, damals ein Note 3 mit Touchwiz. Das war gar nicht mein Ding. War die letzten Jahre dann Team Pixel (2XL, P6) Samsung war allerdings nicht tatenlos in der Zeit. OneUi gefällt mir richtig gut! Zusätzlich mit Good Lock kann man sich fast alles so konfigurieren wie man es haben möchte, sehr geil! Dagegen wirkt das Pixel Android ja starr/unkonfigurierbar wie iOS 😬

Google VPN und Foto Editorfunktion habe ich dank One Abo jetzt auch auf dem S23. Das hätte mir sonst schon gefehlt.

Zur Prozessorleistung vom S23 muss ich sagen, dass der Unterschied zum Pixel 6 echt krass ist. Ich war mit der Leistung jetzt nicht unzufrieden, aber ich kann nicht verstehen wenn man da keine Unterschiede merkt.

Letztlich macht man sicherlich mit beiden Handys nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Nikita0, Jessepinkman45 und 5 andere
Heavy schrieb:
Zusätzlich mit Good Lock kann man sich fast alles so konfigurieren wie man es haben möchte, sehr geil!
Aber echt, kannte ich gar nicht. Der feuchte Traum einiger Pixel Nutzer 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Jessepinkman45 und alexandre
Zweifellos, Routinen und Goodlock sind erste Sahne.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, marcodj und chrissi77
@Chefingenieur wlan ist das p8 meiner Meinung nach etwas besser. aber im 5G Netz aufjedenfall schlechter, hätte samsung auch die gleiche akku größe dann wäre es wahrscheinlich nochmals 15 prozent besser. exynos ist echt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also, wenn man mit dem S23 zufrieden ist, sehe ich keinen Grund das P8 zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: the68comeback, Doktor M@buse, Jensemann1969 und 2 andere
Habe es jetzt trotzdem gekauft , zwar nicht für mich ( behalte das s23) dafür aber für meine Freundin 😂
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Dann schau dir lieber nicht die Fotos an, die deine Freundin macht. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: KingJames23 und Jessepinkman45
Wollte erst wechseln, vom S23 Ultra auf das P8P.
Finde es ergeben sich einfach fast nur Nachteile ausser der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Boz33, Nikita0 und 3 andere
Hätte Samsung beim S23 die Kamera vernünftig hinbekommen, hätte ich auch nie gewechselt. OneUI hat einfach ein paar coole Features, die mit schon etwas fehlen. :1f622: Aber die Kamera beim P8P ist der Hammer. :D
Was die Akkulaufzeit betrifft, bin ich auch nicht enttäuscht worden und denke, dass das S23 und das P8P ungefähr gleich sind. Und bitte jetzt nicht wieder die Diskussion mit "der Akku ist aber viel kleiner, also ist das S23 effizienter" starten. Ich denke, darüber sind wir hinweg. Das Samsung beim S23 da eingeben sehr guten Job gemacht hat, steht außer Frage. Das sind Punkte, da muss jeder für sich abwägen, wo die Prioritäten liegen. Und mir ist halt die Kamera wichtig. Und keine Banane.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Chefingenieur, phone-company und 2 andere
@Jensemann1969 wenn für dich die Kamera ein wichtiger Punkt ist, wo du nicht zufrieden warst, ist es ja ein für dich gerechtfertigter Punkt zu wechseln
 
Absolut. Was mir hier in diesem Forum manchmal auf den Senkel geht, ist der Dogmatismus, mit dem Hort der eine oder der andere Hersteller verteidigt/angegriffen wird. Im Großen und Ganzen betrachtet, sind wir für alle Anbieter nur zahlende Kunden, denen es das neueste Smartphone zu verkaufen gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, RuHe, marcodj und 5 andere
Moin,
habe hier mal einen Kameravergleichstest von der CB kopiert:
S23 vs. P8:
S23
Fotoqualität gesamt: 1,5
Fotoqualität der Hauptkamera: 1,4
Fotoqualität bei Tageslicht: 1,5
Fotoqualität bei schlechter Beleuchtung: 1,9
Fotoqualität bei 4-fach-Zoom: 1,7
Fotoqualität der Selfiekamera: 1,7
Auflösung Hauptkamera/Ultraweitwinkel/Tele (3-fach)/Selfie: 50/12/10/12 MP

Pixel 8
Fotoqualität gesamt: 1,4
Fotoqualität der Hauptkamera: 1,4
Fotoqualität bei Tageslicht: 1,1
Fotoqualität bei schlechter Beleuchtung: 1,7
Fotoqualität bei 4-fach-Zoom: 2,6
Fotoqualität der Selfiekamera: 1,4
Auflösung Hauptkamera/Ultraweitw./Tele/Selfie: 50/12/-/10,5 MP
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und YslKnowPlug
Ich habe auch den Eindruck, dass die Unterschiede (zugunsten des Pixels) von den Testportalen nicht so gravierend gesehen werden, wie hier im Forum häufig der Tenor ist.
 
Die Tester betreiben auch kein Pixelpeeping wie einige hier im Forum, ich inklusive.
Man muss auch ehrlich sein, was macht man mit den Fotos?
Bei mir werden die per Whatsapp geteilt und schaffen es vllt ins jährliche Fotobuch in maximal DIN A5 Größe.
Bei den meisten Leuten dürfte das ebenso sein, und wenn man sich die Bilder quasi nur auf dem Telefon anschaut, sind die Unterschiede minimal bzw Geschmackssache.
Wer die Samsung Schärfe und Farben mag, wird sich eher an den blassen Bildern des Pixels stören (hatten wir ja auch schon hier).

Mir würde es jedenfalls schwer fallen, vom S23 zurück auf ein Pixel.
Da reicht mir die bessere Kamera allein nicht um dafür die anderen Kröten zu schlucken.
Oder anders herum, die Qualität der S23 Kamera in Verbindung mit dem GCam Mod (weil ich die Samsung Schärfe/Farben nicht mag) ist für mich gut genug bzw Gewicht, Effizienz, Telelinse und OneUI sind mir da wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Nikita0, Army2112 und 3 andere
Jensemann1969 schrieb:
Absolut. Was mir hier in diesem Forum manchmal auf den Senkel geht, ist der Dogmatismus, mit dem Hort der eine oder der andere Hersteller verteidigt/angegriffen wird. Im Großen und Ganzen betrachtet, sind wir für alle Anbieter nur zahlende Kunden, denen es das neueste Smartphone zu verkaufen gil

YslKnowPlug schrieb:
Ich habe auch den Eindruck, dass die Unterschiede (zugunsten des Pixels) von den Testportalen nicht so gravierend gesehen werden, wie hier im Forum häufig der Tenor ist.
Ja werden sicher einige sagen: CB Tests...

Scheint aber wohl im Moment der einzige verfügbare zu sein...
Also wenn man wie ich, die aufgenommenen Fotos nicht verkaufen will/muß,
scheint wohl am ende des Tages von den Kameras her egal zu sein,
für welches Handy man sich entscheidet...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich verstehe oft die Aussagen "Ich habe mir mehr von der Kamera erwartet" sowieso nicht. Der Pixel-Look gefällt mir halt weil er sehr realitätsnahe ist, die Samsung Software macht halt aus Gras das hellste Gras der Welt. Aber von der Qualität habe ich damals (als ich kurz das S23 hatte) gar nichts bemerkt. Aber ich schaue mir sowas auch nicht am PC an und zoome überall rein. Wird bei mir per Whatsapp / Telegram verschickt, oder bei Instagram gepostet, fertig. Die Nachtfotos sind halt schon interessant für mich. Solange sie aber nicht komplett verrauscht sind, oder die Nacht zum Tag gemacht wird (wie damals beim Huawei P30) bin ich zufrieden. Ich werde mir das S23 noch einmal ansehen zum Black Friday oder beim Iphone bleiben, ich bin leider einfach kein Tensor-Fan. Wenn Google den Tensor einmal richtig gut hinbekommt, werde ich vielleicht auch dort wieder hinwechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, marcodj und fidus62
Solange Google den Tensor weiterhin von Exynos ableitet, wird der jeweils aktuelle Snapdragon immer "besser" sein. Die Frage ist, ob das dann für mich ausreicht. Ich habe für mich die Frage zugunsten des P8P entschieden.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
5
Aufrufe
317
Oi!Olli
Oi!Olli
C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
201
c4lvin
C
joggie1980
  • Umfrage
  • joggie1980
2
Antworten
28
Aufrufe
3.068
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten