Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YslKnowPlug schrieb:
Mal abgesehen von der Banane, was macht eurer Meinung nach die S23 so viel schlechter ggü. Pixel?
Für das Pixel 8 sprechen noch einige weitere Punkte: Googles KI-Features und Pixel-exklusive Anwendungen, keine Bloatware, Vorbesteller-Bonus, evtl. potentere Hauptkamera mit größerem Sensor, natürlichere Displaykalibrierung. Mal sehen, was Google noch alles ankündigen wird.

Das S23 ist dafür handlicher und leichter, hat eine Tele-Linse, eine bessere Frontkamera mit Autofokus, einen besseren Prozessor und mehr Accessoires auf dem Markt. Dafür hast du das Problem mit der Kamera-Banane (betrifft aber nicht alle Modelle) und ein sehr knalliges Display, das du manuell runterregeln musst, wenn du keine krassen Farben magst. Und natürlich Samsungs Oberfläche, die relativ umfangreich ist, was ebenfalls seine Vor- und Nachteile hat.

Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.

• Danke
Reaktionen: 502826, Daichink und chrissi77
Also von der Größe dürften die Geräte sich doch nichts nehmen ? Nahezu gleich breit, das Pixel wohl bisschen länger und schwerer.

Bei der Kamera sind die Farben halt zu krass bei Samsung und irgendwie nicht so richtig scharf alles, bin da selten zufrieden. Den Portrait Modus finde ich auch beim Pixel besser. Auch gerade wenn man einfach irgendwas schnell fotografiert, sieht es beim Pixel immer gut aus. Beim s23 oft irgendwas verschwommen... ja man kann bestimmt in den settings viel rum spielen , aber echt kein Bock darauf...

Aber die erwähnten Einstellungsmöglichkeiten sind beim s23 echt geil. Die Widgets, Double Tab aufs Display, Hintergrund und Always on display personalisieren usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Nun ja, wenn dich die Kamera des S23 so "nervt" wirst du im normal Fall mit dem Pixel glücklicher. Wenn die Kamera der Hauptgrund ist.

Hat ja keinen Sinn wenn du das S23 hast und eigentlich es nicht gerne nutzt.

Tja das S23 mit der Pixel Kamera wäre wahrscheinlich mein Traum Smartphone. Finde die UI von Samsung im Gegensatz zu vielen anderen echt super. Bin halt ein Spielekind.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Nikita0, Daichink und 3 andere
Gcam beim S23 soll ja recht viel bringen

chrissi77 schrieb:
Finde die UI von Samsung im Gegensatz zu vielen anderen echt super.
Ich glaube nicht, dass die Samsung UI generell unbeliebt ist. In dem Pixel-Forum treiben sich halt viele rum, die, wie ich, die unverbaute Oberfläche der Pixel-Smartphones bevorzugen. ;)

Habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mir nicht ein Geräte der Galaxy A-Reihe zulegen soll, aber, am Ende hat vor allem die Oberfläche den Ausschlag gegeben. Zur Samsung UI möchte ich ungern zurück, jetzt wo ich das Stock Android von Android One und den Pixeln kenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gcam beim S23 wird für die meisten zu viel rumgepastel sein inkl mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jessepinkman45 schrieb:
Moin zusammen,

gibt es jemanden der auch vom S23 auf das Pixel 8 umsteigen würde ? Wenn ja, was sind die Gründe ? Ich bin am überlegen und schaue mir mal an wie gut das Pixel 8 nächste Woche in den Markt startet :)
Du hast also ein S23 und überlegst dir nen P8 zu holen?
Dabei sollen dir hier Leute noch Gründe zum Wechseln geben?

• Danke
Reaktionen: 502826
Die Pixel-Geräte sind 67,35% besser als die Galaxy-Geräte, schon allein deswegen sollte man unbedingt wechseln.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Agent, Nikita0, lwittgenstein und eine weitere Person
Wer mit einem S23 oder so eigentlich zufrieden ist, und nicht nur weil es ein Fehlkauf war oder vom Bananagate genervt ist, dann ernsthaft überlegt sich ein P8 zu holen - sorry da kann man nur mit dem Kopf schütteln

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@chk142 Hast du zufällig Beispiele was dir am der unverbauten Oberfläche von Pixel besser gefällt. Hatte noch keins und würde mir bei der Entscheidung helfen.

@mj084 Es soll niemand, es kann jemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja, was gefällt einem besser an einer unverbauten Oberfläche? Die Unverbautheit. ;) Ich brauche keine tausend Einstellmöglichkeiten und Anpassungen. Ich brauche nicht zusätzlich zu den Google-Apps und Diensten auch noch die von Samsung. Beispiel Google News und Samsung Feed. Oder der ganze vorinstallierte Kram bei Samsung wie die Telefon-App, SMS-App, Kontakte-App, Samsung Browser statt Chrome, Samsung Mail-Programm, zusätzlicher Galaxy Store für die Samsung-Apps etc. pp.

Mich hat das damals beim Galaxy S7 nach einiger Zeit total genervt. Besonders, weil man die Telefon-App noch nicht mal mit der Google Dialer-App ersetzen konnte. Mittlerweile geht das wohl. Aber, vorinstalliert ist der Kram halt, und teilweise auch ins System eingebunden, wie z.B. die Galerie-App in der Kamera-App.

Ich nutze auch auf dem Windows-Rechner die Google-Web-Apps, und, die möchte ich dann auch auf meinem Smartphone nutzen, weil sie halt zum großen Teil an Google's Webdienste angebunden sind, und mit der Cloud synchronisiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, lwittgenstein, blino und 2 andere
Geht es eigentlich bei Pixel das ich mich bei bestimmten Interseiten und Apps (Banking) über meinen Fingerabdruck anmelden kann.

Apps auf jeden Fall. Internetseiten, keine Ahnung. Ist das nicht eher ein Feature des Browsers?

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Okay das kann sein mit dem Browser. Danke

Kann nur spekulieren, weil ich das bislang noch nicht kannte.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich glaube das hat mit Samsung Pass zu tun. Kann aber auch am Browser liegen, da benutzte ich den Samsung Browser. Chrome zieht bei mir zu viel Akku.

Anhänge

• Screenshot_20230927_214842_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230927_214842_Samsung Internet.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 52
@mj084 Das bin dann wohl genau ich! Bananagate und Samsungs Verhalten zum Thema finde ich zum Kotzen. Denn davon abgesehen, ist das S23 ein tolles Smartphone. Aber wer häufiger Dokumente fotografiert und ausdruckt, der wird damit auf Dauer nicht glücklich. Und ich will jetzt nicht hören, dass Samsung das mit dem nächsten Update fixt. Das ist nur rumgeeier, um das Problem (was laut Samsung einfach Stand der Technik ist) auszusitzen.

Aber sowas wie Doppeltipp auf's Display werde ich schon vermissen, wenn es das beim Pixel nicht mehr gibt. OneUI hat vermutlich insgesamt ein paar nette Features, die ich erst dann vermissen werden, wenn ich feststelle, dass vieles eben nicht im Stock Android enthalten ist.

Zum Pixel 8 werde ich nicht wechseln, da das zu sehr beschnitten ist. Auch für mich wäre das S23 mit der Kamera des Pixel die erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, alexandre und eine weitere Person