Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich finde die offline spracherkennung auf den Pixel Smartphones auch echt ziemlich gut und nutze diese regelmässig. Das ist wahrscheinlich auch ein Feature auf, dass man beim s23 verzichten muss...?

iinthehouse schrieb:
Die Suchleiste bleibt immer. Nach oben verschieben geht auch nicht.
Das sie ihre Leiste unbedingt zeigen wollen...OK
aber das sie sich nicht auf dem Bildschrim verschieben lässt ist ja mal mehr als lächerlich:1f620: Ich glaube da bin ich wohl zu verwöhnt von anderen Herstellern oder Google noch nicht im Jahr 2023 angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj
Das Uhren/Wetter/Aktivitäten Widget oben links kannste auch nicht abschalten :]

• Wow
  • Haha
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
Ok. Ich sehe schon, die Pixel UI ist dann wohl doch nichts für mich. Sorry für das kurze OT

• Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, Daichink, chrissi77 und 2 andere
Meiner Meinung nach, von Google zu einem anderen Hersteller geht definitiv leichter zu wechseln als von Hersteller XY auf Google.

Außer man will nur das nackte Android

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur, BCAA und marcodj
Cairus schrieb:
Außer man will nur das nackte Android
Mein Nothing Phone 2 hat ja auch das nackte Android. Nur kann ich da halt trotzdem alles anpassen. Deswegen dachte ich das es bei Google auch so funktioniert. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht diese Leiste nicht anpassbar zu machen. Aber gut

• Danke
marcodj schrieb:
Sorry für das kurze OT
Ist doch keines, das Thema ist vom S23 zum Pixel und da gehört die Oberfläche dazu.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich hätte jetzt auch vermutet, dass man beim Pixel Launcher mehr einstellen kann. Da ich schon seit 2017 nur noch den Action Launcher nutze, ist mir das aber egal. Außer, der läuft nicht auf aktuellen Pixeln. Aber wer keinen eigenen Launcher installieren will, ist da echt verloren. Was für ein Müll.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und chrissi77
Einen anderen Launcher kann ich doch aber nutzen oder? Glaube bei Xiaomi gibt es da zusammen mit der Gestensteuerung Einschränkungen. Wäre für mich dann auch ein NoGo.

• Danke
Ich habe noch eine Funktion, die für mich auch noch ein Grund ist, das Pixel nicht zu kaufen: die Lautstärkeregelung ging früher bei meinem Pixel (als es noch das Nexus war) nur in 15 Schritten zu regeln. Samsung hat über eine Software die Möglichkeit geschaffen, von 15 bis 150 Schritte zu variieren. Wie ist das denn beim P7(P)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da fällt mir ein, die Anordnung der Tasten an der Seite ist auch nicht so mein Fall beim Pixel. Wenn Double Tap to Sleep nicht geht müsste ich ja immer umgreifen nach oben. Ich bin immer mehr der Meinung das ich es mit dem Pixel 8 lasse. Bin ja mit dem S23 ganz gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
marcodj schrieb:
Mein Nothing Phone 2 hat ja auch das nackte Android. Nur kann ich da halt trotzdem alles anpassen. Deswegen dachte ich das es bei Google auch so funktioniert. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht diese Leiste nicht anpassbar zu machen. Aber gut

Man sollte sich die Frage stellen was überhaupt nacktes Android ist. Meiner Definition nach ist das Android so wie es aus dem AOSP kommt und davon haben sich die Pixel mittlerweile ein Stück weit entfernt.

Das Android auf dem Pixel ist genau so nackt wie das Android bei Sony, Motorola und so weiter.

Der Pixel Launcher ist eben auch ein Pixel und kein stock Android Launcher.

Wenn man mehr personalisieren möchte muss man da einfach einen anderen Launcher installieren.

• Danke
Reaktionen: 502826, mj084, rockster76 und eine weitere Person
Christian1297 schrieb:
Wenn man mehr personalisieren möchte muss man da einfach einen anderen Launcher installieren.
Oder Google lässt einem einfach auch ein bisschen was einstellen beim Pixel Launcher. Kann doch nicht so schwer sein;) schaffen ja ander Hersteller auch.

Vor allem scheint das nicht nur mich zu nerven wenn man mal nach "pixel launcher search bar remove" googelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Schwer nicht, sie möchten es halt nicht anbieten.

Google wird die feste Suchleiste wohl einfach zum Produktdesign zählen. Ich meine was wär schon ein Smartphone von Google ohne direkt präsenten Zugriff auf Google.

Da mich das Pixel 8 von den Vorabinfos auch noch nicht total in den Bann gezogen hat- doch etwas größer, kein Tele, G3 so lala (besserer Fingerprint?), überlege ich tatsächlich in den suaren Apfel zu beißen und es nochmal mit einem anderem Betriebssystem am Smartphone zu versuchen.

Da gibt es ja wieder ein kompaktes Gerät mit 146mm, durchwegs guten Fotos mit 3x Zoom (77mm Brennweite) ohne große Lücke dazwischen und mittlerweile passablem Gewicht. Das Paket aus Akku-, Fotoleistung, sowie Größe und Gewicht, ohne einen gravierenden Mangel scheint mir mittlerweile einmalig. Auf übersättigte und überschärfte Fotos hab ich nämlich auch nur mehr wenig Lust.

• Danke
M4xxx4 schrieb:
ohne einen gravierenden Mangel

iOS, mir würde es ja schon vor der inkonsistenten Zurückgeste gruseln.

• Danke
Reaktionen: RichardIstSauer, harrison, marcodj und 2 andere
Die ist ja eh immer swipe von links, oder? Naja, dann muss ich das mal beobachten, das wär mir noch nicht aufgefallen und ich hab jede Woche mal eins in der Hand :]

Kurzbefehle wär was, das ich mir manchmal bei Android wünschen würde. Das ist ein Plus dafür, denn da hab ich schon welche für schnelle Google suche oder Umwandeln von Dokumenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke