Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297 Haha. Hatte neulich das von meiner Frau in der Hand weil ich mir was angucken sollte. Wollte dann zurück, ging nicht und habs ihr entnervt in die Gand gedrückt - was ein Kackteil... 😂

marcodj schrieb:
Oder Google lässt einem einfach auch ein bisschen was einstellen beim Pixel Launcher. Kann doch nicht so schwer sein;) schaffen ja ander Hersteller auch.

Vor allem scheint das nicht nur mich zu nerven wenn man mal nach "pixel launcher search bar remove" googelt.
Es ist gerade der Appeal des Systems, dass es nicht mit tausend Einstellungen überfrachtet ist. Dabei ist es auch relativ irrelevant, ob das jetzt eine Einstellung wäre, die man einbauen könnte oder nicht. Der eine wünscht sich das hier, der nächste etwas anderes, und der übernächste noch eine andere Einstellung, die er von seinem Samsung oder Schaomi Gerät kennt. Und, am Ende ist das System dann genauso überfrachtet wie alle anderen. Und, das ist halt nicht Sinn der Sache.

Es gibt da eine ganz einfache Lösung: Einfach ein anderes Gerät kaufen, wenn man unbedingt die Leiste aus dem Auge aus dem Sinn haben möchten. ;) Oder einen anderen Launcher verwenden (auch wenn ich das immer ziemlich widersinnig finde. Dann sollte man gleich zu einem anderen Gerät greifen.)

Ich fände es übrigens auch gut, wenn man die Live-Anzeige und die Suchleiste entfernen könnte. Aber, ich muss mir nicht gleich ein anderes Gerät deswegen kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist ein anderer Launcher die beste Möglichkeit das zu verwirklichen was man will.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
So wie der Lawnchair 12 Alpha 4 sollte der Pixellauncher sein meiner Meinung nach. Der ist ja an dem Pixel Launcher angelehnt.
Leider schon seit August 22 kein Update mehr, läuft aber dennoch in der Android 14 Beta soweit was ich gesehen habe.

Rein von der Anpassbarkeit ist aber Samsung mit ihrem Good Lock schon wirklich Top.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@M4xxx4 Was meinst du mit Kurzbefehlen? Hab ich noch nie gehört beim Smartphone.

Okay interessant. Da merkt man das ich noch kein Appel Phone hatte. Ich denke so etwas in der Art könnte man auch mit Routine+ von Good Lock(Samsung) machen.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Sie werben doch selbst mit "individuell anpassbaren Android".
Ich möchte auch keine überfrachteten Einstellungen haben, da gebe ich dir Recht. Aber meinen Homescreen so anzupassen wie ich es möchte sollte schon drinnen sein. Das ist für mich Sinn der Sache bei einem Smartphone.

Richtig. Dann ist man bei einem anderen Hersteller besser aufgehoben👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cairus, chrissi77 und 2 andere
marcodj schrieb:
@chk142
Sie werben doch selbst mit "individuell anpassbaren Android".
Ich möchte auch keine überfrachteten Einstellungen haben, da gebe ich dir Recht. Aber meinen Homescreen so anzupassen wie ich es möchte sollte schon drinnen sein.
Deine Meinung. Wie gesagt, wenn Google alle diese individuellen Bedürfnisse und Meinungen bedienen müsste, dann wäre die Oberfläche so aufgeblasen wie bei Samsung oder Xiaomi.

Sie haben halt eine bestimmte Vorstellung für ihr System. Wenn man das nicht möchte, dann gibt es halt zig andere Hersteller oder Launcher die es anders machen. Aber, auch das muss man mögen.

• Danke
Reaktionen: mj084
@chk142
Deine Meinung.
Möchte nicht wissen wieviele Käufer man sich wegen so einem "Alleinstellungsmerkmal" vergrault.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Splitter11, Cairus und eine weitere Person
Nicht wirklich. Dass Google eine eigene Vorstellung davon hat wie ihr System auszusehen hat ist eine Tatsache, genauso wie bei den anderen Herstellern. Wenn man das nicht mag, dann sollte man ein Smartphone eines anderen Herstellers verwenden. Darüber meckern, dass die Tatsachen so sind wie sie sind, bringt nichts.

• Danke
Reaktionen: mj084
chk142 schrieb:
Wenn man das nicht mag, dann sollte man ein Smartphone eines anderen Herstellers verwenden
Jo. Das hast du ja jetzt schon oft genug erwähnt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Deine Meinung;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Army2112, Splitter11 und 3 andere
Naja aber wenn man dann aber andere Launcher beschneidet(Animation), finde ich das dann doch wieder nicht so toll.

• Danke
Reaktionen: marcodj und BCAA
marcodj schrieb:
Jo. Das hast du ja jetzt schon oft genug erwähnt!
Und du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden.

chrissi77 schrieb:
Naja aber wenn man dann aber andere Launcher beschneidet(Animation), finde ich das dann doch wieder nicht so toll.
Denke da steckt keine Absicht hinter, bzw. kein Verlangen daran etwas zu ändern.
Man soll den Pixel Launcher nutzen, und am besten noch alle anderen Google Dienste.

chk142 schrieb:
Hast du dir eigentlich zum Ziel gesetzt, bei möglichst vielen auf der Ignorierliste zu landen?
Den Eindruck hab ich manchmal. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: josifi, Daichink, KingJames23 und 7 andere
chk142 schrieb:
Vielleicht auch mal meine Texte richtig lesen;)
marcodj schrieb:
Richtig. Dann ist man bei einem anderen Herstellern besser aufgehoben
👍

Zuletzt bearbeitet:
Hält dich aber nicht davon ab, hier immer weiter nach mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Launcher zu rufen:
marcodj schrieb:
@chk142
Deine Meinung.
Möchte nicht wissen wieviele Käufer man sich wegen so einem "Alleinstellungsmerkmal" vergrault.
Bloß, dass hier niemand bei Google arbeitet.

chk142 schrieb:
Hält dich aber nicht davon ab, hier immer weiter nach mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Launcher zu rufen:
Darf ich das nicht....Wenn es dich stört dann einfach überlesen. Du scheinst ein richtiger Google Fan zu sein so wie du reagierst;)

Da ich noch kein Pixel hatte wollte ich mich nur informieren und habe hier einfach nur gefragt ob diese normalen Anpassungen die es bei jedem Hersteller gibt dort auch möglich sind und bin erstaunt das es nicht geht. Mehr war das nicht.

Ob hier jemand bei Google arbeitet oder nicht ist mir völlig egal.

Dann können wir ja jetzt einen Haken drunter machen✅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 502826, Cairus und 3 andere
marcodj schrieb:
Darf ich das nicht....
Natürlich darfst du das. Aber, was bringt es dir? Dadurch werden keine Anpassungsmöglichkeiten aus dem Nichts erscheinen.

Aber, darauf war es ja auch nicht beschränkt. Vor ein paar Seiten hast du einen Kauf ausgeschlossen, weil diese Anpassungsmöglichkeiten fehlen.
marcodj schrieb:
Soll das heißen ich kann diese Suchleiste beim Pixel 8/Pro Launcher nicht entfernen:scared:

Das wäre für mich ein absolutes NoGo
Sprich, die Geräte scheinen dich aus diesem Grund ja überhaupt nicht mehr zu interessieren, und da fragt man sich dann halt schon nach dem Sinn und Zweck des Ganzen.