Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ist mal wieder Popcorn Zeit . Und ich dachte bei der Anmeldung es ist ein Hilfe Forum wo man sich austauschen kann wen an Probleme hat oder es neue Geräte gibt , stattdessen hauen sich hier einige die Köpfe ein , Kindergartenniveau .

• Danke
Reaktionen: Daichink, eagleheart1003 und harrison
Frage mich hier auch des öfteren, weshalb bei sachlichen Themen wie Smartphones die Emotionen derart hochkochen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, ses und JimKnopf61
Gerade bei den Hobbys ist es doch so, dass man sich in Communities, in denen es um das Hobby geht, eigentlich wünscht, dass man mit Leuten kommunizieren kann die dem Hobby ebenfalls frönen, und sich nicht über jede Kleinigkeit wie die verwöhnten Kinder mokieren.

Oder sehe ich das völlig falsch? Dann bin ich vermutlich im falschen Forum, wenn es hier immer nur darum geht, die Ecken die einem nicht gefallen zu kritisieren.

Fragt euch doch am besten einfach mal, wann ihr das letzte mal hier gelesen habt, dass jemand mit den Geräten rundum zufrieden war.

Ok, möchte nicht lügen. Diese negative Grundeinstellung ist weit verbreitet, in unseren Wohlstandsgesellschaften. Das ist nicht nur auf das Thema Smartphone beschränkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 502826, Jensemann1969, mj084 und 2 andere
Man traut sich doch hier garnicht zuschreiben, dass man zufrieden ist oder man das P 8 auf jeden Fall kaufen will. Dann kommen die üblichen Experten und sagen wie bescheuert man ist ,

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 502826, mj084 und 123245
Ist doch traurig, oder?

Und ich rechne schon damit, dass gleich einer daher kommt, und argumentiert, dass man nicht alles rosig sehen muss, also genau das andere Extrem, und so wird dann immer nur wieder schwarz-weiß gemalt, als wenn es keine Zwischenschattierungen geben könnte.

Es kann ja jeder seine Meinung haben , aber einige hier meinen sie wären die einzigen die Recht haben und alle müssen ihrer Meinung sein und der Rest hat keine Ahnung. Bei mir steht das normale 8 ganz oben auf der Liste bei meiner VVL , weil ich mit dem 4 XL und dem 6 Pro zufrieden war und bin . Maken hatten beide . Aber das Gesamtkonzept hat mich halt uberzeugt

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Keiner hier sagt, dass Andere keine Ahnung haben. Wenn du mit den Geräten zufrieden bist, ist das doch super und keiner wird es dir schlecht reden wollen. Ich bin ja tatsächlich ein Google Fanboy, aber das was Google derzeit abliefert ist halt nicht das, was sie vor ein paar Jahren abgeliefert haben. Mich hat damals das Pixel 4 zu einem Fan gemacht. Geile Kamera, spartanische Software, die aber komplett ausreicht. So simpel wie IOS, genau das wollen die Meisten. Aber derzeit mache ich mir Gedanken, die ich mir früher nie gemacht habe, bei keinem Smartphone, wie z.B.: der Fingerabdrucksensor. Da wusste ich immer, das muss passen und der ist bei meiner Freundin beim P7a einfach schlecht. Genauso könnte die Akkulaufzeit besser sein, bei einem Gerät mit über 4000mAh-Akku. Ihr P7a wurde auch einmal (bei schlechten Empfang) richtig heiß (aber wird ja von einer Person hier kleingeredet). Die früher verbauten Exynos waren bei Samsung auch für die breite Masse ausreichend und der Tensor ist sehr gut, aber die Effizienz kann einfach nicht mit den Snapdragons mithalten. Hier im Forum sind halt Nerds unterwegs bzw. Leute die Technik-Begeistert sind. Für 650€ kann man den Tensor akzeptieren, aber für 800€ ist das schon schwieriger. Ich selber will halt das Beste für mein Geld. Und auch wenn ich enttäuscht bin, dass der Tensor nicht perfekt ist, will ich wieder ein Pixel, sind einfach im Gesamtpaket tolle Smartphones. Was mich in dem Forum stört, sind die gewissen Personen (bzw. genau Einer) der alles gut redet was Google macht. Ist bei jeden Gerät dabei, obwohl er es nicht einmal besitzt, stört sich an Gerüchten/Leaks, kommentiert aber trotzdem in den Threads! Ist scheinbar so offen, wettert aber sogar im Apple-Forum, obwohl er nicht einmal ein aktuelles IOS-Gerät besitzt! Schlechtes darf man mMn schon ansprechen und ich glaube, jeder der schlecht über den Tensor spricht (die Kritik ist mMn berechtigt) würde sich freuen wenn Google und Samsung den Tensor G3 zum Laufen bringen, denn dann hätten wir wieder das Google-Gerät, das es mit den anderen aufnehmen kann. Habe nur leise mitgelesen in letzter Zeit, wollte das aber mal schon sagen. Und ab jetzt sollten wir doch wieder einmal zum Thema wechseln, sorry für OT Leute.

• Danke
Reaktionen: Farron, komolze, Chefingenieur und 4 andere
@Army2112

Welcher User ist hier gemeint?

Bin mir sicher, dass er mich damit meint.

Kann jeder selbst für sich entscheiden, ob er das genauso sieht. Ich tu's jedenfalls (welch Wunder) nicht.

Scheint eh wieder mal sehr selektiv zu lesen, der Gute. Im Apple-Forum habe ich, im Gegenteil, jetzt mehrmals die dort stattfindende Panikmache beim iPhone 15 kritisiert.

Tja, ist halt nicht alles schwarz-weiß. So ist das.

• Haha
Reaktionen: Splitter11
Zur Eingangsfrage (#1; das ganze OT [6 Seiten] habe ich nicht gelesen) würde ich sagen, der Umstieg lohnt sich nicht.

Das S23 ist technisch wenn dann eher mit dem Pixel 8 Pro-Modell vergleichbar, und hier solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du ein handliches Smartphone gegen ein Frühstücksbrett tauscht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, JimKnopf61, ses und 2 andere
Ich finde nicht das man das S 23 mit dem Pro vergleichen kann . Die Größe, die Kamera , das Pro hat LTBO , der Akku ist größer. Und das S 23 hat nur Full HD . Ich finde es liegt irgendwie dazwischen.

Fembre schrieb:
Zur Eingangsfrage (#1; das ganze OT [6 Seiten] habe ich nicht gelesen) würde ich sagen, der Umstieg lohnt sich nicht.

Das S23 ist technisch wenn dann eher mit dem Pixel 8 Pro-Modell vergleichbar, und hier solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du ein handliches Smartphone gegen ein Frühstücksbrett tauscht.
Von der Größe mag das stimmen, aber wenn ich das beste Kamerasetup und ein blankes OS haben möchte, komme ich kaum am Pixel vorbei...

• Danke
Reaktionen: marcodj und JimKnopf61
Die Unterschiede zwischen normalem und Pro-Modell sind meistens wenige, dafür aber gravierende. Siehe die iPhones.

Ich bin der Ansicht, ein S23 ist anhand der technischen Ausstattung eher am Pro Modell dran, wobei ich da auch mit @JimKnopf61 übereinstimme. Irgendwo dazwischen.

In einem ist das S 23 besser als beide und das ist der Snapdragon und der allein lässt mich schwanken zwischen dem normalen 8 und dem S23 .

@Army2112

Ich weiss😅

chk142 schrieb:
Kann jeder selbst für sich entscheiden, ob er das genauso sieht. Ich tu's jedenfalls (welch Wunder) nicht.
Tja wenn ich mir die vorherigen Reaktionen auf deine Kommentare durchlese, sehe nicht nur ich das so ;) Wenn man es schafft, einen Moderator gegen sich aufzubringen, macht man im Forum doch irgendetwas falsch ;) Aber Selbstreflektion ist wahrlich nicht deine Stärke und ist ja auch gut so Dafür gibt es ja die Ignorierliste. Ich bin ab jetzt raus.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Splitter11 und BCAA
Ui ich wollte das Popcorn 🍿 schon wegpacken ,weil es wieder sachlich wurde. 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und 502826