Wechsel vom S23 auf Pixel 8

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Popcorn habe immer griffbereit. Glaube mir, das brauchst du häufig. 🫣
Mein erster Kommentar hier im Thema sollte auch (wieder) etwas Sachlichkeit hereinbringen, weil ich die Eingangsfrage #1 nachvollziehen kann und ich die Beweggründe interessant finde.
Wenn es "Bananagate" beim S23 nicht gäbe - und der Bilder-Look, der mir nicht gefällt -, hätte ich es als Drittgerät. :o

Übrigens: Wenn ich genauer darüber nachdenke, sehe ich das S23 wohl doch näher am "normalen" Pixel 8, mal abgesehen vom fehlenden Teleobjektiv. Nur macht es Samsung finde ich es etwas galanter, und setzt den Rotstift nicht so offensichtlich wie Google bei ihren "kleinen" Flaggschiffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mj084 und JimKnopf61
Fembre schrieb:
Popcorn habe immer griffbereit. Glaube mir, das brauchst du häufig. 🫣
Ich bevorzuge ja Milka-Schokolade. Leider spiegelt sich das mittlerweile auch beim Blick auf die Waage wider. 🙄

• Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, JimKnopf61 und 502826
Also Milka ? Hier gibt’s ne lokale Schokifabrik die machen belgische Schoko. 😉. Ist zwar teuer aber lecker . Und die Waage merkt es nicht , Der Preis 🤦‍♂️

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 123245
@chk142 lass dich nicht ärgern. :smile: Und ja: Schokolade ist gemein, weil lecker.
Ja, dir fällt es vielleicht manchmal schwer, die Meinungen anderer nachzuvollziehen und "kabbelst" dich dann mit denen. Aber ich glaube, du versuchst soweit wie es dir gelingt neutral zu bleiben.

Wir haben alle unsere Ecken und Kanten, aber auch unsere Stärken und guten Seiten. Ist doch völlig normal.
Verstehe die Aufregung manches Mal im Forum nicht, aber gut, da mische ich dann nicht mit und lese andere Themen / Kommentare.

Sorry, OT. Wollte ich nur gesagt haben.

• Danke
Reaktionen: rockster76, marcodj, mj084 und eine weitere Person
Habe derzeit wieder vermehrt das S23 mit dem P7 parallel laufen lassen.

Für mich gibt es nur einen Punkt wo Google die Nase vorn hat. Point & Shoot wenn man kein gMod am S23 möchte.

Ansonsten sehe ich keine Vorteile beim P7.

Lege ich es auf das P8 um mit den derzeitigen vermutlichen Daten, sehe ich auch nur beim P8 den Vorteil der Kamera bei Point & Shoot. KI Funktionen außen vorgelassen. Ich persönlich nutze diese nicht. (Magischer Radierer usw)

Sobald das P8 bei mir ist, mache ich für mich persönliche Eindrücke.

Wenn man mit dem S23 zufrieden ist, das natürlich auch mit der Kamera, sehe ich persönlich keinen Grund für einen Wechsel.

Sollte man jedoch aufgrund der Kamera wechseln wollen, ist "vermutlich" ( das P8 ist nicht am Markt noch, und nehme die Erfahrungen aus den letzten Jahren) das P8 die "klügere" Wahl.

Jedoch sollte man bedenken, das wenn man ein S23 hatte, einige Sachen bei Google nicht hat. Das muss jedem bewusst sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Jensemann1969 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Daichink, alexandre und rockster76
Jeder der das S23 dem Pixel vorzieht, oder generell ein S23 möchte sollte jetzt zuschlagen.

Das Gerät gibt's aktuell unter 400euro Gesamtkosten inkl Vertrag, somit ist es zumindest beim Preis ja gar kein Vergleich mehr zum Pixel

@Splitter11
Link dazu? Gerne per PN.
Kann ich kaum glauben, weil für 400 ist das ein ABSOLUTER NO-BRAINER.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich nutze aktuell ebenfalls zwei Geräte. Das Pixel 7 Pro und das S23 Ultra. Es gibt schon bei Google ein paar Dinge die etwas schlechter sind.

-Aktuell fühlt sich das S23U in der Hand wertiger an. Beide sind aus Glas und Metallrahmen aber das 23U fühlt irgendwie besser an. (rein subjektiv)
-bei Samsung gibt's mehr Speicher
und es gibt mehr Farben
-OneUI hat teilweise mehr Funktionen als Google
-Die Ladeleistung ist um Welten besser
-die Kamerasoftware kann nicht immer mit Google mithalten. Es gibt aber Situationen in denen Samsung besser ist. Wenn auch eher Google vorn liegt.
-SOC ist auf dem Papier schneller

Nach einem halben Jahr mit beiden Phones, muss ich zugeben, dass es mir sehr schwer fällt hier einen Gewinner zu sehen. Jedoch fällt es mir nur so schwer, da ich den Preis vom 899€ P7P inkl der Uhr zu S23U mit 1174€ inkl Bonus und Rabatt und ohne Uhr sehe. Hätten beide einen gleich hohen Preis würde das 23U klar vorn liegen.

Ich habe keine Ahnung was Google für Rabatte dieses Jahr bringt. Laut Gerüchten werden die UVP Preise wohl deutlich angehoben. Ich würde erstmal Tests abwarten und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Floppy5885

OneUI hat teilweise mehr Funktionen als Samsung? Du meinst Google oder?

Du wartest Tests ab und entscheidest dann ob du dir das 8P holst?

@Splitter11 128GB mit langsamen Speicher?

Nachtrag: alles geklärt 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
mj084 schrieb:
OneUI hat teilweise mehr Funktionen als Samsung? Du meinst Google oder?
Ja genau habe es schon Korrigiert

mj084 schrieb:
Du wartest Tests ab und entscheidest dann ob du dir das 8P holst?

Genau... Das hängt aber noch vom Faktor Preis ab. Sollte das P8P deutlich teurer werden aber kaum Verbesserungen haben, werde ich entweder warten oder die komplette Generation überspringen. Ich bin aber was Smartphones angeht nicht normal... 😅

Aber ja sollte Google um die 1000€ liegen dazu kostenlos die neue Uhr geben, eine bessere UWW Kamera bieten, der Tensor G3 effizienter sein und 512GB Speicher bieten, dann könnte ich schwach werden und mein P7P in "Rente" schicken.
Ich warte aber die ersten Tests ab und entscheide mich dann.

@Floppy5885

Das 8P wird bei über 1000€ starten und es wird auch 512 GB Speicher geben - die UWW Kamera wird auch besser sein...

Trotzdem sehe ich keinen Sinn, nach nem Jahr das Gerät zu wechseln, zumal man ja vermutlich auch noch Zubehör wie Hülle und Glas gekauft hat...

Wenn man das jedes Jahr so macht, Hut ab🤪

• Danke
Reaktionen: Daichink
mj084 schrieb:
Wenn man das jedes Jahr so macht, Hut ab🤪
Jedes Jahr finde ich das nun nicht allzu problematisch. Ich reise sehr viel mit meiner Familie. Damals habe ich die Kohle in teure Gaming PCs investiert und Phasenweise ins Auto. Jetzt bin ich älter, habe zwei tolle Kinder und andere Prioritäten.

mj084 schrieb:
Das 8P wird bei über 1000€ starten
Daher warte ich auf die Vorbesteller Aktion. Wenn die Aktion passt und der Rest in Tests auch, verkaufe ich mein P7P und als Beispiel. die neue Uhr, soviel Differenz bleibt am Ende nicht übrig.

Ich werde wohl den anderen Weg gehen vom Pixel 6 zum Samsung S23!

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink und Cairus
@Floppy5885

Völlig OK, finde es positiv, dass du drauf eingehst:)

Andere User ignorieren hier ja lieber, obwohl sie scheinbar viel Geld für Smartphones ausgeben und sich mit ihrem Profil noch moralisch überlegen fühlen - wenn man da was sagt, wird man ja kritisiert...

Man könnte es weiter ausführen, würde aber von den Mods hier schon wie zu C-Zeiten eingebremst werden...

Das hier aber politische Statements mit entsprechender Richtung erlaubt sind, zeigt wie lächerlich hier das ganze ist.

Screenshot vor Löschung wurde erstellt - für Dokuzwecke🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Floppy5885
@mj084
Kannst du mit deinen ständigen Provokationen nicht einfach mal aufhören:1f627:

Das ist langsam echt nervig und dann sich wundern wenn der Quatsch gelöscht wird.

Was hat das alles mit dem Thema zu tun...

BTT
Ich bin ja mal gespannt auf die Akkulaufzeit von den Pixel 8 Modellen mit dem Tensor. Da ist die S23 Reihe ja gerade auf einen ganz hohem Level. Dazu noch der UFPS.
Mal schauen ob die Pixel da aufholen können.
In Sachen Kamera werden sie aber wieder ganz weit oben mitspielen. Da kommt dann ein S23/+ nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, 502826, blino und 5 andere
Oh hat der Kindergarten mal wieder geöffnet. Kann man seine persönlichen Animositäten nicht wo anders austragen ohne andere zu belästigen. Es nervt langsam

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

Ist der UFPS im 8 Pro denn jetzt bestätigt?

OT:

Du könntest auch einfach aufhören als "Sprecher" des entsprechenden Users hier zu fungieren, nervt auch leicht...

Finde es einfach unhöflich, wenn man dem User eine ganz normale Frage stellt und dann eine pampige Gegenfrage kommt, dann braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Wenn dann die Mods hier noch öffentlich und einseitig Partei ergreifen und dieses rechtfertigen, sorry, dann sollte ich es lassen;)

Dabei belasse ich es jetzt auch😇🙃