Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 590 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DominikK94 wie viele Tage waren es?

@merlin2100 Über die App "Device Info HW" zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
So, gerade bekam ich eine Antwort vom Google-Support, dass mein Schaden mit dem Display nicht verifiziert werden konnte, obwohl ein shoreline verbaut ist und ich den grünen Matsch zweimal über hatte. Stattdessen soll mein Backcover kaputt sein, was aber beim Verpacken noch intakt war. Kostenpunkt für eine Reparatur: 135€ zzgl. Steuern.

Bin gerade ein wenig angefressen über den Support und habe um ein Bild der Rückseite gebeten. Ich bin gespannt

@Dresden1982 4 Werktage. Irgendwie ist die Zahl abhanden gekommen :D

Ich habe ein Foto meines Gerätes gemacht, wo IMEI und der grüne Strich zu sehen ist, da es teilweise wieder weg geht. Grünen Matsch hatte ich jetzt schon 2 Tage nicht.
Werde das Foto als Ausdruck beilegen, dann sollte es eigentlich keine Diskussion geben dürfen. Mein Pixel ist Dank Panzerglas und Hülle sonst gut in Schuss und hat keine Sprünge oder ähnliches.

Tauschgerät habe ich bereits erhalten und muss jetzt noch die Daten vom defekten Gerät überspielen. Habe bei den Prime Days nun aber auch beim 9er zugeschlagen und werde dann 8er als Backup aufheben. Ist zwar Perlen vor die Säue, aber so habe ich wenigstens ein voll funktionsfähiges Gerät in der Hinterhand, wo ich jederzeit auf Finanz, 2FA usw zurückgreifen kann.

Frage zum einsenden des defekten Gerätes, reicht es dies auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, oder sollte man sich hier mehr Mühe geben um keine Daten zu hinterlassen?

Auf dem Tauschgerät ist ein QR Code auf der Display Schutzfolie, die zur Kalibrierung auffordert. Das Display funktioniert allerdings ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufforderung ist für den Fingerabdrucksensor.

Danke für die Info. Habe allerdings auch hier keine schlechte Funktion erkennen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Unser jüngeres 8er hat es jetzt auch mit dem grünen Display erwischt.

Das Display funktioniert ne Weile ganz normal, dann wird es unten leicht grünlich und nach einer Weile ist es komplett grün.

Schaltet man es eine Welile aus, geht der Spaß von vorne los.

Da ich in Berlin wohne, schaffe ich es heute zum
Comspot Repair Point.

So mein Shoreline Display ist eingebaut.
Ging bei Comspot in ein paar Stunden.

Übrigens ist das Display von Shoreline laut meines Garantieauftrages von BOE.

Screenshot_20250819-170652~2.png

Fischlefreund schrieb:
Übrigens ist das Display von Shoreline laut meines Garantieauftrages von BOE.

Habe bei meinem Pixel 8 das Display im Rahmen der Garantie auch bei Comspot tauschen lassen. Und habe in dem Service-Bericht den gleichen Eintrag wie bei @Fischlefreund
G949-01100-00 Assy_GSB/Display ,BOE_Trim PSA,SB3

Könntet Ihr mich bitte aufklären, wie man diesen zu interpretieren hat bzw. was man alles ablesen kann?

Die "Device Info HW"-App zeigt, dass das neue Display ein panel-google-shoreline.80a00a ist. Bisher dachte ich shoreline wäre gleich zu setzen mit Samsung (quasi der Modelname der Displays von Samsung). Jetzt steht da aber BOE und @Fischlefreund sagt auch "shoreline von BOE".

Wofür stehen dann eigentlich die Begriffe "bigsurf" und "shoreline"? Habe bisher gedacht, "bigsurf" ist der Modelname von BOE und "shoreline" von Samsung. Aber dem ist wohl doch nicht so, oder?

Ich schätze keiner wusste es hier so richtig.

Da die meisten ihre Geräte einschickten und keinerlei Dokumentation dazu bekamen.
Man konnte es nur vermuten, da es ja auch Samsung Geräte betraf.

Nun wissen wir es aber endlich. Bigsurf ist Samsung und Shoreline BOE.

Das Shoreline Display hat im Sonnenschein den leichten Lila Stich nicht, den das Bigsurf ja hat. Mehr oder weniger.
Ansonsten gefällt mir das Orginal Display also Bigsurf aber besser. Es ist schwarzer und etwas schärfer irgendwie.

Aber egal, Hauptsache das Display wird kostenlos und ohne großen Aufwand getauscht.

• Danke
Reaktionen: bubogene