Probleme mit dem Display des Pixel 8?

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@DominikK94 wie viele Tage waren es?
 
@merlin2100 Über die App "Device Info HW" zum Beispiel.
 
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  • Danke
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So, gerade bekam ich eine Antwort vom Google-Support, dass mein Schaden mit dem Display nicht verifiziert werden konnte, obwohl ein shoreline verbaut ist und ich den grünen Matsch zweimal über hatte. Stattdessen soll mein Backcover kaputt sein, was aber beim Verpacken noch intakt war. Kostenpunkt für eine Reparatur: 135€ zzgl. Steuern.

Bin gerade ein wenig angefressen über den Support und habe um ein Bild der Rückseite gebeten. Ich bin gespannt
 
@Dresden1982 4 Werktage. Irgendwie ist die Zahl abhanden gekommen :D
 
Ich habe ein Foto meines Gerätes gemacht, wo IMEI und der grüne Strich zu sehen ist, da es teilweise wieder weg geht. Grünen Matsch hatte ich jetzt schon 2 Tage nicht.
Werde das Foto als Ausdruck beilegen, dann sollte es eigentlich keine Diskussion geben dürfen. Mein Pixel ist Dank Panzerglas und Hülle sonst gut in Schuss und hat keine Sprünge oder ähnliches.

Tauschgerät habe ich bereits erhalten und muss jetzt noch die Daten vom defekten Gerät überspielen. Habe bei den Prime Days nun aber auch beim 9er zugeschlagen und werde dann 8er als Backup aufheben. Ist zwar Perlen vor die Säue, aber so habe ich wenigstens ein voll funktionsfähiges Gerät in der Hinterhand, wo ich jederzeit auf Finanz, 2FA usw zurückgreifen kann.

Frage zum einsenden des defekten Gerätes, reicht es dies auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, oder sollte man sich hier mehr Mühe geben um keine Daten zu hinterlassen?

Auf dem Tauschgerät ist ein QR Code auf der Display Schutzfolie, die zur Kalibrierung auffordert. Das Display funktioniert allerdings ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufforderung ist für den Fingerabdrucksensor.
 
Danke für die Info. Habe allerdings auch hier keine schlechte Funktion erkennen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Unser jüngeres 8er hat es jetzt auch mit dem grünen Display erwischt.

Das Display funktioniert ne Weile ganz normal, dann wird es unten leicht grünlich und nach einer Weile ist es komplett grün.

Schaltet man es eine Welile aus, geht der Spaß von vorne los.

Da ich in Berlin wohne, schaffe ich es heute zum
Comspot Repair Point.
 
So mein Shoreline Display ist eingebaut.
Ging bei Comspot in ein paar Stunden.

Übrigens ist das Display von Shoreline laut meines Garantieauftrages von BOE.

Screenshot_20250819-170652~2.png
 
Fischlefreund schrieb:
Übrigens ist das Display von Shoreline laut meines Garantieauftrages von BOE.

Habe bei meinem Pixel 8 das Display im Rahmen der Garantie auch bei Comspot tauschen lassen. Und habe in dem Service-Bericht den gleichen Eintrag wie bei @Fischlefreund
G949-01100-00 Assy_GSB/Display ,BOE_Trim PSA,SB3

Könntet Ihr mich bitte aufklären, wie man diesen zu interpretieren hat bzw. was man alles ablesen kann?

Die "Device Info HW"-App zeigt, dass das neue Display ein panel-google-shoreline.80a00a ist. Bisher dachte ich shoreline wäre gleich zu setzen mit Samsung (quasi der Modelname der Displays von Samsung). Jetzt steht da aber BOE und @Fischlefreund sagt auch "shoreline von BOE".

Wofür stehen dann eigentlich die Begriffe "bigsurf" und "shoreline"? Habe bisher gedacht, "bigsurf" ist der Modelname von BOE und "shoreline" von Samsung. Aber dem ist wohl doch nicht so, oder?
 
Ich schätze keiner wusste es hier so richtig.

Da die meisten ihre Geräte einschickten und keinerlei Dokumentation dazu bekamen.
Man konnte es nur vermuten, da es ja auch Samsung Geräte betraf.

Nun wissen wir es aber endlich. Bigsurf ist Samsung und Shoreline BOE.

Das Shoreline Display hat im Sonnenschein den leichten Lila Stich nicht, den das Bigsurf ja hat. Mehr oder weniger.
Ansonsten gefällt mir das Orginal Display also Bigsurf aber besser. Es ist schwarzer und etwas schärfer irgendwie.

Aber egal, Hauptsache das Display wird kostenlos und ohne großen Aufwand getauscht.
 
  • Danke
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So, nun hat es mich auch mit dem Strich im Display erwischt. Ich würde aber lieber zum Comspot nach Düsseldorf fahren, anstatt es einzuschicken. Muss ich mich für Comspot erst bei Google melden und dann bei denen oder checken die das mit der IMEI selber?
 
Ich glaube die checken das selbst. Ist ja ein bekanntes Problem. War zumindest bei mir in FFM bei Comspot so. Hatte nichtmal einen Termin.
 
  • Danke
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c0de schrieb:
Ich würde aber lieber zum Comspot nach Düsseldorf fahren, anstatt es einzuschicken.
Richtige Entscheidung.

c0de schrieb:
Muss ich mich für Comspot erst bei Google melden ...?
Musst Du nicht machen. Einfach vorbei kommen und 10-15 Min an Wartezeit einkalkulieren, war zumindest mal bei mir sowohl bei der Abgabe als auch bei der Abholung der Fall.

Das einzige, was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass der Comspot-Mitarbeiter gemeint hat, dass der Display-Tausch im Repair-Modus schwierig(er) sei, weil er das Display nach dem Tauschen nicht (oder nicht vollumfänglich) testen kann. Mir stünden die Optionen ihm entweder meine PIN zu geben oder das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe mich dann vor Ort fürs letztere entschieden, glücklicherweise war alles gesichert.

Ansonsten kann ich den Comspot-Standort in Düsseldorf empfehlen. Ein sehr freundlicher, gut gelaunter Mitarbeiter. Bei der Abgabe wurde mir gesagt, dass ich mit einer Bearbeitungsdauer von etwa einer Woche rechnen muss. Effektiv kam die Mail, dass das Handy abgeholt werden kann, bereits am nächsten Arbeitstag.
 
In Frankfurt hatte ich keines der genannten Probleme. Reparaturmodus, Display getauscht, check in meinem Beisein, ca. 1 Stunde Wartezeit. Keine Pin, keine Rücksetzung auf Werkseinstellung.
 
Der Store in Düsseldorf meinte ich müsste persönlich hin, damit sie sich mein Handy anschauen können, dann würden sie einen Auftrag machen und dann das Display bestellen, und dann müsste ich noch mal zum tauschen kommen.
Da eine Strecke 90km bedeuten und dies dann auf 360km hinausgelaufen wäre habe ich das Handy am Dienstag Richtung Polen per UPS geschickt und seit heute morgen 0950 wieder in den Händen, mit Shoreline Display.
Handy habe ich vorher in den Reparaturmodus versetzt und ich konnte diesen auch wieder mit meiner Pin verlassen, es ist alles wie vorher.
10/10, würde wieder! Insgesamt erscheint mir das Display etwas blasser als vorher, aber stört mich nicht.
 
  • Danke
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Interessant ich hab vorletzte Woche ein Ersatzgerät bekommen weil angeblich keine Ersatzteile verfügbar sind🫣.
Erst wurde gesagt ich bekomme auch wieder ein schwarzes... Angekommen ist dann ein Rosé... Nach Rückfrage keine schwarzen verfügbar aktuell... 🫣
 
  • Traurig
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