Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 590 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DripleX
Ich würde mal prüfen, ob dein Gerät von der verlängerten Garantie für das Display-Problem betroffen ist. Sollte dem so sein, würde ich es einsenden und das Display tauschen lassen - damit kannst du auf jeden Fall schon mal ausschließen, sollte das Phänomen erneut auftreten, dies am Display hängt.

Da siehst schön ,Rund :) 1000048465.jpg

Ich sehe da nichts.

@Oi!Olli
Wahrscheinlich ist der schwarze Kreis / Loch links neben der Uhrzeit gemeint.
Ist bei dem Hintergrundbild auch schlecht zu sehen.

Vielleicht mal ein weißes Bild nehmen und reinzoomen und dann erst abfotografieren... Hier beim wallpaper könnte man fast glauben, das muss so 🙃

Fischlefreund schrieb:
@Oi!Olli
Wahrscheinlich ist der schwarze Kreis / Loch links neben der Uhrzeit gemeint.
Ist bei dem Hintergrundbild auch schlecht zu sehen.
Stimmt :) Und dort wars schon mal!

Hallo.

Auch mein Pixel ist nach 1,5 Jahren (zumindest sporadisch) von dem Problem mit dem pinken vertikalen Streifen/Linie betroffen.

Ich werde es wohl zur Reparatur einsenden. Allerdings liegt darin das Problem: Es tritt nicht dauerhaft sondern sporadisch auf. Habe das Gefühl es handelt sich um eine Art Wackelkontakt. Wenn man am unteren Displayrand drückt verschwindet der Streifen wieder.

Stellt dies ein Problem dar, wenn der Fehler zum Zeitpunkt der Reparatur aktuell nicht sichtbar ist? Gibt es in dieser Hinsicht irgendwelche Erfahrungen?
Wird das Gerät trotzdem repariert, oder wird es einfach wieder zurückgesendet?

Anhänge

• PXL_20250513_175630731.MP (1).jpg
    PXL_20250513_175630731.MP (1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe bei Google, ob dein Gerät in der Liste steht, falls ja schauen die wohl nur ob das entsprechende Display eingebaut ist und tauschen das.

Mein Gerät war einen Tag nach Eingang geprüft, repariert und schon wieder auf dem Weg, da ist keine große Fehlersuche gemacht worden.

• Danke
Reaktionen: pUiE und wolder
Okay. Ja berechtigt ist es.
Dann hoffe ich mal, dass das schnell über die Bühne geht. Und das Display anstandslos getauscht wird!

Hallo. Mein Handy hatte auch das bekannte Display Problem. Lila streifen. Mein Handy wurde durch Google repariert also eingeschickt und wieder bekommen.
Jetzt sehe ich heute. Das ich Wasser innen auf der Kamera Linse habe. Vorne und hinten. Hab mein Handy öfter in der noch Nassen Badehose gehabt. Sollte aber normal kein Problem geben.
Was nun ? Wahrscheinlich muss ich es wieder einschicken oder was meint ihr. ??

@martin641
Wie kommt man auf die Idee, das Smartphone in die noch nasse Badehose zu stecken; und warum sollte das kein Problem sein?

Ich würde Mal warten ob es nach dem Trocknen sauber ist. Ansonsten musst du auf eigene Kosten reparieren lassen.

Naja wie kommt man auf die Idee. Ich glaub das sollte klar sein wenn mein Handy etwas kann würde ich es auch gerne dementsprechend benutzen.
Und warum es meiner Meinung kein Problem darstellen sollte. Steht hier.

Das Google Pixel 8 hat ein IP68-Rating, was bedeutet, dass es staubdicht und gegen Wasser bis zu 1,5 Meter Tiefe für 30 Minuten geschützt ist. Das bedeutet, dass es vollständig gegen Staub und auch gegen das Untertauchen in Wasser geschützt ist.

So deshalb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du solltest dich definitiv mal genau damit beschäftigen, was die IP68 aussagt. Zu beachten ist dabei insbesondere um welche Art von Wasser es sich handelt.
Wichtig ist, dass die IP68-Zertifizierung ausschließlich für Süßwasser gilt. Bei Kontakt mit Salzwasser, chlorhaltigem Poolwasser oder anderen Flüssigkeiten kann der Schutz nicht garantiert werden.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/ip68-schutzklasse-was-bedeutet-das_41655
Man sollte auch noch berücksichtigen, dass der ganze Schutz nur für fabrikneue Geräte gilt und nicht dauerhaft garantiert ist. Da das Gerät Öffnungen hat, kann durch diese Wasser eindringen, insbesondere wenn die Dichtungen schlechter werden.

• Danke
Reaktionen: blino und Army2112
Naja witziger Weise hatte ich vorher das Problem nicht. Das Handy ist für max 10 min in der Badehose gewesen. Vor der Reparatur keine Probleme.
Wenn Google es nicht mehr gewährleisten kann das es nach der Reparatur noch dicht ist sollten sie es dazuschreiben. Auf jedem Fall bin ich echt mächtig enttäuscht. Naja was soll's. Ich werde es wieder auf Garantie einschicken.

Nasse Badehose klingt nach Chlor. Das ist Gift für Dichtungen

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Ein See. Kein Chlor oder Salz. Aber egal. Wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das nach der Reparatur anscheinend nichts mehr dicht ist. Vorher hatte ich damit kein Problem. Beim gleichen See.

Ich vermute trotzdem, du wirst es schwer haben, hier eine Reparatur auf Garantie zu erreichen.

Hallo,

Nach insgesamt 5 Tagen (inkl. Wochenende) ist mein Gerät nun von der Reparatur zurück. Ging echt zügig.
Bei der Prüfung wurden neben "Screen - lines or flickering" auch ein "Audio Problem" festgestellt.
Ich weiß allerdings nicht ob da auch etwas gefixt wurden.
Neues Display ist aufjedenfall drin. Vorher bigsurf, nun shoreline.

Was ich allerdings nicht so toll fand:
Ich hatte den Reparatur Modus aktiv. Dieser hatte keinerlei Displaysperre. Als das Gerät zurück kam verlangte es ein Entsperrmuster, das ich natürlich nicht kannte.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man so nicht mehr an seine Daten kommt und das Gerät zurücksetzen muss.

Ich habe hier irgendwo im Forum einen Post von jemandem gefunden dem es auch so ging. Der User hat einfache rumprobiert und das Gerät mit einem großen "L" entsperren können.
Das hat tatsächlich bei mir auch funktioniert.

Also nochmal Glück gehabt. Das finde ich aber eigentlich ein NoGo, dass man das Gerät mit einer Gerätesperre ohne irgendwelche Hinweise zurückbekommt.

• Danke
Reaktionen: omah
Ich würde mich auf diesen Reparaturmodus überhaupt nicht verlassen wollen.

Die erste Frage ist, sind die Daten wirklich so sicher, das niemand darauf zugreifen kann? Im Fall eines defektes am Board sind diese ebenfalls verloren, wenn dieses getauscht werden muss?

Es bleibt dich nur, sämtliche Daten lokal zu sichern, damit man in Fall des Verlust diese wieder herstellen kann - dann kann ich aber auch gleich ein Gerät mit blankem System einsenden und bin auf der sicheren Seite, niemand hat Zugriff und ich kann alles wieder herstellen.

Unabhängig davon ist ein Displaysperre zu setzen ein NoGo.

Hallo!

Ich habe seit Beginn dieses Phänomen, dass das Displan des 8er bei Sonnenschein pink wird. Ich wollte das damals brandneu Gerät nicht gegen ein Refurbished tauschen oder reparieren lassen. Jetzt nach knapp einem Jahr habe ich auch ganz leichten Burn-In der oberen Statusleiste und des weißen Balken unten. Das ist mir beim Youtube-Schauen an den grauen Balken links und rechts neben dem 16:9 Video aufgefallen.

Es handelt sich um ein Gerät mit der IMEI-Endung, für welche Google die erweiterte Display-Garantie ausgerufen hat.

Tauscht Google die Geräte noch, oder muss man es zwingend reparieren lassen?

Ist Burn-In beim 8er ein Thema?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: