Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute wieder angekommen, gestern war es schon in Zustellung aber UPS stand im "Stau". Sieht aus wie neu, muss mir nur ein neues Panzerglas kaufen. Super schnell ging das und dank Reparaturmodus alles wie vor dem verschicken, nur in heile :)

• Danke
Reaktionen: wolder
War heute sehr erschrocken als nach 2 Minuten Sonne das Display plötzlich um 1/3 dunkler wurde. Ich wußte das das Pixel deas Display irgendwann zurückschaltet aber nach 2 Minuten ist shit.
Was hilft mir ein immer helleres Display wenn das immer kürzer nutzbar ist. Das Pixel geht mir immer mehr am Nerv. Angefangen vom Prozessor, über Akku und jetzt Display. Bin echt beim überlegen ob ich bei den Pixel bleib.

@10011001
Was hast du denn für Probleme mit dem Prozessor, Akku und dem Display?

10011001 schrieb:
War heute sehr erschrocken als nach 2 Minuten Sonne das Display plötzlich um 1/3 dunkler wurde. Ich wußte das das Pixel deas Display irgendwann zurückschaltet aber nach 2 Minuten ist shit.
Was hilft mir ein immer helleres Display wenn das immer kürzer nutzbar ist. Das Pixel geht mir immer mehr am Nerv. Angefangen vom Prozessor, über Akku und jetzt Display. Bin echt beim überlegen ob ich bei den Pixel bleib.

Ja die maximale Helligkeit kann es wirklich nicht lange halten. Mein S24 ist dazu im Vergleich viel heller.

@Oi!Olli
Naja das S24 hat ja auch eine höhere Spitzenhelligkeit.
2000 zu 2400 Nits, wenn ich mich nicht täusche.

Das 8er ist aber bei automatischer Helligkeit lernbar.
Über dieses Thema wurde hier auch schon ausgiebig geschrieben.

Stimmt das 8 hält die Helligkeit bei voller Sonne nicht allzu lange. Das 9a ist da deutlich besser. Aber ich selbst mag auch nicht so lange in der Sonne stehen. 😁 Ansonsten kann ich nichts negatives über das 8 schreiben. Für mich nach wie vor perfekt aber dennoch liebäugel ich mit dem kommenden 10 Pro. Aber erstmal abwarten wie es ausschaut.

@Fischlefreund

Es ruckelt selbst nach 2 Jahren Update noch immer beim scrollen, die Bedienung ist mir um einen Zack zu langsam da hätte ich schon gerne einen Snapdragon da geht alles fixer, der Akku ist mit den Modem eine Katastrophe, mit Wlan sind 80% auch eher mau, ich muss in der Früh überlegen ob ich bis am Abend durchkomme, das helle Display schaltet sehr zeitig ab was nutzt mir dann die beworbene Helligkeit...und das alles um Preise wie für ein Highend Gerät.

Jetzt wird mit Android 16 auch schon aussortiert was das Pixel 8 bekommt und nicht, wie zbl das Batterietool soll erst ab Pixel 8a aufgespielt werden. Ehrlich, das Teil ist 2 Jahre alt und mit seine RAM schon am Ende für den ganzen KI Schmarrn.

Fischlefreund schrieb:
@Oi!Olli
Naja das S24 hat ja auch eine höhere Spitzenhelligkeit.
2000 zu 2400 Nits, wenn ich mich nicht täusche.

Das 8er ist aber bei automatischer Helligkeit lernbar.
Über dieses Thema wurde hier auch schon ausgiebig geschrieben.

Es geht um die Dauerhelligkeit. Und da stank mein P8 im Dauerbetreib gegen das alte S21 FE meiner Schwester ab.

Außerdem hatte selbe Shoreline einen Rosastich im hellen Sonnenlicht.

Tja es gibt immer bessere Geräte.
Und irgewas ist halt immer.
Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Bis auf das Shoreline Display, was bei Sonne im richtigen Winkel einen schwachen Rotstich hat, bin ich eigentlich auch recht zufrieden mit dem Teil.
Und das könnte man ja kostenlos tauschen lassen, wenn es einem stört.

Wir haben zum 8er noch das 7er und das Galaxy S24 Ultra zu Hause, was aktuelle Handys betrifft.
Da kann ich gut vergleichen.
Obwohl das S24 Ultra schon in einer anderen Liga spielt. Ist ja auch fast doppelt so teuer und riesig!

Zuletzt bearbeitet:
@10011001
Ich würde mein Gerät mal zu Google einschicken und überprüfen lassen, denn dass mit dem ruckeln kann ich bei meinem Pixel 8 nämlich überhaupt nicht bestätigen - da ist ernsthaft die Frage ob da nicht ein Defekt bei der Hardware vorliegt.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du überhaupt zu einem Pixel gegangen bist, wenn dir ein Snappy als CPU so viel mehr wert ist? Das der Tensor da nicht mithalten kann war doch bekannt.

Ansonsten diskutieren wir hier die Probleme mit dem Display, bei dem Google die Garantie verlängert hat und dieses im Fall der Einsendung und Fehlerdiagnose dieses auch sehr schnell beseitigt und danach das Problem beseitigt ist.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Moman
Fischlefreund schrieb:
Tja es gibt immer bessere Geräte.
Und irgewas ist halt immer.
Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Bis auf das Shoreline Display, was bei Sonne im richtigen Winkel einen schwachen Rotstich hat, bin ich eigentlich auch recht zufrieden mit dem Teil.
Und das könnte man ja kostenlos tauschen lassen, wenn es einem stört.

Wir haben zum 8er noch das 7er und das Galaxy S24 Ultra zu Hause, was aktuelle Handys betrifft.
Da kann ich gut vergleichen.
Obwohl das S24 Ultra schon in einer anderen Liga spielt. Ist ja auch fast doppelt so teuer und riesig!

Nene Bigsurf war das Display was man tauschen konnte. Das wurde richtig Pink.

Mit dem Rotstich bei Shoreline muss man leben. Bzw bei mir war es ein leichtes Rosa.

Und wir sollten da nicht vergessen das Teil kostete mal eben 800 €. Das ist ne Menge Geld.

• Danke
Reaktionen: wolder
@Oi!Olli
Stimmt das Bigsurf Display kann man tauschen lassen, das Shoreline nicht.
Sorry, das hatte ich verwechselt.
Ist aber beides traurig für ein Handy dieser Preisklasse!

Zuletzt bearbeitet:
Mein getauschtes Display macht einen sehr guten Eindruck, mir ist kein Farbstich aufgefallen, werde es aber mal in der Sonne testen, falls die sich mal wieder blicken lässt :)

@fallguy
Auch mein getauschtes Display hinterlässt einen guten Eindruck und ich habe den Test/Versuch schon hinter mir.

Das Smartphone bei Hitze und direkter Sonnenstrahlung direkt einige Zeit auf das Armaturenbrett gelegt, damit es sich schon aufheizt und dann das Display in der vollen Sonne aktiviert.

Es ist bei mir kein Rosa-Flackern mehr aufgetaucht - ich hoffe das bleibt auch so, brauche das Gerät nämlich beruflich und nochmal einschicken und Ersatzgerät einrichten möchte ich verzichten.

• Danke
Reaktionen: fallguy
Und wieder ein Pixelfehler... Hat das noch einen sinn dauernd zu RMA en?

Wie oft hattest du jetzt Pixelfehler und was wurde bisher gemacht?

2x und immer links oben - Pixelfehler der immer größer wird ..RMA gemacht und Refurbished Gerät bekommen

Ich würde Mal versuchen den Kaufvertrag zu wandeln, wurde ja bereits mehrfach versucht nachzubessern.

Allerdings verwundert mich dich ein bisschen, das es immer die gleiche Stelle ist - wenn es eine Häufung gäbe, hätte man davon bestimmt schon etwas gehört.

Bzw 4x - 2x siehe Thread neues Pixel 8 gekauft same shit - Display hat null Schaden...

Kennt von euch einer das folgende Problem:
Im Urlaub ist der Bildschirm von Pixel 8 nicht mehr angegangen.
Auch ein kompletter Neustart oder Abgesicherter Modus hat augenscheinlich nicht funktioniert.
Beim Neustart hat man zwar das Google Logo gesehen, dann ganz kurz der Startbildschirm und dann ist das Display schwarz geworden.

Ich habe dann herausgefunden, dass das Pixel 8 gar nicht aus war, sondern nur der Bildschirm nicht mehr angegangen ist.
Man hat den Anruf gehört und das kurioseste, der Fingerprint Sensor hat funktioniert.
Der Bildschirm ist genau an der Stelle Weiß geworden, um den Fingerprint zu lesen.
Aber der Bildschirm ist nicht angegangen.
Erst im Hotel am Abend ist der Bildschirm wieder angegangen und das Handy hat ganz normal wieder funktioniert.
Mein Pixel 8 hatte keine Probleme.
Meine Vermutung ist die Temperatur, da es am Stand schon sehr warm war, aber meins hatte ja funktioniert.
Das Pixel von meiner Frau ist genau 1 Jahr alt.

Jetzt zurück aus dem Urlaub geht es natürlich die ganze Zeit wieder.
Habt ihr davon schon mal gehört und was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet: