Probleme mit dem Display des Pixel 8?

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche mein Glück erstmal bei Vodafone direkt um die Ecke. FFM ist schon ein Stück hin für mich.

Mein Pixel 8 hat jetzt, ein Jahr nach dem Kauf, einen green screen. Ich bin mit meiner IMEI berechtigt für die erweiterte Reparatur. Leider werde ich aufgefordert den Vorgang mit Google Pay zu bestätigen obwohl ein Betrag von 0€ angezeigt wird und mein Google Pay ist momentan gesperrt. Ich hoffe google veranlasst die Entsprerrung zügig.
Welche möglichst zeitsparende Möglichkeit habe ich sonst die Reparatur durchzuführen?

@nobody01

COMSPOT Repair Point in deiner Nähe aufsuchen.
Wurde hier lobend erwähnt.

• Danke
Reaktionen: nobody01
...die Standorte sind in Frankfurt und Nürnberg. Das hilft mir als Stuttgarter leider nicht.

Kannst auch zu Comspot nach Hamburg schicken...

• Danke
Reaktionen: nobody01
@emsologe
Also gekauft hatte ich es bei Amazon im Januar 2024.
Es war da schon ein B-Ware Gerät in sehr guten Zustand.

Und ja das zurücknehmen hat 1A geklappt.
Keine 2 Wochen nach Versand war das Geld auf meinem Konto.

Da ich das 8er dann eh irgendwann gegen das 9er tauschen wollte, war das die beste Option für mich.
Google direkt hatte mir ja "nur" ein "einsenden und Reparieren/tauschen" angeboten.

Grüße
SKSAustin

Nachdem ich immer öfter einen grünen Strich und grünen Pixelbrei hatte, bei Vodafone hätte warten müssen, bin ich nach kurzem Telefonat nach Frankfurt am Main zum comspot repair Center gefahren. Keine Stunde Wartezeit, super nett, alles zu meiner Zufriedenheit. Jetzt hab ich anstelle des Bigsurf ein Shoreline verbaut und damit sollte sich das erledigt haben.

• Danke
Reaktionen: drakohla
DonJorge schrieb:
Nachdem ich immer öfter einen grünen Strich und grünen Pixelbrei hatte, bei Vodafone hätte warten müssen, bin ich nach kurzem Telefonat nach Frankfurt am Main zum comspot repair Center gefahren. Keine Stunde Wartezeit, super nett, alles zu meiner Zufriedenheit. Jetzt hab ich anstelle des Bigsurf ein Shoreline verbaut und damit sollte sich das erledigt haben.
Geht das auch auf Garantie / Gewährleistung bei so nem Shop?

Ja, dieses Problem ist bei Google bekannt und es fällt unter die erweiterte Garantie. Also kostenfreie Reparatur. Die ComSpot Repair Shops sind dafür von Google lizensiert.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Super. Und da muss man das Gerät auch nicht zurücksetzen, sondern kann es direkt weiternutzen?

Richtig, du versetzt es in den Repair Modus, alle deine Daten bleiben erhalten und du kannst direkt weitermachen.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Ich überlege momentan, mir ein Pixel 8 zu kaufen. Sind Neugeräte immer noch von dem Fehler betroffen, oder werden mittlerweile nur noch Samsung-Displays verbaut, womit ich Ruhe hätte?

@Leon8499
Wer weiß das schon.
Die defekten Displays kamen aber von Samsung.

• Danke
Reaktionen: wolder
Hi,
also bei mir wurde das defekte BOE Bigsurf gegen ein Shoreline (Samsung) getauscht.
Das ist Top.
War ein riesen Unterschied.
Ob noch Geräte mit BOE Displays in den Regalen liegen wird keiner sagen können.
Wobei wohl nicht alle BOE schlecht zu sein scheinen.

Moman

@Fischlefreund
Ich dachte, die defekten Displays kamen von BOE?

Habe meins direkt im google Store am 07.02.25 gekauft und hier ist ein Shoreline verbaut.

@Leon8499
Ich weiß es leider nicht so genau.
Hier etwas weiter vorne hat jemand mal gerade anders rum geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich Wurscht, die Bigsurf haben (ab und an) den Fehler, bei den shorelines ist es afaik nocht nicht aufgetreten.

@Moman Bist du mit der Qualität des Shoreline, abgesehen von der Fehler-Thematik, zufrieden?

1000035797.jpg
Mich hat es jetzt auch erwischt. Was mache ich am besten, wohne in Köln.
Ein paar Tipps wären nett, ich danke euch.