Probleme mit dem Display des Pixel 8?

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Im Google Store ein Ticket eröffnen und das reklamieren.

Moman
 
Mir wird angezeigt, dass ich Anspruch auf Garantie habe, allerdings steht mir weder ein Anruf noch der Chat zur Verfügung.
Wie genau komme ich da weiter?

Kann ich den Garantieanspruch nur während den Geschäftszeiten gelten machen?
 

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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kurzes Update, habe mit Google telefoniert, ich lasse es in Düsseldorf im Comspot Repair Point reparieren nächste Woche.

Gebe dann ein kurzes Update ob alles geklappt hat.
 
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Hi zusammen.

Ich wollte mein P8 zur Reparatur schicken, da mir das rosa Display echt nervt. Jetzt war ich auf der Reparaturanmelde-Seite von Google und kann auch mein P8 anwählen. Aber dann kann ich nur "Bildschirm - Anzeigeproblem" auswählen, aber ich kann es nicht näher beschreiben. Wenn die das Handy in der Werkstatt anmachen und nicht in der Sonne halten, werden die keinen Fehler sehen!
Wie kann ich den Fehler näher beschreiben?
Wer hat das Handy schonmal eingeschickt?
 
Ich habe es damals über den Chat von Google Store gemacht.
Das sollte die Seite sein: Sign in - Google Accounts
Dort habe ich es dem Mitarbeiter erklärt, was ich für ein Problem habe.
Ich hatte das Greenscreen Problem.

Es hat bei mir aber zwei Anläufe gebraucht, da der Chat automatisch übersetzt wird und das mit dem Austausch nicht richtig verstanden wurde.
Man chattet also nicht mit einem deutsch-sprachigen Mitarbeiter.

Bei mir war aber das Problem, das ich ein Austausch Gerät wollte, was in vorhinein zu mir kommt, damit ich die Daten übertragen kann. Das ging laut dem ersten Mitarbeiter aber nicht. Bei dem Zweiten dann aber schon.
 
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Das mit dem Chat funktioniert überhaupt nicht. Die haben mich auf eine Tschechische Seite geschickt wo ich dann die Reparatur veranlassen kann, da das Gerät ursprünglich in Tschechien registriert wurde.
Naja, ich hab´s bei Mediamarkt über ein Vertrag gemacht...
Ich werde wohl das Handy über die deutsche Reparaturseite zurück schicken und einen netten Brief in Deutsch und Englisch dabei legen...
Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben...
 
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Ich war in Düsseldorf und niemand war vor Ort obwohl angeblich geöffnet sein sollte.
Dann schicke ich das Gerät jetzt ein.

Für mich eine absolute Unverschämtheit.

Halte euch auf dem laufenden.
 
@wolder
Das Gleiche war bei mir auch. Deswegen habe ich den Chat erneut gestartet.
Hatte schon ganz vergessen, dass die auch zu mir gesagt haben, dass mein Pixel 8 aus Tschechien sein soll.
Ich hatte meins in Bayern beim Saturn gekauft.
 
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Habe mein Austauschgerät nun schon einige Monate und jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Frontkamera Staub ist. Mein Verdacht ist, dass die im Rahmen des refurbish Prozess unsauber gearbeitet haben. Wenn ihr ein refurbished Gerät erhaltet prüft also ganz genau die Frontkamera.
Mir wurde zwar bescheinigt, dass das refurbished Gerät noch Garantie hat, aber ich bin wieder nicht bereit es einzuschicken und diesmal waren sie nicht zum Vorabaustausch bereit. Die Garantie läuft noch bis Oktober, hoffe bis dahin entweder auf guten Trade-In Deal oder dass ich in die Nähe eines COMSPOT Repair Points komme.
 
Kleines Update. Über den Chat habe ich nun doch wieder ein Gerät im Vorabaustausch erhalten. Gedauert hat der Spaß aber eine Stunde und der Schlüssel war, dass ich es als Problem mit einem refurbished Gerät deklariert habe.
Jetzt hoffe ich, dass das zweite refurbished Gerät keine Probleme macht.
 
Interessant was Google so findet.

Aus "rosa Display bei Sonneneinstrahlung" wurde bei denen "Striche und flackerndes Display".
Nun gut, da bin ich mal gespannt was für ein Display ich bekomme...
 
So, Pixel 8 ist heute angekommen. Bigsurf-Display gegen Shoreline getauscht und was soll ich sagen, das rosa Display ist weg.
Naja, zumindest kaum noch zu sehen. Wenn man ganz genau hinsieht, dann sieht man einen leichten rosa Stich und wenn ich die Hand drüber halte sehe ich auch in der Farbe einen kleinen Unterschied, aber das ist Korinthenkacker-Gehabe.
Alles gut aktuell. Ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Ich hab übrigens den Reparaturmodus eingeschaltet und gerade wieder abgeschaltet und siehe da, alles da. Nur WhatsApp und den Sicherheitscode der Bankingapp übertragen und alles läuft wie vorher. Find ich echt super!
 
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Warum musst du die Apps neu einrichten? Ich hätte gedacht, dass es nach dem Reparatur-Modus einfach weiterläuft?!
 
Whatsapp hatte ich mit einem anderen Handy weiter genutzt und das musste ja dann wieder auf das P8 zurück.
Und bei der Banking App kann ich nur 1 Handy registrieren, sodass ich die app auf dem P4a registriert hab und dann natürlich wieder zurück musste. Ansonsten ist alles geblieben wie es war.
Es waren auch nur die 2 Apps, die ich "neu eingerichtet" habe.
 
Mit den ersten heißen Tagen in diesem Jahr hat auch bei mir das Display begonnen, bei direkter Sonneneinstrahlung, zu flackern und bekam immer wieder einen Stich in Richtung Rosa.

Die Überprüfung der IMEI hat ergeben, dass mein Gerät von der erweiterten Garantie betroffen ist, ich habe es dann nach Polen gesendet - heute kam die Bestätigung, dass der Fehler verifiziert werden konnte, die Garantie greift und das Gerät nun repariert wird.

Ich vermute mal, die Prüfen nur die gemeldete Fehlermeldung und welches Display verbaut ist, dass dann getauscht wird, wenn sie nicht ein Austausch-Gerät schicken.

Ich hoffe es geht schnell ist mein Arbeitshandy und habe gerade als Ersatz einen, günstigen China-Böller (Motorola moto g55) welches mich nicht wirklich überzeugt.
 
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Ich hab jetzt nicht mehr die genauen Zeiten im Hinterkopf, aber es ging alles erstaunlich schnell. Ich würde auf 4-5 Tage tippen. Das hinschicken hat ca. 1,5 Tage gedauert, dann weitere 1-2 Tage und wieder zurück in 1,5 Tagen.
Damit hatte ich echt nicht gerechnet.
 
@wolder
Ja.

Ich habe es Montag bei UPS abgegeben, Dienstag kam es bei Google in Polen an, Mittwoch Morgen kam die Bestätigung, das es über Garantie gedeckt ist und nun kostenfrei repariert würde, Mittwoch gegen Abend kam die Mitteilung, dass es versendet würde. Aktueller Stand Aufkleber für UPS ist erstellt aber der Artikel ist noch nicht übernommen - wenn es ebenso schnell geht wie beim hinschicken, hoffe ich, das es morgen geliefert wird.
 
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Meins hat es jetzt auch erwischt. Erst grüne Schlieren über das komplette Display, das ging immer noch ne Weile gut weg in dem ich das Handy links und rechts leicht zusammen gedrückt habe aber jetzt habe ich den senkrechten Streifen meist Rosa, bisweilen auch grün oder weiß oder kaum sichtbar etwas dunkler als der Rest der Anzeige. Naja jedenfalls Reparaturauftrag erstellt und werde es morgen einschicken. Wollte auch den Reparatur Modus verwenden. Muss ich dann noch was tun? Was ist mit der Esim? Löschen oder lassen? Was ist mit dem installierten Panzerglas oder der Skinfolie auf der Rückseite?
 
Es wird bei dem Reparaturmodus ja ein eigenes Profil angelegt und ich geh davon aus, dass die Esim dort nicht mit drin ist. Aber ich würde sie sicherheitshalber löschen. Das Panzerglas wird weg sein, da ein komplett neues Display verbaut wird. Die Skinfolie auf der Rückseite könnte, wenn du Glück hast drauf bleiben.
 
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Ok, der Reparaturmodus ist ne coole Erfindung. Montag bei UPS abgegeben, gestern Abend schon die Meldung, dass es geprüft wurde und von der Garantie abgedeckt ist. Hab mir als Überbrückung ein Pixel 9a geholt, wird dann irgendwann in der Familie weitergereicht, so war der Plan, aber es gefällt mir richtig gut obwohl es etwas größer ist...
 
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