Wechselt jemand vom Xiaomi 13 auf Pixel 8

Also wenn ich mich entschieden müsste zwischen den 13er und den 7 pro ( weil 8er habe ich net gehabt ) würde ich das 13 er nehmen. Wieso. Okay. Der Akku. Der ist um Welten besser und sehr ausdauernd. Das ist sehr wichtig weil die Kapazität des Akkus ja nachlässt nach der Zeit. Und das 7 pro war noch nie ein akkuwunder. Der fps ist langsam und net so gut wie der vom 13 er. Desweiteren empfinde ich es vom Tempo schneller. Kamera ist ne 2 da ist das Pixel vorne. Updates okay persönlich brauche ich net jeden Monat Updates. Mit Zuviel Updates kann man Sachen auch verschlimm verbessern. Daher liegt es auf der Hand das 13 er zu nehmen. Und zu behalten. Aktuell habe ich das 15 er iPhone. Und überlege das 8er zu holen eventuell.
 
Splitter11 schrieb:
@JimKnopf61 Oben wurde lediglich geschrieben, dass derjenige enttäuscht war. Nirgends wurde geschrieben, dass das Gerät nix taugt oder schlecht ist, ging ja eher um Details.

Daher meinte ich ja, wer genau auf die genannten Punkte wert legt, ist halt enttäuscht. Das macht das Gerät noch lange nicht schlecht und wäre mir als künftigen Nutzer auch sowas von egal, solange du selbst doch zufrieden damit bist
Du sagst es.
Ich habe mich dabei lediglich auf die Hardware bezogen, die nun mal schon bekannt ist.
Und für 150€ Auspreis (zum Pixel 7) kaum erwähnenswerte Neuerungen finde ich halt einfach enttäuschend.
Und damit wollte ich niemanden angreifen.

Soll jeder seine eigene Meinung zu haben.
Ich benötige keine 7 Jahre Updates, genau so langt mir USB C 2.0, für was benötige ich da etwas neues?

Mein Smartphone muss Power haben, dabei aber effizient sein, nicht zu groß sein, ein gutes Display sowie einen guten Fingerabdrucksensor besitzen und die Kamera muss passen. Genau diese Eigenschaften besitzt das x13.
Beim P8 könnte es (wenn es so läuft wie beim 7er) an einigen dieser Dinge scheitern. (laut Papier) Ohne ein Test zum P8 gelesen zu haben, gehe ich tatsächlich davon aus, dass das P8 (bei den genannten Eigenschaften) nur bei der Kamera die Nase vorn haben wird.
Soll aber nicht bedeuten, dass es ein schlechtes Gerät ist. Habe für den Preis von Google nur mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Ein Argument fürs Xiaomi 13, ist aktuell auch, falls man einen o2 Vertrag nutzt, es ist schon für 5G Plus geeignet, welches o2 ab Heute, Deutschlandweit als erster Provider freigeschaltet hat..

Damit verbessert sich die Empfangsleistung und es soll um einiges an Energie Sparen im Gegensatz zum jetzigen auf 4G basierenden 5G

Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community

Ein Pixel ist dafür bisher noch nicht freigeschaltet
 
Erik1986 schrieb:
Weiss ehrlich gesagt nicht ob wir uns einen Gefallen tun mit dem Wechsel. 67 Watt laden beim Xiaomi ist halt schon ein Wort.

Wisst ihr zufällig ob der Niagara Launcher auf dem Pixel laufen wird? Brauche den dringend. Will nimmer zurück auf so ne Standard Oberfläche.
Auf dem Pixel 7 läuft der Niagara Launcher ohne Probleme.
 
Ich hatte aktuell das Xiaomi 13 und S23U im Einsatz und wechsele auf das Pixel 8 pro.
In erster Linie weil ich die Pixel Cam einfach liebe.
Das 13er ist ein Spitze Gerät.
Der Hauptgrund sind ausbleibende Benachrichtigungen.
Hab alles versucht.
Aber die Whattsapp etc wollen einfach nicht immer ankommen wie sie sollen.
 
Das Xiaomi 13 war/ist ein recht gutes Gerät (nicht meins weil ich mich mit dem UI nicht anfreunden will) ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich von dem Gerät aufs Pixel 8 wechseln würde. Außer den supportzeitraum sehe ich keine erheblichen Verbesserungen?! Das 13 hat eine gute Kamera, eine gute Akkulaufzeit, es ist zügig unterwegs, hat eine gute Größe und das Display ist auch gut….. allein die Kamera fand ich schon so interessant das ich es fast behalten hätte damals aber ich wollte das s23 testen und hab das Xiaomi abgegeben wieder. Ich glaube ein Upgrade wäre das Pixel 8 jetzt auch Kameratechnisch nicht unbedingt
 

Ähnliche Themen

martinfd
Antworten
0
Aufrufe
532
martinfd
martinfd
Oi!Olli
Antworten
5
Aufrufe
266
Oi!Olli
Oi!Olli
DoubleDoenerDay
  • DoubleDoenerDay
Antworten
5
Aufrufe
432
pUiE
P
Zurück
Oben Unten