Wechselt jemand vom Xiaomi 13 auf Pixel 8

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flamebareta

Ambitioniertes Mitglied
29
Gibt es jemanden, der vom Xiaomi 13 auf das Pixel 8 umsteigen würde? Wenn ja, was sind die Gründe? Ich finde, wegen der Größe lässt es sich besser mit dem Pixel vergleichen als ein s23 vor allem wegen der Display Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich habe zwar kein Xiaomi 13 aber ein Xiaomi 12 und habe mir das Pixel 8 mit 256GB vorbestellt.
Bin aber noch am zweifeln.
Mich stören an meinem Xiaomi 12 die Fotos. Da erhoffe ich mir beim Pixel 8 mehr. Allerdings gefällt mir MIUI ziemlich gut und das ich die Kontrolltasten spiegeln kann. Geht das mittlerweile bei Google? Die Zurücktaste rechts ist halt sooooo viel Gemütlicher.

Wieso wechselst Du vom Xiaomi 13?

Komme auch vom 12er, hat fast exakt dieselbe Größe.
Hauptgrund ist die 7j Update-Politik fürs P8.

Weiss ehrlich gesagt nicht ob wir uns einen Gefallen tun mit dem Wechsel. 67 Watt laden beim Xiaomi ist halt schon ein Wort.

Wisst ihr zufällig ob der Niagara Launcher auf dem Pixel laufen wird? Brauche den dringend. Will nimmer zurück auf so ne Standard Oberfläche.

Erik1986 schrieb:
Mich stören an meinem Xiaomi 12 die Fotos. Da erhoffe ich mir beim Pixel 8 mehr. Allerdings gefällt mir MIUI ziemlich gut und das ich die Kontrolltasten spiegeln kann. Geht das mittlerweile bei Google? Die Zurücktaste rechts ist halt sooooo viel Gemütlicher.
Nein, das geht nicht.

Erik1986 schrieb:
Weiss ehrlich gesagt nicht ob wir uns einen Gefallen tun mit dem Wechsel. 67 Watt laden beim Xiaomi ist halt schon ein Wort.

Wisst ihr zufällig ob der Niagara Launcher auf dem Pixel laufen wird? Brauche den dringend. Will nimmer zurück auf so ne Standard Oberfläche.
Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit vom Akku beim Schnellladen aus?
Gefühlt finde ich da langsames Laden besser, was die Haltbarkeit angeht. Gerade bei 7 Jahren Updates sollte der Akku schon lange halten.

Ich habe das P8, für effektiv 530€ nach Boni Verkauf usw bestellt. aber mir heute ein Xiaomi 13, für 400€ gefunden. jetzt bin ich nicht sicher, welches ich behalten soll. hoffe auf Tipps hier, möchte nämlich mir schnell eine aramid hülle bestellen.

Ich hatte zwischendurch mal kurz überlegt vom P7 zum X13 zu wechseln.

Ich bin mit der Farbgebung der Bilder in keinster Weise warm geworden. Ich fand es einfach schlimm...

Daher blieb es beim P7 und jetzt dann zum P8

Chrombacher schrieb:
Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit vom Akku beim Schnellladen aus?
Gefühlt finde ich da langsames Laden besser, was die Haltbarkeit angeht. Gerade bei 7 Jahren Updates sollte der Akku schon lange halten.
Da kannst du mit 1W Laden, 7 Jahre wird der Akku so oder so nicht halten 😄
Also halten vielleicht, aber Spaß wird das sicher keinen machen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flamebareta schrieb:
Ich habe das P8, für effektiv 530€ nach Boni Verkauf usw bestellt. aber mir heute ein Xiaomi 13, für 400€ gefunden. jetzt bin ich nicht sicher, welches ich behalten soll. hoffe auf Tipps hier, möchte nämlich mir schnell eine aramid hülle bestellen.
Wer sagt dir denn, wie viel du für die Zugabe erhalten wirst?!🤔😄

400euro für ein Xiaomi 13 ist absolut unrealistisch, woher soll das stammen?

Zuletzt bearbeitet:
Für das X13 spricht das UFS 4.0, 256 GB Speicher, 67 Watt laden (Netzteil inklusive), SD 8 Gen 2, etwas größeres Display, aber ähnliches Volumen insgesamt, sehr guten optischen Fingerabdrucksensor, schmalere und symmetrischere Displayränder, Leica und Harman Brand

@Chrombacher einfach laden. Scheiss egal ob mit 30 Watt oder 120 Watt oder 200 Watt. Die Ladetechnik ist heute so gut das es einfach keinen Unterschied mehr macht. Das ist einfach nur noch ein Mythos. Genauso wie der Quatsch nur auf 80% oder 85% zu laden.

• Danke
Reaktionen: Helsing, SvenAusPirna, Soncer und 3 andere
Nutze das x13 und hatte auch damit geliebäugelt zu wechseln, da ich extrem viel Wert auf die Kamera lege und da sind die Pixel im Androidlager einfach ne Klasse für sich. Allerdings hat mich das P8 so enttäuscht (alter Kamerasensor, optischer Fingerabdrucksensor, UFS 3.1 und der Preis) dass ich mind. bis zum P9 bei meinem x13 bleibe.

Dort habe ich die schnellere und effizientere CPU mit besserer Laufzeit, ein top Display, UFS 4.0, Ultraschall Fingerabdrucksensor sowie 67W Schnellladen.
Die Kamera macht auch tolle Fotos, wenn auch nicht auf dem Niveau vom Pixel.

Ich bin eigentlich sehr Happy mit dem Gerät und wäre wirklich nur wegen der Kamera gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Das X13 besitzt ebenfalls nur einen optischen Fingerabdrucksensor

@sprint

Der aber zu den besten seiner Art gehört und wirklich hervorragend funktioniert.
Daher die Erwähnung, hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.

• Danke
Reaktionen: sprint
Nolle schrieb:
Nutze das x13 und hatte auch damit geliebäugelt zu wechseln, da ich extrem viel Wert auf die Kamera lege und da sind die Pixel im Androidlager einfach ne Klasse für sich. Allerdings hat mich das P8 so enttäuscht (alter Kamerasensor, optischer Fingerabdrucksensor, UFS 3.1 und der Preis) dass ich mind. bis zum P9 bei meinem x13 bleibe.

Dort habe ich die schnellere und effizientere CPU mit besserer Laufzeit, ein top Display, UFS 4.0, Ultraschall Fingerabdrucksensor sowie 67W Schnellladen.
Die Kamera macht auch tolle Fotos, wenn auch nicht auf dem Niveau vom Pixel.

Ich bin eigentlich sehr Happy mit dem Gerät und wäre wirklich nur wegen der Kamera gewechselt.
Aber nur USB C 2.0 und Updates..reden wir nicht drüber. Schon interessant wie einige hier über das Pixel urteilen ohne das jemand es länger getestet hat . Oh warte steht im Internet und sagen hier die ganzen Experten

• Danke
Reaktionen: fidus62
Eher interessant wie manche einfach nicht Meinungen anderer akzeptieren können...
Der eine findet X wichtig, der andere Y.
Gibt ja auch genug Auswahl...

Man hat hier jedes Mal das Gefühl, einige fühlen sich persönlich angegriffen, weil man etwas negatives über das bestellte Gerät schreibt 🙄

• Danke
Reaktionen: marcodj, sprint, Army2112 und eine weitere Person
Stimmt doch garnicht, mich stört nur das hier über Geräte geurteilt wird die noch niemand in der Hand hatte . Bevor ich mir ein Urteil erlaube egal ob positiv oder negativ,nehme ich es erst in die Hand . Aber manche meinen nur weil einige was im Netz lesen es runtermachen zumüssen, das gleiche gilt in anderer Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@JimKnopf61 Oben wurde lediglich geschrieben, dass derjenige enttäuscht war. Nirgends wurde geschrieben, dass das Gerät nix taugt oder schlecht ist, ging ja eher um Details.

Daher meinte ich ja, wer genau auf die genannten Punkte wert legt, ist halt enttäuscht. Das macht das Gerät noch lange nicht schlecht und wäre mir als künftigen Nutzer auch sowas von egal, solange du selbst doch zufrieden damit bist

• Danke
Reaktionen: marcodj und Nolle
Es wurde mehrfach unter verschiedenen Posts von „ Experten „ geschrieben wie schlecht der Tensor ist und das die Kamera kein Upgrade ist , um nur einiges zunennen. Klar gibts beim P8 einiges zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Das kann ja gut sein, macht aber dann in Bezug auf das oben genannte keinen Sinn