Welche Speichergröße beim Pixel 8 habt ihr gewählt?

256 GB, aber auch nur weil es gestern so unglaublich günstig war (577€ neu), ansonsten hätten mir die 128 gereicht
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
577 Euro-man muß eben warten können, habe für 128 GB 657.-Euro bezahlt :1f622:
 
@Crackeds
Wo haste es gekauft? 😳
 
Um 18:00 bei EXPERTdort kostete das Pixel 8 128GB 729.-Euro, woher kommt es das soo Große Preisunterschiede möglich sind????
 
@hmm...egal Mediamarkt Spanien
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich hab mir auch die 256GB Version gekauft, da ich doch ab und zu mal sozusagen Offline Fotos drauf lassen will.
Man hat ja dann ja leider doch nicht immer und überall Netz um Cloud Daten abzurufen. :)

Getreu dem Motto - haben ist besser als brauchen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk, flatflo und Fischlefreund
512 GB, da keine SD Card nutzbar ist, leider.

Eine Cloud werde ich nie wieder nutzen.
 
Gibt's das 8er nicht nur bis 256 GB? Oder irre ich mich da?

Ich habe die 256 GB Variante gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Yerk und SKSAustin
Ich habe die 128GB Version (zwangsläufig), hatte vorher das Pixel 8 Pro mit 256GB und leider keinen Tauschpartner gefunden mit der 256GB Version, daher muss ich bis zum Pixel 9 / 10 mehr mit Cloud arbeiten und ab und an Sicherung auf dem PC machen. :1f612:
 
OT/ on

Kann mich noch an meinen ersten PC (XT) erinnern, 256 kb Arbeitsspeicher und 10 Megabyte MFM Festplatte.
Durchschnittliche Programme (meist in Assembler) waren max. 100 kb gross. Die 10 MB habe ich nie vollbekommen ..bis dann Windoof kam (obwohl die erste Version sogar noch komplett von Disketten startete)


Tja, irgendwie zog sich dieses achten auf Speicherplatz wie ein roter Faden durch mein Leben, wahrscheinlich würde mir daher auch eine 8 GB Version des Pixel 8 völlig ausreichen :1f608:

OT /off
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, SKSAustin und Yerk
Habe mich für die 256GB Variante entschieden, da - wie bereits erwähnt - keine SD-Karte nutzbar ist und ich gerne ein paar Fotos auf dem Gerät dabei habe.
 
@anderedroid blöd nur, dass das System schon 15 GB groß ist und dann noch die Systemapps. Komplett eingerichtet ohne eine einzige Datei darauf habe ich schon 37 GB. Deswegen musste es 256 GB sein
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich warte mindestens bis zum 10er Pixel und gehe erneut All-in, 4TB oder 8TB egal.
Mehr Speicher = schneller, siehe Apple.
Das P8p512 war eine gute Aufrüstung für meine Frau. Ohne Wifi 7 hätten wir es nicht gekauft.
 
@JohnyV Ich hab keine Ahnung was du auf deinem Telefon an System-Apps drauf hast, aber ich habe, mit allen Apps, mit Dateien, nur 38 GB belegt. Da ist noch viel Luft nach oben.
 
@DonJorge Ich habe ja geschrieben komplett eingerichtet. Ohne die eigenen Apps sind es glaube ich immer noch über 30 GB nackt.
 
@JohnyV Dann hast du das sehr missverständlich ausgedrückt. Eigene Apps sind keine System-Apps.
 
@DonJorge Ich habe eigene Apps auch nicht als Systemapps bezeichnet. Wie gesagt kommt es nackt schon auf über 30 GB ohne was zu installieren. Die Zeiten wo man mit 8 GB bedient war als interner Speicher sind längst vorbei. Dazu kauf ich mir kein Foto Smartphone um dann mit Fotos zu geizen. Ich habe Frauchens iPhone vor paar Tagen zurückgesetzt und obwohl da gar nicht so viel drauf war, waren 112 GB nach 1,5 Jahren belegt.
 
@JohnyV Ich hab´s mit meinem P5 nicht mal annähernd an die 50 GB-Grenze geschafft. Von daher, jeder hat ein anderes Nutzerverhalten und das ist auch ok so..
 
@DonJorge Ein P5 hat vielleicht nicht den Umfang vom P8. Man kann halt schlecht früher und heute vergleichen
 
@JohnyV Was hat deine Aussage mit der Speichergröße zu tun?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.068
tovaxxx
tovaxxx
T
Antworten
11
Aufrufe
331
Fischlefreund
Fischlefreund
MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.299
Yerk
Yerk
Zurück
Oben Unten