Welche Speichergröße beim Pixel 8 habt ihr gewählt?

A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, ich möchte vom S20FE auf das Google Pixel 8 umsteigen und überlege welche Speichergröße passt. Noch sind die Preise mit deutlichem Unterschied zwischen den Größen. Zur Zeit sind der interne Speicher meines Samsung Galaxys mit ca. 40 GB belegt, die SD Karte ebenfalls ca. 40 GB. Allerdings würde ich beim Pixel einen Teil meiner Bilder + Videos auslagern, z. B auf NAS. Die Updates gibt es ja 7 Jahre - eine lange Zeit. Was denkt ihr? Reicht mit Updates und allem drum und dran 128 GB. Wie habt ihr euch entschieden?
 
128 GB reichen mir nicht mehr. Komme vom Pixel 5 mit 128GB, es wurde zum Schluss sehr eng mit dem Speicher, da ich sehr viel fotografiere. Hab mich daher für das Pixel 8 mit 256GB entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
128 reichen mir vollkommen. App's meide ich sowieso wo es geht, lieber Browserversion verwenden und Bilder kommen auch zuerst in eine Cloud und nachher lokal. Aber die meisten Bilder lösche ich wieder weil ich kapiert habe das ich kaum ein Bild je wieder ansehe...je älter je seltener, also lieber gleich löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und papn2
Also ich habe 128 GB gewählt weil ich auch mit dem letzten Handy jahrelang ohne Probleme damit ausgekommen bin (ohne in den 3 Jahren meines Besitz Bilder und Videos gelöscht zum haben)
Nur scheinen Photos und besonders Videos trotz ähnlicher Auflösung viel größer zu als beim alten Huawei Handy (aber auch bessere Qualität)
Ein Video mit 4K 60FPS schlägt mir ca 500 MB pro Minute zu gute während es beim alten in 4K (ohne 60FPS) unter 100 MB waren.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die 256 GB Variante gewählt
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und RyanStekken
Als Papa zweier Kleinkinder und Hundehalter lösche ich nur selten Fotos. Das Pixel 5 machte schon tolle Bilder und Schnappschüsse, das Pixel 8 toppt das nochmal. Daher lieber das 256er P8. Sollte jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
Hatte das Pixel 8 spontan gekauft mit 128 GB

Habe meist 256 GB oder 512GB in den Geräten aber um ehrlich zu sein knacke ich selten die Marke von 80 GB
Muss dazu sagen dass ich meist auch alle paar Monate mein Gerät wechsele.

Mit Cloud würden mir aber 128 GB beim Pixel definitiv reichen da ich keine 1000 Spiele drauf habe.
Wäre das 256er ebenfalls im Angebot gewesen hätte ich wohl spontan dies mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
256 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
Mir persönlich reichen fürs Smartphone 128GB. Ich wüsste nicht was ich für Daten mit mir rumschleppen sollte 🤷 Bilder werden regelmäßig gesyncht, zur Not habe ich einen 1tb Festplatte dabei ansonsten regelt die Cloud. Musik über streaming ansonsten regelt der Sony Walkman....
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und elementz89
512 GB
 
128 GB. Reicht mir völlig aus. Fotos speichere ich in der Cloud, Musik wird gestreamt und Spiele hab ich nicht. Und allzu viele Apps auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
128 GB, reicht mir voll aus. Zocke aber viel daher wird es n bissl knapp aber geht noch^^
 
Also nachdem ich erst 128GB hatte, hab ich mir dann doch noch eins mit 256GB zugelegt.
Will das Gerät jetzt mal länger behaltem und habe gerne die Musik drauf runtergeladen für den Fall der Fälle.
Sonst hab ich mehrfach im Jahr mein Gerät gewechselt da waren 128 GB immer mehr als ausreichend
 
Da das Pixel keine SD Karten unterstütz, wärst du dann bei gut 80GB welche du mit einem Pixel verbrauchen würdest.

Was du da in Zukunft noch drauf packen möchstest/willst, weist nur du. Da kann dir niemand einen seriöse Antwort geben.
 
128gb, bin kein Daten Messie:)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androidbiene und fidus62
128 GB. Da ich die diversen Google-Dienste nutze, habe ich trotzdem meine gesamten Sachen immer dabei. Auf meinem Pixel sind derzeit 37 GB belegt. Und falls es mal kaputt oder verloren geht, beliefe sich der Datenverlust gen Null.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und phone-company
papn2 schrieb:
128gb, bin kein Daten Messie:)
Dann bin ich wohl ein "Daten Messie". Der Umgangston hier ist manchmal erbärmlich.
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61 und basketballer
RyanStekken schrieb:
Dann bin ich wohl ein "Daten Messie". Der Umgangston hier ist manchmal erbärmlich.
Den Smiley dahinter haste schon gesehen oder?
 
@papn2 Ja, hab ich. Ändert nix an deiner Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
RyanStekken schrieb:
Dann bin ich wohl ein "Daten Messie". Der Umgangston hier ist manchmal erbärmlich.
Ich sehe da weder Beleidigung, noch einen schlechten Umgangston. Ich glaube einfach, du hast zu empfindlich reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, KingJames23 und Harald01
Warum sollte ich beleidigt sein. Ich fühle mich auch nicht angesprochen. Ich meine nur das man Leute, die sich für einen größeren Datenspeicher beim P8 entschieden haben nicht als "Daten Messies" bezeichnen sollte. Da hilft auch kein Smiley dahinter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.069
tovaxxx
tovaxxx
T
Antworten
11
Aufrufe
332
Fischlefreund
Fischlefreund
MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.299
Yerk
Yerk
Zurück
Oben Unten