Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist relativ normal, dass nach ein paar Wochen bis Monaten das Gros der Verkäufe gelaufen ist. Macht sich auch (und vor allem) im Preisverfall bemerkbar. Ein Abfallen des Preises ist immer ein Indikator, dass nicht mehr so viele Geräte verkauft werden, deshalb senkt man ja den Preis, um mehr Verkäufe zu generieren. Es gibt keinen Grund den Preis zu senken, wenn genauso viel oder sogar mehr verkauft wird. Im Gegenteil, dann ist es an der Zeit, den Preis zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Gut jetzt kommen wir in den Bereich der Interpretation. Für mich ist der Preis den ein Hersteller auf seiner Seite für ein Gerät verlangt die UVP. Die Buds A gabs gratis dazu
 
rockster76 schrieb:
Für mich ist der Preis den ein Hersteller auf seiner Seite für ein Gerät verlangt die UVP.
UVP ist UVP. Auch die Hersteller verkaufen die Geräte oft unter der UVP, siehe Samsung oder eben auch Google.

Ich hab's auch schon des Öfteren erlebt, dass Hersteller die UVP erhöhen. Zum Teil sogar ziemlich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
krns schrieb:
Hat es eigentlich einen Grund, wieso Google die "a" - Geräte jedes mal so viel später rausbringt? Andere Hersteller veröffentlichen die Lite, Pro und Ultras oder was auch immer doch auch zum selben Zeitpunkt.
Nein auch andere Hersteller veröffentlichen die "Light" Version oft ein halbes Jahr später oder sogar mehr.

S23 Januar
S23 FE Dezember

Xiaomi 13 März
Xiaomi 13T September

iPhone September
iPhone SE Mai

Pixel 7 Oktober
Pixel 7a Mai

Es macht ja auch Sinn die Kunden irgendwie bei Laune zu halten. Wenn sich der Hersteller einmal im Jahr meldet, dann könnte er schnell in Vergessenheit geraten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Also irgendwie dreht sich hier alles im wirren Kreis.

@chk142 Ist das ein Wunder? Schau hier:

Suchergebnisse für Abfrage: *

Auf Seite Nr. 2 geht es genauso fröhlich von dir her. Hast nichts anderes zu tun, was? Tipp: Beiß dich nicht wehement in das Thema fest. Einfach mal den Mund halten und deine persönliche Ansicht nicht tausendfach gebetsmühlenartig herunterbeten, oder bist du so frustriert? Das triggert.

chk142 schrieb:
Jahr für Jahr wieder.
Dann sag Tschüß aus solchen Themen, wenn dir das zuwider ist.


chk142 schrieb:
Dass die allermeisten Verkäufe in den ersten paar Wochen bis Monaten nach Release stattfinden.
Willst es noch genauer: Vertragsverlängerungen sorgen für die allermeisten Verkäufe bei höherpreisigen Smartphones. Die wenigsten haben den Stichtag auf den Release von Smartphone X, Y oder Z gelegt. Gehe von 6 Monaten aus, was die allermeisten Verkäufe ausmacht.

Anders sieht es bei den Günstigheimern aus. Die verkaufen sich über den Preis als Mitnahmegerät.


Mal allgemein: UVP ist UVP. Nur die sind miteinander zu vergleichen. Wer aber so dämlich ist (Ausnahmen solls geben), das zu machen und so zu kaufen, dem gehört das nicht besser. Die aller, aller, allermeisten Käufer vergleichen den Markt, die Marktpreise und schauen, ob sich ein Pixel 8 oder ein 8a eher lohnt. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, eagleheart1003, hmm...egal und 2 andere
Da beide Geräte ja ähnlich vom Umfang sind will man sich vielleicht auch keine Konkurenz im eigenen Haus machen? Daher erst mal das teure Model vertickern und dann das "günstige" nachreichen. Ist ja auch ein wenig resteverwertung zumindest was Prozessor und Kamera angeht

Ein Vergleich der UVP ist zB beim Vergleich Pixel 7a zu 8a legitim ... Um zu sehen ist die a Reihe teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Fembre Ja, ich weiß ja nun, dass du deine Tage und mich auf dem Kieker hast. Komm mal wieder runter, dann sprech ich auch wieder mit dir. ;)

Und such dir einen anderen, das ist gesünder, als sich an einer einzigen Person fest zu beißen.
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Fembre und phone-company
chk142 schrieb:
dann sprech ich auch wieder mit dir. ;)


Bloß nicht, da kann ich gut drauf verzichten. Da kommt egal in was für einem Thema nur BS mit politisch kruden Ansichten und Verbitterung von dir. Kann dir nur sagen: Sehen andere genauso, nicht nur ich.

chk142 schrieb:
dass du deine Tage und mich auf dem Kieker hast.

Suchergebnisse für Abfrage: *

Kann sich jeder ein Bild selbst von machen. Anzahl = 0. Im Gegensatz zu dir mache ich mich hier aber auch mit "User helfen Usern" nützlich, neben netten Austausch mit anderen.

Wolltest deinem Frust nur Nachdruck mit der Wortwahl verleihen, was? Hochnotpeinlich, aber anderes habe ich von dir nicht erwartet.

chk142 schrieb:
Und such dir einen anderen, das ist gesünder, als sich an einer einzigen Person fest zu beißen.
Du postest hier den allermeisten Stuff, der triggert. Andere vertreten ihre Meinung, du trittst Meinungen anderer. So schauts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Denke wir kommen bitte zum Thema zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Toronto und Fembre
Irgendwann musst du mir nochmal flüstern was ich dir getan habe, dass du so erbost bist. Obwohl ich auch da gut drauf verzichten kann.

Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend. Ehrlich. Aber, glaub mir, den wirst du nicht bekommen, wenn du hier rum hasst und beleidigst.
 
Mach dich nicht groß, Kleiner. Unterschwellige Drohungen kannst du dir nicht leisten. Und nun: BTT. Ich habe dir nichts weiter zu sagen.
 
Armselig. Absolut armselig. Und, ich hatte dich mal für einen recht duften Typen gehalten. Aber, gut, irgendwann zeigt wohl jeder sein echtes (armseliges) Gesicht.

Dann troll mal schön weiter, "Kleiner".

Echt, hier laufen Leute rum. 😂
 
Leute, bitte werdet nicht persönlich. Ich diskutiere hier sehr gerne. Meinetwegen auch über UVPs und Teppiche. Aber bitte beleidigt euch nicht und stachelt euch gegenseitig an.

Lasst uns weiter über unwichtige Dinge wie zu teure Smartphones diskutieren!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Hego.dmsk, Kunstvoll und 3 andere
@Fembre wobei es gerade bei sehr teuren Geräten manchmal durchaus Sinn macht am Stichtag des Releases zu kaufen.

Das S24 Ultra 512GB hat mich beim Release statt 1569€ UVP nur 900€ nach Ausnutzung aller Rabatte Zugaben und Aktionen gekostet. Den Preis wird das neu Gerät im Handel nie wieder erreichen.

Google hat bei der Einführung der Pixel 8 Pro 525€ für ein iPhone 12 geboten, obwohl die iPhone zu dem Zeitpunkt für ~ 200 bei Kleinanzeigen gehandelt wurden. Die Pixel Watch konnte man anfangs für 300€ loswerden. Damit hat man den Preis insgesamt um 600€ gedrückt. 500€ statt 1.100.

Ob Google beim 8a ein gutes Angebot zum Release schnürt, werden wir hoffentlich in einer Woche sehen. Ich meine beim Pixel 7a kam man bei Release effektiv unter 400€. Wahrscheinlich gibt es wieder 100€ Ankaufsbonus für Schrotthandys und irgendwelche Buds dazu. Dann landet man auch irgendwo bei knapp über 400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Fembre
@JohnyV Ja, das stimmt. Mit all den Gratisbeigaben und den Rabatten + Trade In lässt sich sogar teilweise so viel sparen, wie in 6-12 Monaten (Marktpreise) nicht möglich.

Bin wirklich gespannt, ob und wie Google das Pixel 8a schmackhaft machen will / wird. Ich für mich würde einen Preis von 400-450 persönlich ganz cool finden.

Wann ist der Release nochmal? Nächste Woche, ok. Wann genau? Bei all den ganz anderen Diskussionen ging das irgendwie unter. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin nur hier um die Streitereien über Preise zu lesen. Lenkt mich von der Realität bisschen ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Whovian0815 und rockster76
Kurze Frage: wenn man für das 8er ca. genau so viel zahlt. Das gibt es ab und zu mal 550€, macht es dann noch Sinn das 8a in Betracht zu ziehen? Ist es irgendwo besser?

Nach einem mehrmonatigen Ausflug zu einem anderen Hersteller ,vermisse das Pixeluniversum irgendwie wieder, obwohl das Motorola Edge 30 Neo wirklich nicht schlecht ist und mich somit auch knapp 6 Monate begleiten durfte, aber es ist halt kein Pixel. Als Zweithandy für Sport und Navigation werd ich es trotzdem behalten.

Ach, warum gucke ich denn überhaupt hier rein, nach dem ich mir ein Phone geholt habe.😭

Erst habe ich an das 7a gedacht, dann das 8a, weil es ja jetzt rauskommt und ich hier fleißig alle Seiten gelesen habe, aber bei der geringen Differenz kann ich gleich das 8er holen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@cui86 Wenn es Rabatte und Goodies zum Release gibt kann das 8a preislich schon interessant sein. Bei einem Preisunterschied um die 100€ würde ich persönlich immer das Pixel 8 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
cui86 schrieb:
bei der geringen Differenz kann ich gleich das 8er holen oder?
Falls dir Polycarbonat sowie ein halbes Jahr mehr garantierter Softwaresupport wichtig ist, hole dir das Pixel 8a.
Rein von der (geleakten) Hardwareausstattung spricht sonst nichts für das 8a.

Sofern du mit Trade In + Gratiszugaben auf ~400-450 Euro kommst, kann sich das 8a aber durchaus lohnen IMO. Der Preis rechtfertigt das dann.

@rockster76 war schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@esc Mir fällt's immer schwer sowas zu beantworten, weil "besser" ziemlich definierungsbedürftig ist. Und, vor allen Dingen sind uns allen andere Dinge wichtig. Von der Hardware dürfte das Pixel 8 (geringfügig) besser sein, aber, das P8a hat einen schmaleren Kamerabuckel (ich hasse das Teil), und eine Kunststoffrückseite, was ich persönlich lieber mag.

Aber, zum Erscheinen werde ich eh kein Pixel mehr kaufen. Da warte ich lieber ein halbes Jahr, und kaufe es mir dann zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Von daher würde ich dann auch eher sagen, dass es auf dein Budget ankommt. Wenn 550 € für dich nicht zu viel sind, dann nimm das Pixel 8.

Für mich persönlich kommt eh nur die a-Reihe in Frage, und dann auch eher nur unter 400 €, aber, da sind wir ja nun alle anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Ragnarson und rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
3
Aufrufe
593
hmm...egal
hmm...egal
Cairus
Antworten
8
Aufrufe
560
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
7
Aufrufe
543
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten