Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht doch nur um die Tatsache das du permanent die UVP eines Gerätes mit einem Gerät vergleichen magst welches schon am Markt ist und im Preis deutlich gefallen ist.
Das wird das 8A doch auch!
Du fixierst dich rein auf die Differenz zum 8er was aus rein kauftechnischer Sicht ja richtig ist.
Aber aus Sicht des Preisvergleiches nicht.
Denn das 8A wird in Relation den selben Wertverlust erfahren wie es das 8er bereits getan hat.

Die einzige richtige Aussage ist : Das 8A ist zur UVP zu teuer da es das 8er fast für den selben Preis gibt.
Die Aussage dass die UVP deswegen zu hoch ist stimmt wiederum nicht.
Das 8er hat eine ebenfalls zu hohe UVP und hier zieht man den soo günstigen Preis derzeit ran.
Sollte man beim 8A dann ebenfalls tun wenn es gesunken ist im Preis..

Wie soll man auch das 8a mit einem 8er vergleichen wenn eines schon am Markt ist und im Preis gefallen und das andere nicht da es nicht released wurde.
Macht ja keinen Sinn.
Würden die Hersteller die UVP an den Marktpreis der *alten* Geräte anpassen, dann bekämen wir nach Jahren noch Geld wenn wir was neues kaufen.
So funktioniert der Markt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Fembre und rockster76
@rockster76 die aufgeführten Geräte gehören alle zur gehobenen Mittelklasse wie das Pixel 8a.

Vor 2 Tagen war der UVP immer noch bei 799€ und das Gerät in Angebot für 649€. Und Buds gab es auch keine!

Dass Hersteller sich bei Festlegung des für den gesamten Markt gültigen UVP an andere offiziellen Standard Preisen und nicht an Sonderangeboten beim Händler XYZ die vom 17. April bis zum 4. Mai gültig sind orientieren, sollte eigentlich klar sein.

- Ist der festgelegten Preis für das 8a mit 569€ markttechnisch in Ordnung?
- Ja!

- Ist der Preis von 569€ für das 8a ein gutes Angebot?
- Nein! ( Weil es ja auch nicht in Angebot ist!)

Wenn die teuren Tomaten gerade in Sonderangebot sind und fast soviel kosten wie die Gurken, heißt doch nicht, dass die Gurken auf einmal zu teuer sind.

Eigentlich ziemlich simple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@JohnyV Das Honor 90 und das Oneplus 12R in einen Topf zu werfen kann man machen. Würde ich persönlich jetzt nicht.

Doch ich habe vor 2 Tagen im Google Store geschaut und da gab es das Pixel 8 für 649€+ Pixel Buds A. Wenn der Hersteller seinen Preis heruntersetzt ist es keine UVP mehr? Sorry aber das ist Quatsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506-195346.png
    Screenshot_20240506-195346.png
    191,3 KB · Aufrufe: 30
@rockster76
Aktuell kostet das das Pixel 8 779€ bei Google. Dein Screenshot war halt ein Sonderangebot. Mehr nicht.
 
@elementz89 ich vergleiche die Geräte vor ort wenn ich sie kaufen möchte. Da liegt dann das 8a und das 8 im laden vor mir mit weniger als 50€ unterschied .... Welches kaufe ich da wohl? So und zwar genau so werden realistische Vergleiche gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@basketballer Ja und? Es war somit eine Woche lang die UVP des Herstellers
 
phone-company schrieb:
@elementz89 ich vergleiche die Geräte vor ort wenn ich sie kaufen möchte. Da liegt dann das 8a und das 8 im laden vor mir mit weniger als 50€ unterschied ....
Dann mach mal ein Foto davon im Laden, und poste das hier. Bin gespannt. ;)
 
@JohnyV ignorierst du einige Beiträge mit Absicht? Amazon hat verkauft für 550 oder so und Google selbst liefert an den Kunden aus.... Was ist denn dann Hinterhof das musst mal erklären :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 das wird kein großes Problem sein... Laden meint auch online shop aber das kannst dir sicher denken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
549€ Mediamarkt Österreich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506-204544.png
    Screenshot_20240506-204544.png
    194,4 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
Nö da hinkt nix. Ist einfach ne logische Art Geräte zu vergleichen, die fast identische Specs haben. Das eine ist schick und das andere eine Light Version für die der Hersteller jetzt nach einem halben Jahr des Daseins des Luxusmodells fast denselben Preis haben möchte
Hat es eigentlich einen Grund, wieso Google die "a" - Geräte jedes mal so viel später rausbringt? Andere Hersteller veröffentlichen die Lite, Pro und Ultras oder was auch immer doch auch zum selben Zeitpunkt.
 
War von Anfang an so (startend mit dem ersten Gerät der a-Reihe, dem Pixel 3a).
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@krns Samsung A kommt auch Monate später raus. Eigentlich macht das fast jeder Hersteller so.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
alexandre schrieb:
Also keine 509 Euro :(
Und dann nicht einmal eine Vorbestelleraktion?
Das ist das Pixel 8.

Was auch immer dieser Screenshot mit 100 € Rabatt, von denen ich nicht weiß woher sie kommen, beweisen sollte.
 
@krns Als man die A Serie eingeführt hat, wollte man den Usern einen günstigen Einstieg ins Google Universum bieten. Damals war die Preisdifferenz zum Pixel 3 bei 450€. Da machte das alles noch Sinn.
Man wollte einfach die Geräte übers Jahr etwas verteilen bzw. auf der jährlichen I/O brauchte man was zum präsentieren
 
  • Danke
Reaktionen: krns
@krns die a-Modelle haben sich für Google immer gut verkauft, weil sie für die meisten Nutzer da draußen ausreichen. Ich vermute Mal, sie wollen verhindern, dass das a-Modell die anderen beiden kannibalisiert oder denen die Show stiehlt, deswegen gibt's das a erst n paar Monate später. Wäre das 8a zeitgleich mit dem 8er und dem 8 Pro raus gekommen, dann wäre der Preisunterschied tatsächlich so groß, dass die meisten wohl zum 8a gegriffen hätten. Gilt ja auch fürs 7a oder 6a
 
  • Danke
Reaktionen: krns, rockster76 und Whovian0815
rockster76 schrieb:
@krns Als man die A Serie eingeführt hat, wollte man den Usern einen günstigen Einstieg ins Google Universum bieten. Damals war die Preisdifferenz zum Pixel 3 bei 450€. Da machte das alles noch Sinn.
Mich wundern diese Diskussion ja immer wieder. Google hat nun mehrmals verlautet, dass die a-Reihe sich sehr gut verkauft.
Warum also wird hier andauernd darüber diskutiert, dass das große Pixel zu dem Preis doch die bessere Wahl wäre?

Zumal auch jedes mal die UVP zu Rate gezogen wird, und nicht der Straßenpreis.

Also irgendwie dreht sich hier alles im wirren Kreis. Jahr für Jahr wieder.

Und, vor allen Dingen seht ihr eins nicht: Dass die allermeisten Verkäufe in den ersten paar Wochen bis Monaten nach Release stattfinden. Das Pixel 8 interessiert vergleichsweise jetzt kein Schwein mehr. Das ist maximal noch etwas für Schnäppchenjäger. Was natürlich völlig legitim ist, aber, der große Markt ist bereits gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
@JohnyV Das Honor 90 und das Oneplus 12R in einen Topf zu werfen kann man machen. Würde ich persönlich jetzt nicht.

Doch ich habe vor 2 Tagen im Google Store geschaut und da gab es das Pixel 8 für 649€+ Pixel Buds A. Wenn der Hersteller seinen Preis heruntersetzt ist es keine UVP mehr? Sorry aber das ist Quatsch.
Nein wenn der Hersteller auf seiner Seite die 799 streicht und daneben in roter Schrift 649€ ( hast du doch gesehen wenn du dort warst und nicht nur das Angebot von mydealz gefunden hast?) schreibt, sind die 649 ein Angebotspreis und kein UVP. Alles andere ist wirklich Quatsch. Ich war auch vor paar Tagen auf der Seiten und da waren zumindest keine Buds im Angebot zu sehen.
 
@chk142 Ich bin verwirrt. Meinem zitierten Text kann ich nicht entnehmen, dass ich das 8er für die bessere Wahl halte. (Auch wenn das natürlich stimmt)
Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst das sich kein Schwein mehr für das 8er interessiert. Woran machst Du das fest? An der UVP ja sicher nicht. Die ist ja bei 799€😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
3
Aufrufe
593
hmm...egal
hmm...egal
Cairus
Antworten
8
Aufrufe
560
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
7
Aufrufe
543
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten