Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hego.dmsk angeblich arbeiten sie ja daran, nur Mut junger Freund.
 
Google bereitet sich schon auf das Release von Pixel 8a vor. Der reduzierte Preis des Pixel 8 wurde von 649€ auf den UVP von 799€ angehoben. Der Traum für alle die sich über einen Preis von 569€ beschwert haben. Jetzt passt auch der Abstand zwischen P8a->P8 569€->799€. Google hat Eure Kritik erhöht. 😁

https://store.google.com/de/config/...PQT09IiwidmFyaWFudHMiOltbIjIiLCJNdz09Il1dfQ==

Ihr wollte es, ihr habt es bekommen. Passt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und chk142
@JohnyV Beim Hersteller kauft nach einem halben Jahr aber auch nur der Unwissende 😄 Habe die Ironie deines Beitrags aber verstanden.
Beim MM kostet das P8 599€
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, phone-company, hmm...egal und 2 andere
Google zeigt einfach, dass sie etwas anders mit der Differenz umgehen und das Problem lösen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Da sind sie kreativ
 
rockster76 schrieb:
@JohnyV Beim Hersteller kauft nach einem halben Jahr aber auch nur der Unwissende 😄 Habe die Ironie deines Beitrags aber verstanden.
Beim MM kostet das P8 599€
Und das P8a wird auch nicht zur UVP bei solchen Händlern verkauft werden. Habe ich zuletzt beim Galaxy A55 und A35 gesehen. Die waren auch sofort um die 60 bis 80 € günstiger.

Irgendwie habe ich schon wieder ein déja vu. Ach ja, auch diese Diskussion ist jedes halbe Jahr wieder dieselbe. Mäh.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Hego.dmsk, 2WF und eine weitere Person
immer die selben Themen..
Man meckert wegen der UVP aber nimmt den Marktpreis des Gerätes welches man gegenüberstellen mag.
Muss man doch selbst merken das der Vergleich hinkt :D
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Angeblich soll das Pixel 8a ja kommende Woche Dienstag präsentiert werden oder? Eigentlich war ich gerade auf der Seite um nach der Werbung oder Vorankündigung zu sehen und zu schauen ob es irgendwelche Vorbesteller Aktionen gibt oder Newsletter oder sonst was. Aber, Fehlanzeige. Auch im Fernsehen und Internet ist weit und breit von Google nichts zu sehen. Google hat anscheinend kein Interesse an großer Vermarktung.
 
Nö da hinkt nix. Ist einfach ne logische Art Geräte zu vergleichen, die fast identische Specs haben. Das eine ist schick und das andere eine Light Version für die der Hersteller jetzt nach einem halben Jahr des Daseins des Luxusmodells fast denselben Preis haben möchte
 
Man kann nur zwei Dinge vergleichen und zwar wenn diese die selben Voraussetzungen haben.
Alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Entweder UVP oder Marktpreis.
Ihr nimmt ein Gerät welches noch gar nicht erhältlich ist und stellt es einem Monate alten Gerät entgegen welches einen massiven Wertverlust erfahren hat.
Klar kostet es nicht mehr die UVP.
Das wird das Pixel 8A aber auch nicht!
Das 7a kostet derzeit 360 EUR neu im Mediamarkt ausgehend von welcher UVP?!..

Man kann ein halbes Jahr warten und dann sagen das Gerät kostete nach selben Zeitraum XY..
Der Hersteller setzt eine zur UVP des 8ers angemessene UVP an welche sich genau so auf den Marktpreis auswirken wird wie es dies beim 8er getan hat.

Natürlich kann man sagen dass es von der UVP ausgehend Schwachsinn ist..
Ja klar..
Aber es ist die UVP vs Marktpreis nach Wertverlust.
Kommt das kann doch nicht so schwer sein.
Aber jeder soll seine Meinung haben und am Ende kann man sich alles schön oder schlecht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das ganze Preisvergleichen ist doch eh Humbug. Wie ich schon mal erwähnte, schaue ich was wenn ein Gerät auf den Markt kommt wie es in Vergleich zu anderen dasteht. Und da sieht das 8a halt nicht gut aus wenn man nur die reine vermutete UVP heranzieht. Wenn es dann Aktionen usw. gibt relativiert sich das eh wieder.
P.S. das 7a kostet 379€ beim MM 😉
 
399€ + Pixel Watch 2 LTE. Dann sollen sie mir für das alte iPhone 8 noch 220€ bieten wir beim P8P Release. Dann biete ich Google an gegen 250€ Preisnachlass die Watch zu behalten. Am Ende kriege ich das 8a + 70€ obendrauf von Google überwiesen und dann ist auch gut. 😊
 
okay dann habe ich mich verlesen.
Dachte hätte eben 360 gelesen..
Trotzdem weißt du worauf ich hinaus möchte..
Das ein Gerät zur UVP immer schlechter da steht als bereits kaufbare die teils 30 Prozent und mehr weniger kosten ist ja klar.
Wer sich das 8a oder damals das 7a ohne Goodie oder Rabatt kauft dem ist eben nicht zu helfen :D

Man könnte die Kisten auch gleichzeitig rausbringen und diese Problematik wäre aus der Welt..
Bei den teils minimalen Änderungen der Hersteller in den neuen Geräten könnte man auch argumentieren das es sich nie lohnt das neue Modelle zu kaufen wenn das * alte * im Abverkauf ist..

Aber was sollen Sie auch machen..
Denken das 8er kostet 600 Neu derzeit dann hauen wir das 8a für 399 raus und im Jahr liegt es in der Trödelkiste im Markt oder wird in Mysterieboxen gesteckt?:D
Klar pusht man den Wert künstlich durch zu hohe UVPs die teils nicht Marktrelevant sind.
Bzw nur für kurze Dauer.

Eine Produktreihe und daher eine UVP-Sprache.
Gerade durch den Preis des 8ers wird das A in 4 Wochen für 450 über die Theke gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 wenn ich mir den Herstellerpreis anschauen, dann vergleiche ich das aber mit den Preisen der anderen Herstellern aus derselben Klasse oder wenigstens mit dem Preis der Schwester Modelle beim Hersteller direkt. Nur so kann man ansatzweise sagen, ob der Einführungspreis zum Marktstart zu hoch oder zu tief ist. Der UVP des Herstellers ist der Indikator wie er sein Modell gegenüber anderen Modellen aus eigenem Portfolio oder gegenüber Konkurrenz einpreist.

Du vergleichst ja auch nicht den Listenpreis eines neuen VW Polo direkt beim VW Autohaus mit dem Barpreis eines 6 Monate alten VW Golf beim Import Export Hinterhof Händler.
 
@JohnyV Ja natürlich, dass schrieb ich ja "mit anderen". Damit meinte ich natürlich ähnliche Geräte anderer Hersteller und Geräte von Google selbst.
 
@rockster76 Dann musst die Preise von Xiaomi, Samsung, Honor und Co auf der Homepages dieser Hersteller zum Vergleich heranziehen um zu sagen ob das Gerät von Hersteller zu hoch oder zu tief eingespeist ist und nicht die Sonderangebote von Mediamarkt welches gar kein Hersteller ist.

Ich habe ja die Preise vergleichbarer Modelle von anderen Hersteller schon gepostet

Samsung S23 FE 700-750€
OnePlus 12R 700€
Xiaomi 13T 650€
Motorola Edge 40 600€
Honor 90 600€
Realme GT Neo 3 600€
Google Pixel 8a 569€ (?)

Das Pixel 8a mag einem persönlich nicht 569€ Wert sein, wäre mir persönlich auch nicht Wert, aber vom Markt her ist es trotzdem noch völlig in Ordnung im Vergleich zur Konkurrenz eingepreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Hego.dmsk, Darek La. und eine weitere Person
Du hast das Pixel 8 für 599€ vergessen 😉
 
Er listet doch die UVPs?
Das 8 hat keine UVP von 599...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
@rockster76 nein habe ich nicht. Es gibt kein Pixel 8 bei Google für 599€ und hat es nie gegeben.

Wir haben uns doch geeignet, dass man die Preise der Hersteller vergleichen soll und nun nun kommst mit irgendwelchen Sonderangebotpreisen von Tante Emma Laden der gar kein Hersteller ist und aktuell zum Sommerschlussverkauf die Lager leerräumt und alles raushaut...

Man sollte persönliches Wertempfinden nicht mit der Markteinpreisung bei der Einführung vermischen. Wenn die Hersteller die Preise festlegen, dann richten sie sich nach ihren eigenen UVP Preisen sowie den offiziellen UVP Preisen der anderen Hersteller und nicht nach den aufgerufenen, zeitlich limitierten, Sonderangeboten bei Saturn, eBay, Idealo oder sonst wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Sinn mit Euch UVP Junkies zu diskutieren 😄 Bis vor 2 Tagen war die UVP bei 649€ + Buds A. Das es beim Mediamarkt Teppiche gibt wusste ich gar nicht.

Bei den aufgezählten Geräten sind übrigens einige dabei die ich nie und nimmer mit dem 8a vergleichen würde. Eines ist sogar doppelt 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und elementz89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
19
Aufrufe
2.353
inthehouse
inthehouse
Cairus
Antworten
82
Aufrufe
3.554
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
1.303
Karedio
Karedio
Zurück
Oben Unten