Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nicht alles gelesen aber 399 + watch LTE?
Niemals...

Eher 549 + Buds.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Bei der UVP glaube ich auch kaum, dass es das P8a mit der Watch dann für 399 € hier gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
509€ ;)
 
Die schwarzen “toten“ Displayränder wiegen halt was und auch der Kamerabalken. Davon ab ist das S24 ein gutes Stück kleiner. Das 8a ist von den Abmessungen zwischen S24 und A55.

S24 167g
A55 213g
Querschnitt A55/S24 190g

P8a 188g

@noergli von daher eigentlich völlig im Rahmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Die erwähnten 569€ passen aber mit einer Preiserhöhung von 22% zu P8 und P8P, die ebenfalls beide 22% Preiserhöhung hatten. 😉

Ich finde die A-Reihe gar nicht so teuer wenn man sich den Wertverlust anschaut. Beim Wiederverkauf gibt es kaum Unterschiede zwischen 7a, 7,und 7Pro. Ich habe mir mal angeschaut für wie viel die Dinger bei eBay weggehen.

IMG_1265.png

Pixel 7a
Neu 509€
Gebraucht 292€
Wertverlust 217€

Pixel 7
Neu 649€
Gebrauch 241€
Wertverlust 408€

Pixel 7Pro
Neu 899€
Gebraucht 334€
Wertverlust 565€

Ich habe kurz überlegt das P8 gegen das P8a zu tauschen. Neuwertige P8 gehen aber für 450€ bei eBay weg. Versiegeltes mit Rechnung für 500€. Ähm, ne lass mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die zitierten 399 nach Abzug von Aktion wären schon ziemlich gut glaube ich ..... Da hat man dann für 7Jahre Ruhe. Klar für Unsereins vielleicht nichts aber für jemanden der lange ein Smartphone nutzen möchte ist sowas dann perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
JohnyV schrieb:
Die schwarzen “toten“ Displayränder wiegen halt was und auch der Kamerabalken. Davon ab ist das S24 ein gutes Stück kleiner. Das 8a ist von den Abmessungen zwischen S24 und A55.

S24 167g
A55 213g
Querschnitt A55/S24 190g

P8a 188g

Ich finde über 180 Gramm für ein Handy wirklich heftig. Und Google konnte ja auch mal anders, wenn ich da an die Pixel Geräte bis zum 6a denke (wobei mir letzteres sogar schon etwas zu groß war, aber halt noch im Rahmen).
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
JohnyV schrieb:
Davon ab ist das S24 ein gutes Stück kleiner
Genau das ist doch der Knackpunkt. Wieso muss das 8a mit weniger Displayfläche ein gutes Stück größer sein. Es sollte jeden klar sein, dass Google ein A Gerät nicht auf Galaxy S Niveau bauen wird, erwarte ich auch nicht, aber wie das 8a wieder künstlich unattraktiv gemacht wird, regt mich persönlich nicht zum Kauf an.
Ein 8a im P8 Format mit Plastikrahmen und Gehäuse wäre es gewesen finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, phone-company und rockster76
@hmm...egal ja das wäre gar nicht so dumm gewesen vielleicht
 
@hmm...egal Die 2 mm Unterschied zwischen 8 und 8a sind natürlich das K.O Kriterium. 😉
 
hmm...egal schrieb:
Genau das ist doch der Knackpunkt. Wieso muss das 8a mit weniger Displayfläche ein gutes Stück größer sein. Es sollte jeden klar sein, dass Google ein A Gerät nicht auf Galaxy S Niveau bauen wird, erwarte ich auch nicht, aber wie das 8a wieder künstlich unattraktiv gemacht wird, regt mich persönlich nicht zum Kauf an.
Das Gerät wird mit Sicherheit nicht künstlich unattraktiv gemacht (das wäre schön doof, oder?). Es dürfte ziemlich sicher sein, dass die Bauweise mit sehr schmalen Displayrändern teurer sein dürfte.

Ein VW Golf ist halt auch nicht ganz so schick wie ein Ferrari. Kostet dafür halt weniger.
 
@JohnyV
Pixel 8 = 6,2 Zoll
8a = 6,1 Zoll

Dann stören mich die 2mm umso mehr. Ich bin da ehrlich, selbst bei gleich großen Panels würde die paar mm mich stören.
Das sieht aber jeder anders das weiß ich.
 
@hmm...egal Dann bleibt nur der Seitensprung zu Samsung oder ins Apple Universum. 😉

Aber wie viele aktuelle Modelle sind kleiner als das 8a? Von ca 200 Modellen sind es 3-4 Modelle. iPhone 15, Samsung S24, Pixel 8. Das wars. Dann kommt schon das 8a. Also wenn das zu groß ist, dann hat man ein echtes Problem.
 
@chk142 BS. Selbst Xiaomi baut für 200 Euro UVP Smartphones mit sehr dünnen Rändern. Siehe Redmi Note 13.
Google und Samsung sind die unrühmliche Ausnahme.

Bei all den "Argumenten" bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer, hier wird viel Blödsinn von sich gegeben. Und das ist mir nichts.
Soll jeder auf seiner Meinung beharren. Eine sachliche Diskussion zu führen klappt mit manchen eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, eagleheart1003 und alexandre
Am lustigsten wird die Aufschneiderei erst dann, wenn am Ende der DARK Mode verwendet wird und damit sowieso dann die Balken kaschiert werden. 🤌 und spätestens nach zwei Tagen, hat sich das Auge dran gewöhnt
.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Panaleicum
chk142 schrieb:
Das Gerät wird mit Sicherheit nicht künstlich unattraktiv gemacht

Kurz Ausschweifen, das P8 wird ja auch nicht künstlich bei Funktionen der Kamera beschnitten im Vergleich zum Pro, obwohl es eine reine Cloud Lösungen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und hmm...egal
Natürlich wird das 8a absichtlich etwas weniger sexy gestaltet. Alleine die dicken Displayrahmen und das, für die Größe, zu kleine Display zeigen das doch. Bei der Breite und Dicke haben andere 6,55 Zoll Displays verbaut. Es ist ja auch völlig okay. Das 8a soll ja der Einstieg in die Pixelwelt sein. Meiner Meinung nach hätte man das trotzdem schöner machen können bei dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, hmm...egal und Cairus
@rockster76

Spricht wie du sagst nix dagegen, aber in Summe mit angeblichen UVP passt es halt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und rockster76
JohnyV schrieb:
wie viele aktuelle Modelle sind kleiner als das 8a
Darum geht es bei dieser Diskussion nicht. Gehäusegröße im Verhältnis zum Display sehe ich als unattraktiv an. Wie du schon sagst, die Ränder sind tote Fläche und das passt mir schon seit dem Galaxy S4 nicht mehr. 😄 Solche Ränder triggern mich umso mehr, je teurer das Gerät wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, JohnyV, Cairus und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Solche Ränder triggern mich umso mehr, je teurer das Gerät wird.
Zum Glück geht's hier auch um Pixel 8a und nicht um teure Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und JohnyV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • limuc
2
Antworten
20
Aufrufe
2.707
inthehouse
inthehouse
Cairus
Antworten
82
Aufrufe
4.053
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
1.385
Karedio
Karedio
Zurück
Oben Unten