Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

Kann mich nicht daran erinnern während eines Anrufes einen zweiten erhalten zu haben. Mich mag keiner und ruft keiner an. 😂

Morgen werde ich mal Testen wie sich das Gerät mit Android Auto aufheizt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company und elementz89
Ich teste nachher mal Android Auto aus wenn ich wegfahre.
 
Hallo. Ist mir heute erst aufgefallen, Google Play Systemupdate steht bei Oktober 2023. Lässt sich auch nicht manuell aktualisieren. Mein Samsung steht bei April 2024. 🤔
 
Ist bei mir auch auf Stand Oktober und kein neues zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
@EckiF Samsungs Google Play Stand war auch bei erscheinen des S24 über ein halbes Jahr alt.
 
@andia78
Lasst der Sache etwas Zeit. Ich habe gestern das Google Play Systemupdate auf 1.Mai 24 erhalten
 

Anhänge

  • GPSU.png
    GPSU.png
    129,6 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Bei mir war es aus dem Backup direkt auf April.
 
Konnte nach dem Einrichten direkt ein Update machen.
Erste Eindrücke sind gut..
Gefällt mir.
Ränder stören mich eher weniger.
War beim 7a schon so dass ich die direkt *vergessen* hatte oder übersehe..
Kamera ist eben typisch Pixel.
Typisch gut!
Ich sehe hier nie Unterschiede zwischen den 7ern und 8ern und dem A..
Auf dem Monitor sieht man bestimmt welche wenn man es drauf anlegt aber ich denke mal die Hauptkamera kann wieder mit den Flaggschiffen mithalten.
Einzig der Ladespeed ist wieder ungewohnt wenn man wieder auf ein Pixel wechselt.
Nur beim Einrichten wurde es recht warm.
Eben ca 40 Minuten Android Auto und hier gabs keinerei Hitzeprobleme wie andere scheinbar hatten.
Denke wie schon gesagt dass hier viel im Hintergrund passiert am Anfang und AA dann eben mal warm werden kann.
Fingerabdruck funktioniert anstandslos bei mir und der Facescan ist ebenso recht zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Der hitzige Tensor schlägt wieder zu. Ich bin gerade einfach nur am Surfen hier auf Android Hilfe. Im Hintergrund laufen keine Aktivitäten. 50% Display Helligkeit. Und das Gerät wird richtig warm. Vor allem auf der Linken Seite am Rahmen etwas unterhalb des Kamera Balken. Akku Battery zeigt über 41 Grad an.
1000000107.png
Interessanterweise ist das kein Dauerzustand. Es tritt nur sporadisch auf. Ich war heute Nachmittag länger am Gerät. 100 Prozent Display Helligkeit dies und jenes gemacht und das Gerät war fast 10 Grad kühler...

Also diese Temperaturschwankungen sind aktuell meine größte Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wenn es nicht immer ist kann es ja nur was im Hintergrund sein.
Ich denke das läuft eine Menge..
Würde dem ganzen mal paar Tage geben.
Meines wurde eben beim Telefonieren sehr warm gefühlt.
Beim Fahren mit Android Auto dagegen sehr kühl..
Denke da spielt sich Google typisch eine Menge ab die ersten Tage..
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich denke am Tag 4 sollte schon alles im Hintergrund erledigt sein.

Was ich komisch finde ist auch, dass manche bereits das neuste Google Play System Update bekommen haben und Manche noch nicht. Sowas kenne ich eigentlich nur von Xiaomi mit Häppchenweise Verteilung. Bei Google trudelt ja sonst das Update bei allen gleichzeitig ein. Ich warte mal das erste Update ab.

PS: wie kann man eigentlich am einfachsten Bugs oder andere Probleme an Google meiden?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Update kam sofort beim Einrichten.
Und eben nach 2 Stunden ca noch ein kleines von paar MB.
 
Also ich habe schon mehrere Updates bekommen. Aber Google Play ist immer noch auf 1. Oktober 2023
 
DXOMARK Platz 33.
Immerhin vor dem Xiaomi 14 was den reinen Foto Score betrifft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Wobei ich die Platzierung nicht nachvollziehen kann im Vergleich zum Pixel 8. Ich habe gerade noch mal die Vergleichsbilder gepostet. Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist, dass beim Pixel 8 das Foto öfters gelingt und das 8a etwas mehr rauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Hatte das 8 und 8P ja auch.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hab paar Bilder noch auf dem Laptop und verglichen.
Mal ist das 8er besser.
Mal gefällt mir das A besser...
DXOMARK eben..
Muss man nicht immer verstehen..
 
Beim einrichten per Daten transfer zwischen meinem alten 4a und dem 8a inklusiver ganzert einrichtung mit apps updaten usw habe ich keinen wärmeanstieg wirklich bemerkt.

Als ich dann aber etwas gesurft habe, wurde es auf der linken seite warm.

Das einzige, was ich gerade vermute ist, dass der Unterschied WLAN und 5G war. Beim Einrichten und auch etwas surfen und apps öffnen usw. immer wlan. Beim youtube schauen dann mal 5G laufen lassen.

Das 4a ist etwas 3 Grad kühler als das 8a momentan. Im Idle ist das 8a gerade bei 31 Grad laut AccuBattery.

Mein Bruder hat sich auch das 8a geholt. Ich tausche mich mal mit ihm aus, ob ihm auch etwas aufgefallen ist.

Ich kann mich erinnern,dass am Anfang damals das 4a(Kauf 1,5 Jahre nach Release) auch ziemlich oft warm wurde, aber danach fast nie mehr. Vielleicht legt sich das tatsächlich nach ner Zeit.
 
chk142 schrieb:
Und, machen wir uns nichts vor: Diese ganzen Aktionen, und hier noch Bonus und da noch Bonus, sind alle lediglich dazu da, dass man hinterher glaubt, man hätte das Schnäppchen es Jahrhunderts gemacht. Scheint ja auch zu klappen.
Nein, die meisten werden dies nicht so ausreizen wie ich, aber es gab das 6a auch für 180€. Jetzt eingetaucht gibt es sogar mehr Geld und man hat 300€ an Wert in ein Pixel 8a gesteckt.

Mir wärs wurscht, ob ein Gerät 500 oder 1000€ kostet, wenn ich weiß was der ungefähre Wertverlust sein wird. Kostet es mich über 2/3 Jahre ähnlich viel so ist mir der Gerätepreis und somit das gebundene Geld eher egal.
 
FPS nervt doch ziemlich im Vergleich zum 4a. Ergonomisch eine Katastrophe, weil man beim Halten den Daumen abknickt. Und er ist doch etwas ungenau. Man muss ihn finde ich auch zu genau treffen. Und viel zu lange. Und dieser grellhelle Spot beim Drücken ist gerade in dunklen Situationen echt nervig.

Beim 4a musste ich nur hinten den FSP berühren bzw sowieso beim Halten drauflegen und der Bildschirm war sofort offen. Ging zwar nicht immer aber doch zuverlässiger. Beim 8a muss ich erstmal aufs Display tippen. Geht das nicht direkter? Wobei man ja genau wissen müsste, wo der FSP ist.

Was ich dagegen mag ist die Gesichtserkennung. Die funktioniert sehr gut. Werde wohl mit dieser weiterverfahren. Man muss tatsächlich einfach nur draufschauen.

Ich will das 8a hier nicht madig machen, liste gerade nur die nervigen Sachen auf. ;)
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
24
Aufrufe
1.546
stillAndroid
S
schinge
Antworten
80
Aufrufe
4.348
Cairus
Cairus
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
1.338
Karedio
Karedio
Zurück
Oben Unten