Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

@jho So ist aber jeder fps der optisch ist. Außer du hast ein Ultraschall !
 
seppl2709 schrieb:
So ist aber jeder fps der optisch ist.
Muss ich mit meinen persönlichen Erfahrungen verneinen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Cairus Was verneinen ? Ein optischer fps leuchtet immer ! Abends heller außer man stellt es ein sofern diese Einstellung vorhanden ist. Die Genauigkeit da gibt es Unterschiede das stimmt. Poco und Motorola sind da relativ fix und genau.
 
Wegen der Überhitzung soll wohl bald Abhilfe geschaffen werden. Das es arg viel wärmer wird als das 7a oder 8er ist mir bislang nicht wirklich aufgefallen.... Am Anfang war es wieder warm. Ich habe es von null eingerichtet ohne Backup. Da zwei in der Familie weggehen haben wir uns fürs neueinrichten entschieden.....
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Nachtrag zu Post #30. Gerät weiter komplett eingerichtet. Zwei der stromintensivsten Apps deinstalliert ( Chroma Galaxy und Vodafone). Heute innerhalb von 10,5h 11% Verbrauch im Standby bei deaktivierten WLAN und eingelegter Sim Karte . Immer noch zu viel.
 
War und ist im Vorfeld ja bekannt gewesen.
Wie gesagt, wenn kein 5G im Tarif drinne oder nicht gebraucht wird stellt auf 4G um.
Spart eine Menge Strom am Modem..
Verstehe das Thema ja.
Aber war beim 8 und Pro so.
Wieso sollte es nun anders sein..
Und über den Tag kommt man ( komme ich ) locker mit allen Pixels.
Ist ja nicht so dass der Akku nach 2 Stunden leer ist.
und ca 1 Prozent pro Stunde im Standby mit aktiver Datenverbindung ist völlig i.O..
Wenn auch nicht der Bringer im Bezug auf andere Geräte mit anderen SOCs.
 
@elementz89 Naja der 1 Prozent ist ja im Leerbetrieb. Wenn man aber mit den Modem surft etc also Daten , dann sind 5 Prozent in 15 min dann weg weil das Modem sehr hungrig ist. Leider
 
1% Standby pro Stunde im reinen Mobilfunkbetrieb sind absolut nicht viel. Auch die Snapdragon sind da nicht viel besser. Wir reden hier von über 4 Tagen Standby Zeit....

@seppl2709 was machst du im Mobilfunkbetrieb beim surfen, dSs du einen Verbrauch von 20% die Stunde hast?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Moman, Fembre und eine weitere Person
Sag ich ja auch..
Völlig okay wenn nicht sogar gut der Verbrauch..
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV Surfen draußen unter freiem Himmel. Mal Instagram mal Samsung Browser.
 
@seppl2709 aber auch habe ich vielleicht ein Verbrauch von 13% die Stunde. Also 20% die Stunde finde ich schon arg viel. Da kommst du ja auf maximal 5 Stunden DOT.
 
jho schrieb:
FPS nervt doch ziemlich im Vergleich zum 4a.
Leider werden die optischen In-Display Fingerabdrucksensoren nie so gut funktionieren wie die kapazitiven.
 
Der FPS ist eigentlich auch kein Problem, wenn es ok ist, das man auch "relativ" langsam den Bildschirm entsperren will. Aber wenn man quasi "instant" gewohnt ist, ist es schon blöd. Aber, wie gesagt, benutze ich einfach den Gesichtserkenner. Der gefällt wird wirklich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zu meinem Hitzeproblem:
Ich konnte es mit meinem Bruder vergleichen und wir sind gleichzeitig im Flugmodus unterwegs gewesen. Und siehe da, sein Gerät war einfach mal 4 Grad kühler! Meiner war nur 67% der Zeit(wir hatten neugestartet) im Deepsleep modus! D.h. irgend etwas hat am Akku gezogen.
Er hatte aber am Anfang auf Werkseinstellungen gesetzt und ich nicht. Ich dann auch inkl. meiner Daten/App Transfer vom alten Handy und siehe da, jetzt habe ich normalen Deepsleep über 97% bei Display aus.
Keine Ahnung was es war, aber jetzt passt es wohl bei mir.
WIr hatten auch nochmal die Wärmeentwicklung verglichen auf beiden 8a.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Wegen der Überhitzung soll wohl bald Abhilfe geschaffen werden.
Kannst du den Link posten, wo du es gelesen hast? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Wenn ich Datentransfer vom alten Handy lese und Apps die im Hintergrund ziehen weiß ich wieso ich jedes mal neu Einrichte..
MUSS nicht immer zu Problemen führen aber tut es leider oft.
Bei Samsung lautet meist die erste Frage bei Problemen ob man SmartSwitch benutzt hat.
Kommt ja nicht von ungefähr..
Ich richte grundsätzlich daher neu ein um keine Probleme in diese Richtung zu bekommen.

Geht in 9 von 10 Fällen sicherlich gut aber wer möchte schon der 10. sein in dem Fall..

Und es gibt beim 8, 8A und 8Pro diverse Berichte über Überhitzung.
Hatte jedoch keines meiner Geräte. Und ich hatte alle Pixels mit derzeit dem 8A..
Wurde einmal warm beim Telefonieren direkt nach der Einrichtung.
Aber hier läuft ja auch eine Menge noch im Hintergrund.
Seither keinerlei Probleme mit dem 8A.
Android Auto, normale Nutzung.
Alles gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Moman
@NebulaOne ja da hast du völlig Recht beim 7a habe ich zB gerade keine Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ich habe ein Pixel 7, ein Samsung A55 und jetzt ein Pixel 8a. P8a eignet sich am besten für Handhelds, klein, rutschfest, die matte Rückseite ist großartig. Im Vergleich zu den anderen beiden wirkt es allerdings sehr billig und gewöhnlich. Es hat einen besseren Klang als P7 und A55. Die Kamera ist besser als beim P7 und auch die Lesbarkeit in der Sonne ist besser als beim P7. Das P8a wird ziemlich heiß, nicht so stark wie das P7, aber ausreichend. Ebenso ist die Akkulaufzeit unterdurchschnittlich. Der größte Vorteil des P8a ist für mich, dass Face Unlock als sicher gilt und für Banking-Apps genutzt werden kann. Aber insgesamt ist das A55 das Beste, die Akkulaufzeit ist absolut fantastisch, erstklassige Verarbeitung, voll funktionsfähiges kabelloses Android-Auto, die Pixel haben manchmal ein Problem. Insgesamt ist das P8a eine kleine Enttäuschung.
 
Android Auto läuft absolut ohne Fehler bei mir.
Ich finde das es hochwertiger als 7a wirkt. Aber das sind wieder persönliche Eindrücke und Meinungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Es kommt sicherlich auf das Auto an. Aber bei mir funktionierten sie bis jetzt alle ohne Probleme. Versuchen Sie es einfach eine Woche lang weiter und dann werden wir sehen.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
24
Aufrufe
1.389
stillAndroid
S
schinge
Antworten
80
Aufrufe
4.169
Cairus
Cairus
Cairus
Antworten
17
Aufrufe
1.150
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten