Google Pixel 8a offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

Bei uns kostet das 8er auch 549€ noch
 
JohnyV schrieb:
Laut den damaligen Pixel 8/Pro Thread sollte nur das Display nicht zersplittern sein. Bei Rückseite war das kein Problem.
also meinst du, ich soll riskieren? mich juckt es schon in den Fingern 😁
Aber Display und Akku sind ja keine Originalteile. Hmm 🤔
 
Wie "wichtig" Google das 8a ist sieht man ja schon daran, dass man nicht mal bis zur IO nächste Woche wartet sondern es einfach live schaltet. Das war beim 3a damals auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ach, ist es nicht immer wieder schön. Erst wird hier seitenlang über die Preise gemotzt, und gemutmaßt, dass das Gerät ohnehin keiner kaufen wird, und nun sind alle ganz wild auf's bestellen. ;)

Und jedes Jahr wieder die gleiche Chose. Foren sind schon was Schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, chrissi77, Gustic und 4 andere
Der FPS wird sicher wieder genau son Müll werden wie beim 8er oder?
 
@Mike1972 in den 230€ sind aber schon die 150€ TradeIn einberechnet?

Und der Link zur Registrierung für die 150€ auf der O2 Seite funktioniert nicht?
 
@JohnyV Ja, die sind bereits mit eingerechnet.
Wenn ich mich jetzt richtig entsinne wird der Link erst nach Versand der P8a freigegeben. Ich habe es vorhin nur grob überflogen.
Für mich ist erstmal wichtig dass das P8a bei mir ankommt und ich es "testen" kann. Mein P8 habe ich vor knapp zwei Wochen wieder verkauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dadonali
Wird wieder auf die einzelnen Personen ankommen. Ich hatte bei allen entsprechenden Pixeln (6, 6a, 7, 8) keinerlei Probleme mit dem FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich hatte leider auch alle Modelle durch und bei allen massive Probleme, genau wie bei meiner Frau.

Dann werde ich wohl doch beim s23 bleiben vorerst 🤣
 
@dadonali
Du wirst lachen, aber das S23 verwende ich auch als "Hauptgerät". Aber bis zum letzten Update hatte ich größere Probleme mit dem FPS. Bin fast vom Glauben abgefallen :1f602:
 
JohnyV schrieb:
@Scoop oh . Ich hatte weiter oben irgendwo gelesen, dass das grüne Store exklusiv ist.

In Österreich ist es zumindest so. Was aber auch nun beim MM erhältlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Keine Ahnung, wie sich das für sie lohnen kann.
Wer spricht von lohnen? Geräte auf den Markt "werfen" ist das Ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich denke mit seiner soliden Ausstattung wird das Pixel 8a in der breiten Masse sehr gut ankommen...

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und rockster76
chk142 schrieb:
Ach, ist es nicht immer wieder schön. Erst wird hier seitenlang über die Preise gemotzt, und gemutmaßt, dass das Gerät ohnehin keiner kaufen wird, und nun sind alle ganz wild auf's bestellen. ;)

Und jedes Jahr wieder die gleiche Chose. Foren sind schon was Schönes.
Dir wäre so langweilig ohne uns 😁🤷
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, NebulaOne, Fembre und 2 andere
Er hätte doch dann am wenigsten zu nörgeln, kritisieren und schimpfen wenn wir nicht wären 🤣
 
Der Preis wäre mir ja eigentlich egal aber nur 128GB außer beim Schwarzen anzubieten, finde ich schon nicht mehr Up to Date.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Chinesen setzen eher auf Hardwarebasierte Lösung. Die Amerikaner auf cloudbasierte Lösungen. Man muss ja auch nachdem Verkauf noch Geld verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@JohnyV alles zu umgehen mit Festplatte und Kabel

Ich nutze eine kleine Festplatte die per magsafe ans Case geheftet werden kann zur Not.... Habe ich aber noch nicht so oft gebraucht
 
Irgendwelche Festplatten hatte ich vor 20 Jahren mit Windows 95...Sorry, aber ich schleppe doch nicht irgendwelche Festplatten mit sich herum um den Smartphones Speicher zu erweitern.

Was kommt als nächstes? Die Autos mit der Handkurbel anschmeißen? Entweder ich nehme mir das Geld für die Cloud in die Hand oder ich Suche mir ein Smartphone mit passenden Speicher. Alles andere ist für mich persönlich im Jahr 2024 völlig inakzeptabel.

Als nee, muss wirklich nicht sein und bei heutigen Speicherbedarf sollten die Hersteller wirklich mindestens 256 GB verbauen. Die Kameras werden immer besser, brauchen aber auch mehr Speicherplatz. Selbst Smartphone für 100€ bieten mittlerweile 256GB an.
https://www.expert.de/shop/unsere-p...ampaignid&sv1=affiliate&sv_campaign_id=332667

Ich kann also die Unzufriedenheit völlig verstehen. Man baut auch keinen 549 PS Sportwagen mit einer Fahrradbremse und als Notlösung kauft man sich zusätzlich einen Anker den man rausschmeißt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und NebulaOne
Ähm, bitte bleibt doch beim Thema. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Fembre
@JohnyV gibt genug Hersteller die mehr als 256gb verbauen. Einfach da umschauen..... Du weißt doch was du bekommst. Dann also entweder Cloud oder kleinen stick oder Festplatte.. sowas habe ich am Schlüsselanhänger immer dabei mit 1tb da kann man kaum von schleppen reden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich finde 128GB persönlich auch nicht mehr zeitgemäß. Kleinere Speichergrößen (von 4 auf 8, auf 16, auf 32 ...) fielen irgendwann auch aus dem Portfolio der Hersteller, was auch gut ist. Denn die Dateien wuchsen von der Größe auch immer weiter an.
Aber als Notbehelf geht ein USB-C Stick natürlich.

Vor allem macht sich der "kleine" Speicher wohl bei Videoaufnahmen bemerkbar. Äh, wobei ich bei freien 70GB noch über 4 Std. bei 4k30 aufzeichnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
278
Aufrufe
12.657
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
11
Aufrufe
941
elementz89
E
JohnyV
Antworten
48
Aufrufe
1.597
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten