Google Pixel 8a offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
10.660
Hallo zusammen,

das neue Google Pixel 8a ist offiziell: Es kostet ab 549 EUR direkt bei Google: Google Pixel 8a.


Das Pixel 8a verfügt über ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Es verfügt über den Tensor G3 Chip und verschiedene KI-Funktionen. Das 152,1 x 72,7 x 8,9 mm große Smartphone wiegt etwa 188 g und hat einen 4.492 mAh Akku, der kabellos geladen werden kann. Es wird in Varianten mit 8 GB LPDDR5X-RAM und entweder 128 GB oder 256 GB UFS-3.1-Speicherplatz angeboten. Weitere Features sind der Titan M2 Sicherheitschip, IP67 Schutz gegen Staub und Wasser, sowie volle 7 Jahre Betriebssystem- und Sicherheitsupdates von Google. Die Kameraausstattung umfasst eine Frontkamera mit 13 Megapixeln und eine Dual-Hauptkamera mit 64 + 13 Megapixeln. Das Pixel 8a unterstützt USB-C (3.2), Dual-SIM (Nano-SIM + eSIM), Wi-Fi 6E, GPS, Bluetooth 5.3, 4G LTE / 5G und mehr. Es ist in den Farben Obsidian, Porcelain, Aloe (limitiert) und Bay erhältlich.

Zwischen dem 07. Mai 2024 und dem 03. Juni 2024 gibt es beim Kauf eines Pixel 8a bei teilnehmenden Einzelhändlern einen zusätzlichen Trade-In-Betrag von 150 €, wenn ihr ein altes Smartphone in Zahlung gebt. Das Pixel 8a wird ab dem 14. Mai 2024 im Google Store und bei anderen Händlern erhältlich sein. Alles zur Trade-In-Aktion findet sich hier: Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a (Google Pixel 8a Forum).

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, ses, rockster76 und 3 andere
@darkmaan Das ist ja keine große Überraschung. Er erklärt es ja perfekt in dem Video warum man eher das 8er kaufen sollte. In den Staaten ist der Preisunterschied bei 50$

256GB gibt es übrigens nur in Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ohne weitere Zugaben und ohne ein Update der Kameras völlig uninteressant zu dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 Ja das Pixel 8 ist das rundum bessere Paket zum fast gleichen Preis. Wer kauft da schon das 8a? In der Schweiz ist der Startpreis übrigens CHF 499.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und rockster76
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und rockster76
Wer auch immer die deutschen Preise macht. 499Dollar wären sonst immer 500€ hier (bzw meine versprochenen 509€) Keine Ahnung warum das nun doch so viel höher ist
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@phone-company das war doch schon immer so
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und rockster76
Die Preise passen auch nicht zur Schweiz wenn das dort 499 Franken kostet. Man sollte als Hersteller ja schon schauen, wie so das Einkommensniveau in den einzelnen Ländern ist und das Gerät in der Schweiz dann günstiger zu bepreisen als in Deutschland ist so gesehen ziemlich daneben wenn man bedenkt was die Schweizer so verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und rockster76
Pixel 8a macht nur mit einem Schrott Trade in Sinn.
Ich habe hier noch ein iPhone 8. Lässt sich einschalten. Es ist aber kein Original Display und kein Original Akku und die Rückseite ist zersplittert.
Wenn ich ganz genau wüsste, dass sie es so annehmen, würde ich das 8a sofort kaufen. Macht dann 549-193=356 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Nächste Woche Freitag soll geliefert werden bei mir.

Hoffe auf gutes Zubehör gleich einmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mediamarkt hat es auch schon, aber spätere Lieferzeit.

Das grüne ist Store exklusiv (Österreich)
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240507-190913.png
    Screenshot_20240507-190913.png
    302,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses, Schrami, Fembre und eine weitere Person
Eins hat Google mit dem Angebot auf jeden Fall geschafft, die Server werden den Bestellungen sicher Stand halten und Lieferprobleme dürfte es auch kaum geben :1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre, Cairus und rockster76
@Cairus Du meinst sicher Amazon. Beim MM ist es noch nicht gelistet
 
Mediamarkt Österreich 😉

Siehe Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenigstens das QI Laden verbessert worden....

Bis zu 18 Watt (kabelgebundenes Laden) bei Verwendung eines Google 30-W-USB-C®-Ladegeräts, das an eine Wandsteckdose angeschlossen ist. Die tatsächliche Ladezeit kann länger sein. Adapter sind separat erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
256 er bei MM D für 609 €

Bin aber eher für die 9er Serie oder wenn das 8 er noch gut fällt , sagen wir unter 550€ - dann evtl .

Beim 8a bin ich auf Tests gespannt , also Funkeigenschafte und außerdem das Gewicht .

Mal sehen ob das 8a gut in die Hemdtasche passt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre schrieb:
du willst dir das 8a holen, obwohl du das 8 hast? Hattest du nicht irgendwo mal geschrieben, du willst deinen Smartphone-Fuhrpark verkleinern? 🤣


☝️
Ja aber für das iPhone gibt es doch 224€ 🙄😂😂

Was soll man da machen 🤷😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
Pixel 8a macht nur mit einem Schrott Trade in Sinn.
Ich habe hier noch ein iPhone 8. Lässt sich einschalten. Es ist aber kein Original Display und kein Original Akku und die Rückseite ist zersplittert.
Wenn ich ganz genau wüsste, dass sie es so annehmen, würde ich das 8a sofort kaufen. Macht dann 549-193=356 Euro.
Laut den damaligen Pixel 8/Pro Thread sollte nur das Display nicht zersplittern sein. Bei Rückseite war das kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Google bringt einen echt zur Weißglut. Geht man in den Shop, wird einen 10€ Newsletter Gutschein aufgezwungen. Kurz registriert. Gutschein bekommen. Bei lösen erscheint die Meldung, dass der Gutschein abgelaufen ist. Hauptsache man hat sich erstmal für den Newsletter angemeldet....

1000005911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
phone-company schrieb:
Wer auch immer die deutschen Preise macht. 499Dollar wären sonst immer 500€ hier (bzw meine versprochenen 509€) Keine Ahnung warum das nun doch so viel höher ist
Die Preise in den USA sind netto. Rechne da die deutsche MwSt drauf und freue dich oder den günstigen Preis 😉
 
Das Pixel 8 kostet beim MM übrigens immer noch 599€😜
Wenn man nen guten Trade In Preis bekommt kann sich das 8a lohnen. Ansonsten kann man auch das 7a kaufen (meine Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

M
Antworten
146
Aufrufe
7.304
seppl2709
seppl2709
Cairus
Antworten
7
Aufrufe
543
Kunstvoll
Kunstvoll
JohnyV
Antworten
7
Aufrufe
263
Chakko
Chakko
Zurück
Oben Unten