Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

E

elementz89

Enthusiast
2.543
Sehe hier kein wirkliches Angebot in Richtung Vorbestellerboni bis auf die Eintauschprämie beim Trade in?

NEE :D
Sind 549 im Warenkorb wenn man nix tradelt.
Und nix dabei..
Das ist echt extremst schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Fembre, hmm...egal und 2 andere
150 Euro Bonus gibt's beim Trade In. Es gibt aber nur eine bescheidenere Auswahl an Smartphones, die akzeptiert werden. Für ein Motorola G3 gibt es so 177 Euro.
Wer also genau das richtige Smartphone hat, kommt auf 380 Euro oder weniger.

Aber ansonsten konnte ich keinen Vorbestellerbonus sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Österreich bekommt 150€ Guthaben

Bestellt
 
für mein altes Pixel 4a 4G würden die mir bis zu 207 Euro geben..!... nicht schlecht...nicht zu fassen..kann ich mir nicht vorstellen:1f62e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Der Nachteil beim Google Trade in ist halt, dass man das Geld erst im Nachhinein zurück bekommt. Vielleicht gibt's beim MM/Saturn auch wieder die Trade in Aktion bei der man vor Ort den Wert direkt vom Kaufpreis abgezogen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Mennomel, Fembre und 2 andere
hmm. Für iPhone 8 würde ich auf dem freien Markt 40€ bekommen. Hier kriegen ich 224€, also 184€ oben drauf. 550-184=365€. Joa passt eigentlich….

Oder aber ich behalte das iPhone 8 zum TradeIn beim Pixel 9 Pro. Aber das iPhone 8 ist jetzt schon an letzter Stelle. Es könnte also gut möglich beim Pixel 9 Release aus dem Trade in Programm rausfliegen.

Jetzt überlegen ich was ich machen soll. grübel, grübel. Grün oder schwarz? 😬
 
Da nehme ich lieber 150€ Guthaben für das P9 und dann vermutlich dort den Promotion Artikel dazu 😅
 
Mit Schrottwichteln wird es im Übrigen nichts. Laut Google Shop wird z.B. auch die Akkubeschaffenheit überprüft.
Liegt das Gerät unter 75% des geschätzten Wertes, dann geht das Gerät zurück an den Absender.
Solche Aktionen sind immer gefährlich.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mennomel, Gustic, johnniesmith und 2 andere
Darum würde ich auf die Mediamarkt Aktion warten. Da hatte ich beim Trade In vor Ort noch nie Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, Cairus und Kornilein
Lonely_Boz schrieb:
also meinst du, ich soll riskieren? mich juckt es schon in den Fingern 😁
Aber Display und Akku sind ja keine Originalteile. Hmm 🤔
Ich würden es direkt bei Mediamarkt direkt probieren zu traden falls du nicht das grüne willst. Soll ja auch gehen. Ich will unbedingt das grüne und deshalb muss ich wohl oder übel über den Google Shop machen
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
rockster76 schrieb:
Die ist scheinbar nur noch nicht aktiv
Konnte mich eben schon informieren und durchklicken:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-8a-128-gb-obsidian-dual-sim-2927064.html
Bin im Moment dabei, die zwei unterschiedlichen "Details & rechtliche Hinweise"
Details & rechtliche Hinweise Ankauf.jpg
also das Kleingedruckte in diesen beiden Links zu vergleichen:
Details zum Ankauf.jpg
🧐 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und rockster76
Mir ist immer noch ein Rätsel wie die Hersteller solche hohen Ankaufspreise plus Prämien ausschütten können. Keine Ahnung, wie sich das für sie lohnen kann.
 
Mit Gutscheincode ist Google echt geizig. Ich habe den Support kontaktiert, weil der zugeschickte 10€ Gutschein abgelaufen ist. Zich mal hin und her, Experten immer wieder kontaktiert dies dasm Standort abgefragt. Kontozugriff zustimmen. Problem wurde bestätigt. Ein neuer 10€ Gutschein? Neeeein. Die Sache muss weiter nach oben eskaliert werden und weiter geleitet werden und in 24 Stunden kriege ich eine Antwort dazu... Wegen 10€ Gutschein Code. WTF 🤦. Ich habe einfach kackendreist nach einer Gratiszugabe wie Buds oder wenigstens einem Case gefragt wegen den Unannehmlichkeiten. Wurde ebenfalls weiter geleitet. 😂 Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Mennomel und cha-cha
Wieso bestellst du nicht beim Mediamarkt? Da gibt's doch auch das Grüne. Oder verstehe ich irgendetwas falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-07-21-05-26-97_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2024-05-07-21-05-26-97_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und rockster76
@Scoop oh . Ich hatte weiter oben irgendwo gelesen, dass das grüne Store exklusiv ist.
 
Vor einem Jahr zum Pixel 7a:
509 €, minus 100 € Ankaufprämie, abzüglich Minimum 1 € für ein (Ur-) Altgerät = 408 Euro

Aktuell zum Start des Pixel 8a:
549 €, minus 150 € Ankaufprämie = 399 Euro 😱

Da brauch ich ja noch nicht mal den Gutschein für ein Altgerät, um festzustellen, dass ja alles so verdammt teuer geworden ist und Google nun so unverschämt den Preis (eigentlich gar nicht nicht 😜 ) angehoben hat. 😇

Könnte also dieses Jahr theoretisch noch ein älteres Smartphone dafür nutzen, nachdem letztes Jahr selbst ein Seniorenhandy (nicht mal ein Smartphone) dafür "draufgegangen" ist. 😄

Edit: Ich beziehe mich auf Kauf / Ankauf beim Media Markt! Über den Google - Store ist es eine ganz andere "Rechnung" und ein anderer Ablauf (wie schon in der Vergangenheit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich es richtig verstanden, dass man die 150 Euro Prämie auf jeden Fall bekommt, wenn man auf Google Store bestellt? vorausgesetzt, das Handy lässt sich einschalten und benutzen?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
23
Aufrufe
1.109
Josephb
J
L
  • limuc
Antworten
3
Aufrufe
592
hmm...egal
hmm...egal
P
Antworten
6
Aufrufe
206
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten