Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

@NebulaOne Danke. Was anderes habe ich ebenfalls nicht gefunden und tippe daher die 75% stammen aus dem Passus:

"Ihr Vertrag mit PCS kommt erst zustande, wenn wir nach Erhalt und Überprüfung des Inzahlungnahme-Geräts entweder den geschätzten Inzahlungnahme-Wert bestätigen oder der Wert nach der Überprüfung mindestens 75 % des geschätzten Inzahlungnahme-Werts auf der Grundlage des tatsächlichen Zustands und Wertes des Geräts gemäß unseren Bewertungskriterien (auch bekannt als Wert nach der Überprüfung oder revidierter Inzahlungnahme-Wert) beträgt und Sie unser Gegenangebot wie in Abschnitt 5 beschrieben akzeptiert haben."
 
schwalbe001 schrieb:
Ihr Vertrag mit PCS kommt erst zustande
🙄
Keine Ahnung, woher nun dieser Text stammt, was PCS für ein "Vertragspartner" sein soll und was das mit den von mir verlinkten und geposteten Infos zum TradeIn bei MediaMarkt zu tun haben soll.
Ohne Angabe der Quelle sind solche Texte absolut wertlos! 🤨

MediaMarkt & der Vertragspartner Foxway GmbH sind die zu meinen Infos passenden Unternehmen. 🙂
 
@NebulaOne
Dieser Text stammt von Google Store. Also wenn man das Gerät direkt bei Google bestellt, läuft das Trade in über PCS.

Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm
unter Punkt 3

Was ich mich nun aber frage:
ich habe ja noch ein iPhone 8, Rückseite gesplittert. ob das nun mit min. 75% bewertet wird? 🤔
 
@Lonely_Boz Richtig, der Text bezog sich auf die Bedingungen bei Google direkt.
 
Lonely_Boz schrieb:
@NebulaOne
Dieser Text stammt von Google Store. Also wenn man das Gerät direkt bei Google bestellt, läuft das Trade in über PCS.

Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm
unter Punkt 3

Was ich mich nun aber frage:
ich habe ja noch ein iPhone 8, Rückseite gesplittert. ob das nun mit min. 75% bewertet wird? 🤔
Laut Punkt 5b nicht würde ich sagen, da dein Iphone beschädigt ist.

"
Zu den Faktoren, die zu einem niedrigeren Wert und der Rückgabe Ihres Inzahlungnahme-Geräts führen können, gehören unter anderem, dass Ihr Inzahlungnahme-Gerät einen Pixelschaden, Bildschirmprellungen, Beschädigungen oder eine Abweichung des Modells von dem in den Fragen zur Inzahlungnahme angegebenen Modell aufweist.

"
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
ja ist immer so schwammig formuliert. Überlege immer noch ob ich es riskieren soll.
Wenn die das Gerät nicht annehmen, ist eine Rückgabe denke ich auch nicht mehr möglich.
 
@Lonely_Boz Schreib doch ne Mail an PCS bzw Foxway und schick nen Bild mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@schwalbe001
kennst du vielleicht die E-Mail Adresse von PCS? Ich habe auf Google nur diese gefunden und die bezieht dich ja nur auf personenbezogene Daten
PrivacyPolicy-EU@pcsww.com
 
@Lonely_Boz Leider nein. Denke in dem Fall läuft die Kommunikation über den Google Store, da kamen beim letzten mal auch sämtliche Statusupdates von denen zum Trade In. Daher würde ich das mal dort versuchen, eine Mailadresse scheints nur für deren USA Sitz zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Lonely_Boz schrieb:
@schwalbe001
kennst du vielleicht die E-Mail Adresse von PCS? Ich habe auf Google nur diese gefunden und die bezieht dich ja nur auf personenbezogene Daten
PrivacyPolicy-EU@pcsww.com
Das läuft auch nicht über PCS direkt, sondern über A2Tradepark in den Niederlanden. Also ein ziemlich verzweigtes Konstrukt irgendwie. War aber auch schon die Jahre davor auch so.


A2Tradepark, Burgemeester Burgerslaan 40A
Rosmalen, North Brabant 5245 NH Netherlands
 
Oh Glaskugel, schenk mir Weisheit!
Ob ich jemals nochmal 318€ für mein Pixel 7 bei einem zukünftigen Trade-In bekomme? Auf dem freien Markt bekomme ich vielleicht 220€ für das P7.
Die Verlockung zum Umstieg ist echt groß.
 
Hat schon jemand direkt im Markt (Mediamarkt oder Saturn) sein Altgerät in Zahlung gegeben?
 
Geht das überhaupt noch direkt im Markt?
 
Ja laut MM Kampagne auf der Website schon
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mein TradeIn via PCS ist nun abgeschlossen, ging recht fix.
 
@alexandre hast du es über Google Shop gemacht? Versendet an A2Tradepark in den Niederlanden?
 
Ja.
 
Hatte hier schon jemand bei Media Markt/Foxway den Fehler bei der eingabe der Neugeräte IMEI beim Altgeräte Trade IN

"Data field '......' value 'IMEI' is not accepted"

und wie lange hat es gedauert bis ihr freigeschalten wurdet?


Ich weiß das man bei diesem Problem an die angegebene Email ankaufservice@foxway.com seinen Lieferschein mit der IMEI schicken soll. Das habe ich schon letzte Woche Freitag getan und bisher habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen.

OK Montag war Feiertag aber trotzdem schon sehr lange.

Hotline auch schon angerufen...die meinen das geht nur über die EMAIL mit dem Lieferschein. Was ich ja schon getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Trade In zum Pixel 7a vor ein paar Wochen, hat ca ne Woche gedauert bis es dann ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und marcodj
Google Shop Trade in: Dienstag abend in Ottobrunn/München abgegeben. Mittwoch Eingangsbestätigung und heute die Bestätigung, dass der Trade-In erfolgreich war. Wirklich super schnell.

Was interessant ist. Bei den Fragen zum Zustand des Phones habe ich sicherheitshalber die erste Frage mit Nein beantwortet, die zweite mit Ja. Ich bekam jetzt trotzdem den Preis für zweimal Ja. Also fanden sie mein altes Phone doch noch sehr gut. :)

War übrigens ein Sony Z1 Compact, dass wie ein Wunder zur Auswahl stand. Ist dann für mich natürlich ein Riesendeal gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko und iinthehouse

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
23
Aufrufe
1.283
Josephb
J
chripa
  • chripa
Antworten
2
Aufrufe
196
chripa
chripa
L
  • limuc
Antworten
12
Aufrufe
1.781
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten