Tipps & Empfehlungen zum Trade-In Bonus beim Kauf des Pixel 8a

Hab ein altes A7 64 GB.
Gibt 185 Eur dafür insgesamt.
Bei kleinanzeigen würde ich keinen Fuffi für den Hobel bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das witzige ist an dem trade in von Media Markt, dass ich dort sogar mein Oppo Find X3 Import aus China angeben kann.
Es steht in der Auswahl und die IMEI wird auch akzeptiert.

Das Gerät gab es nur in China zu kaufen und jetzt kann ich es doch noch hier zu Geld machen :D

Hatte eigentlich gedacht das ich es als Ersatz behalte aber wenn Media Markt mir noch was dafür gibt, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Für Leute, die es eilig haben, ist der Einsendeweg möglicherweise der falsche. Bei mir hat Fedex am 16.5. abgeholt, heute (24.5), meldet Google, dass das Gerät in Holland angekommen sei und geprüft werde. Laut Sendungsverfolgung zirkulierte das Gerät solange in den Niederlanden umher.
 
@limuc die arbeiten da etwas anders als wir leider. Konnte mir das Spektakel Mal ansehen 😁
 
Gibt es Kriterien wie die Geräte aussehen sollen? Z.b. Burn in oder Abschürfungen.
 
@phone-company Wie arbeiten denn die Niederländer (Rosmalen gehört übrigens nicht zu Holland)? Ich bin jeden Monat in den Niederlanden und habe dort Freunde und Verwandte. Alle arbeiten dort genauso wie in Deutschland.
 
@JohnyV ich bin Niederländer.und habe dort lange Zeit gelebt und schau dir Mal hier die Abläufe bei der Post an und in den Niederlanden dann weist du was ich meine... Oder Fertigungsqualität bei in den Niederlanden gebauten Autos (einige Volvomodelle) usw usw ;)
Natürlich arbeiten die Niederländer in modernen Firmen völlig anders, sind aber auch andere Leute als die die bei den Zustellern zB arbeiten....
 
@phone-company bei uns arbeiten ja als Zusteller nur richtige "Fachkräfte" 😂. Und über die in Deutschland gebauten Autos wollen wir lieber erst gar nicht anfangen zu reden. Schon peinlich wenn ein neuer Maybach mehr knarzt als ein chinesischer BYD.

De wens is de vader van de gedachte 😉
 
@JohnyV wie gesagt ich bin sowohl in Deutschland in Unternehmen unterwegs als auch in den Niederlanden... Da kann man ein bisschen vergleichen. Während die Niederlanden in bestimmten Bereichen den Deutschen sehr sehr viel voraus haben und moderner sind, gibt es an anderes stellen erhebliche Defizite :) Unter anderem eben die Zusteller die gerne Mal während der Arbeit entscheiden das sie heute was anderes vorhaben und es daher passieren kann das ganze Paketcontainer ein paar Tage stehen bleiben. Das jetzt als Überleitung zu dem aufgeführten Problem der Dauer des Austauschs bzw Reparatur:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Will die Bubble gar nicht zerbersten, jedoch kam mein Fedex-Paket innerhalb von 24h an und weitere 24h später wurde die Gutschrift bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko, JohnyV und inthehouse
Bei mir hat das 6 Tage gedauert (Vorgestern) bis FedEx mir die Trade-In Box zugestellt hat.
Packe ich Heute oder Morgen fertig und beantrage mir via Website von FedEx einen Abholtermin.
Wird wahrscheinlich Montag oder Dienstag.
Bin gespannt wie lange es bis zur Gutschrift braucht.
 
Hat das jemand von euch das die Imei des Neugerätes nicht aktzeptiert wird? Das Gerät wurde gestern gekauft von einem Kollegen und der wollte nun das Trade In mitmachen aber es funktioniert nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company
Siehe Beitrag #58 und folgende.

Hat bei mir dann auch 1 Woche gedauert bis es freigeschaltet wurde.
Er muss die Rechnung von Media Markt mit der IMEI an Foxway senden.
ankaufservice@foxway.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Alles klar, habe ich gerade so weitergegeben..... 👍 Die Frist müsste ja trotzdem gewahrt sein da er das Gerät ja gestern innerhalb der Aktion gekauft hat?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company
Die Frist läuft ja bis zum 17.06. Also bis dahin dürfte er die Freischaltung ja locker haben.

Das Altgerät muss bis spätestens 01.07 eingegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir klappt es nicht.
Bei o2 gekauft/verlängert und dann hier https://reward-promos.com/reward/tradein2024/de-DE die Daten eingegeben.
Das A7 wird klar als akzeptiert ausgeschrieben.
Gebe ich die Imei vom A7 ein meckert er dass es kein akzeptiertes Gerät seie..
Fängt ja gut an -.-
Hab mal eine Mail geschrieben in der Hoffnung das zeitnah jemand antwortet.
 
Deshalb habe ich mich für den Google Store entschieden
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Joa ich warte mal ab.
Steht ja A7 da also müssen Sie es auch annehmen..
 
Ansonsten im nächsten O² Shop das A7 laut auf den Tisch knallen und voller Empörung laut schreiend die Auszahlung fordern. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89
Mein erster Google Trade In. Phone genau nach Anweisung in das Trade-In-Kit verpackt. Gestern Abholung beauftragt, war genau ein Termin zur Wahl: Heute - und wurde abgeholt. Abholbeleg gab es keinen, kann ich nur Online verfolgen. Und nicht mal bei der Terminvergabe gab es irgendwas, einmal über QR-Code beauftragen und das ist es. So legste dem Kit als Trade In Beleg auch nichts bei...

Kann ich nur hoffen, dass alles korrekt bearbeitet wird. Für mich paar Fotos vom Phone, Kit und Sendung gemacht. Damit ich überhaupt etwas in der Hand. Fazit bisher: Abwicklung gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und phone-company

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
24
Aufrufe
1.593
stillAndroid
S
chripa
  • chripa
Antworten
2
Aufrufe
458
chripa
chripa
L
  • limuc
2
Antworten
20
Aufrufe
2.701
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten